|
Joined: Jul 2003
Posts: 419
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419 |
kann sein, dass er so aussieht:
Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction! Thank you for your understanding. You're welcome!"?
___________________________
|
|
|
|
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
|
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682 |
jo, wenn der map- sensor schon so ausschaut, prüf mal deinen llk ob der von innen evtl. auch so verschmoddert ist.
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
|
OP
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302 |
kann sein, dass er so aussieht: hab den heut mal rausgeschraubt, genau so sah er aus ... dass der oelig ist kommt wohl vom turbo oder? (schlagt mich nicht ob meiner unwissenheit) aber dass der so versifft ist, der dreck kommt doch bestimmt von der abgasrueckfuehrungsdingens, oder? das zeuch sollte ja nicht in den ladeluftkuehler reinkommen. hoffentlich. sollte man dat drecksloch da mal zumachen mit diesem plaettchen danke fuer jeden tip, stephan ach ja, wie reinige ich den jetzt am besten? da war man hier ja geteilter meinung wie hart man da rangehen kann. danke.
... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
|
OP
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302 |
... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Biodiesel ist da ganz gut. Löst gründlich und schonend, bei nicht geeigneten Autos sogar Dichtungen und Kraftstoffleitungen...
Zum Saubermachen und Spülen gut.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 2,571
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Joined: May 2002
Posts: 2,571 |
1.) -warmes wetter z.b. sonnenschein, 30°C -eins zwei drei vier fünf sechs sekunden passiert garnix -dann nimmt er gas an
2.)kühles wetter so morgens, 10 - 15° -er nimmt (fast) sofort das gas an So wie Du das beschreibst ist das der Ladedruckaufbau. Kalte Luft enthält mehr Sauerstoff, das nutzt der Aufladung. Ich würde neben dem Reinigen aller Filter auch mal das Steuergerät auslesen. Meine zwei td5 (Bj.98 und 06) hatten beide dieses gleiche Seis-Phänomen. Jedesmal wenn ich in Südtirol getankt hatte kam ich mit unrundem Motorlauf nach Hause. Und jedesmal war ein lästiger Werkstattaufenthalt mit arrogantem Diagnosegerätanschluß und Fehlerspeicherlöschung unerläßlich. Der Mistkübel lief zwar wieder anschließend normal, aber nur bis wieder in Italien getankt wurde. Die td5-Motorempfindlichkeit bei feuchtem Wetter kann ich übrigens auch bestätigen.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513 |
nur, damit es keine missverständnisse hinterher gibt:
:klugscheiss on: "luft" enthält immer die gleiche menge an sauerstoff, egal bei welcher temperatur (im klimatischen sinne). die luft ist bei tieferer temperatur dichter, d.h. mehr luft(masse) bei gleichem volumen. die masse an sauerstoff erhöht sich natürlich auch, somit hat der birol schon recht... :klugscheiss off:
eigendlich sollte der luftmassenmesser (oder luftmengenmesser) diesen unterschied ermessen und entsprechend der massenfüllung des hubraumes die einspritzmenge angleichen. zumindest mal theoretisch.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 116
Joined: June 2004
|
|
0 members (),
390
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|