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Powerstroke Papa
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OP
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Hallo, langfristig wird auf ein verlängertes Sankey-Gestell eine Box (Länge 2m; Breite 1,7m; Höhe 1,5m) gebaut. Da drauf soll dann ein Dachzelt. Wo gibbet solche Koffer zum Selbstausbau? Grüße
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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moin, nur mal so als Beispiel, wenn man gut an das Material dran kommt: ich habe den extra geteilt gebaut, um den Verschiedenen Transportaufgaben gewachsen zu sein. Material ist 9mm Birkenmultiplex, Phenolharz beschichtet, beidseitig glatt mit Aluminium Winkelprofielen und Blindnieten gebaut. Bei deiner Größe müssten bei so einer Bauweise noch einige Zusätzlichen Rohre eingearbeitet werden. Diese Box ist 2500 x 1100 x 1250. Nach einigen Jahren verträgt das Holz gut einen Schutzanstrich. Nach 4-5 Jahren ca. wird die Beschichtung durchlässig. Vorher hält keine Farbe drauf. PS: Diese Box ist zu haben ! Etwas Arbeit und Material und für die näxten 12 Jahre noch gut zu gebrauchen.
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Hallo Ranx, danke fürs Angebot,aber die Box sollte isoliert sein. Ich denke, ich nehm ne fertig isolierte Box (Kühlanhänger?) als Basis. Zuerst wollte ich mir selbst was baun aus Alu, da ich mir eh ein Alu-Schweißgerät anschaffen muß, aber ich denke unterm Strich spare ich dabei nix.. Holz wird wohl zu schwer werden, Die Länge der Box sollte auch bei etwa 2m liegen, sonst machsts oben "knack" im Gelände. Bei dem geplanten Sankey, wandert durch die Verlängerung des Rahmens der Aufbau etwas weiter nach hinten, dafür kommt vorne eine Box mit Batterie / Wasservorrat drauf.
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Offroad-Mc Frosch
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Einen Alurahmen zusammen Schrauben oder Nieten und dann mit Sandwichplatten füllen Sowas zum Beispiel
Nichts ist besser als so ein Ding
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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so in der Art würde ich das auch machen. Alugrundrahmen von innen und außen Beplanken dazwischen Isolieren. Mit der Sandwich-Beplankung und 30 mm Rohr hast du dann schon eine gute Stärke.
@Hartwig, das Angebot war auch nicht für dich gedacht, ;-)
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Habemus Papam
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Und wo gibts Alu-Sandwichplatten?
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Offroad-Mc Frosch
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Und wo gibts Alu-Sandwichplatten? Bei Google zum Beispiel Aber warum keine Gfk-Platten ?
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Offroad-Mc Frosch
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Sind aber im Falle einer Beschädigung einfacher zu reparieren
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Mogerator
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Aludosenfahrer sind da halt eigen...
Grüße DaPo
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die hauptsächliche Frage im allgemeinen dürfte sein, ob ich von Grund auf alles selber mache, oder ob ich mir eine Art "Rohkoffer/Rohbox" zulege. Als ich meinen Werkstattsankey gebaut habe, waren mir anfangs die 1000.-€ für ne 110er HCPU-Wanne zuviel. Letztendlich hätt ich mir wahscheinlich billiger nen fertiges Werkstatthängerlein gekauft aber ich wollte eben nen Sankey
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Habemus Papam
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Sind aber im Falle einer Beschädigung einfacher zu reparieren Was ist einfacher als ein Stück Blech aufzublindnieten?
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Offroad-Mc Frosch
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Eine GFK-matte auf zukleben, sieht hinterher nämlich wieder schön aus
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Dafür muss man erstmal den Harz anrühren, draufmatschen,ziemliche Sauerei und sehen tut mans nachher auch.
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Hier geht gar nichts mehr
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..., draufmatschen,ziemliche Sauerei und sehen tut mans nachher auch. Pfusch ist immer Sauerei. Saubere Arbeit ists nicht und anschließend nicht zu sehen. Ist wie immer im Leben, egal wobei und womit.
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Das wird noch
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Hallo, shcau doch mal hier vorbei http://www.womobox.de/phpBB2/index.phpIch denke, hier kann Dir recht fachmännisch geholfen werden. Auch hier gibts Hänger-Fahrer und außerdem ist ja der Aufbau einer Wohnkabine für Pick-ups der selbe. Viele Grüße Rolfi
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hi,
@hartwig: wie ist denn die plane an deinem wunderschönen sankey seitl. am spriegel fixiert? ich sehe gar keine ösen und durchlaufenden seile
gruß
marcus
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hi,
@hartwig: wie ist denn die plane an deinem wunderschönen sankey seitl. am spriegel fixiert? ich sehe gar keine ösen und durchlaufenden seile
gruß
marcus japp, damit kannste theoretisch fast tauchen die Plane wird ringsum mit einem Flachalu gegen die Bordwand abgedichtet ich weiß was die MTs bei nem gescheiten Gewitterschauer hinten raus schmeißen und in dem Hänger isn Werkstattausbau drinne, mal geschwind leerräumen zum austrocknen is nich... Das Ding wird auch ab und an durchs Gebüsch gezogen. Ich wollte nicht daß sich da irgendwelches Geäst in dem Seil/den Ösen verhäddert... Letztendlich wärs auch kein Problem den Aufbau zu wechseln (8 Schrauben und nen Stecker ziehn) und das Ding kannste runter hiefen mitm Frontlader (etwa 900KG). Aber ich sehs immer wieder: kaum biste wieder ausm Urlaub zurück geht die Rennerei wieder los, daher will ich nen Zweit/Reisesankey damit ich nix umfrickeln muß...
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q hartwig,
machst das mit dem flachalu ein normaler planenbauer oder ist das dein special?
marcus
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kannte ich bisher noch nicht, find ich knuffich ...der müßt nur höher und mit Nato-Öse vielleicht find ich mal sone UPS-Paketschlampe mit Frontschaden...
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kannte ich bisher noch nicht, find ich knuffich ...der müßt nur höher und mit Nato-Öse Wiso immer höher? Damit er im Gelände eher auf die Schnauze fällt? Ist doch egal wenn mal ne Ecke übern Boden schleift sofern man das Teil richtig gebaut hat. Und Nato Öse, wozu? Damits immer schön rumpelt und knallt beim fahren?
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Damit man nicht mehr andere Leuts schwere Anhänger durch die Gegend zerren muss
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Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 20/09/2009 11:14.
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
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Issn Argument, kann man so gelten lassen. :lol:
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kannte ich bisher noch nicht, find ich knuffich ...der müßt nur höher und mit Nato-Öse Wiso immer höher? Damit er im Gelände eher auf die Schnauze fällt? Ist doch egal wenn mal ne Ecke übern Boden schleift sofern man das Teil richtig gebaut hat. Und Nato Öse, wozu? Damits immer schön rumpelt und knallt beim fahren? schau mal bitte dritter Beitrag von oben daß muß er ohne Bodenkontakt abkönnen, sonst mach ich mir die viele Arbeit und die noch größeren Investitionen ned...schleifen tut der schon noch früh genug Das Knallen beim Fahren ist eine Sache der Stützlast. Mit 150KG Stützlast läuft der ruhig
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