Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2003
Posts: 419
spiess Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419




ich hab da mal ne Frage:

wer kann mir die Größe der zu verwendenden Nuss sagen.



[Linked Image von up.picr.de]




meine 15er Nuss passt nicht in die vorgesehene Bohrung. Habe von 12 bis 14 alles ausprobiert, die passen aber nicht auf den Schraubenkopf.

Muss ich eventuelle meine Nuss schleiftechnisch verkleinern? Oder gibt es Nüsse mit kleinerem Außendurchmesser





Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von spiess
ich hab da mal ne Frage:

wer kann mir die Größe der zu verwendenden Nuss sagen.



[Linked Image von up.picr.de]




meine 15er Nuss passt nicht in die vorgesehene Bohrung. Habe von 12 bis 14 alles ausprobiert, die passen aber nicht auf den Schraubenkopf.

Muss ich eventuelle meine Nuss schleiftechnisch verkleinern? Oder gibt es Nüsse mit kleinerem Außendurchmesser


haste Billigwerkzeug? Bei mir hammse jepaßt whistle

Warum wäxelst du?

Ist die Spannrolle während des Betriebs auch gesprungen? Habe vor kurzem deshalb (und wegen Geräuschen) nen neue montiert incl. neuem Riemen --> die neue Spannrolle hüpft genauso (ca.5-10mm) wie vorher frown


wir schaffen das?
Joined: Jul 2003
Posts: 419
spiess Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2003
Posts: 419




ne, ne, nich wirklich billich

[Linked Image von up.picr.de]



hilfsantriebsriemen bewegt sich neben seiner planmäßigen Richtung auch immer etwas "rauf und runter". Die federnde Andruckrolle soll den Riemen ja auf nötiger Spannung halten.

Ich wechsel die Andruckrolle immer mit dem Hilfsantriebsriemen


Kannst du denn bestätigen, dass es sich um eine 15-er Nuss handelt


Dear receiver! This text was officially proofread by the NSA to avoid displeasing content in order to guarantee your complete satisfaction!
Thank you for your understanding. You're welcome!"?

___________________________
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
Hallo Spiess...

Hallo Hartwig... es ist nicht so unwarscheinlich daß eine normale 15er Nuss nicht passt! Ich hatte vor zwei Jahren zuerst das gleiche Problem. Bei mir haben die Englander eine 15er Vielzahnschraube verbaut. Du brauchst also wie ich evtl. eine richtige Vielzahnnuss oder eine normale 15er Zwölfzahnnuss (für normale Sechskantschrauben) die geht auch. Übrigens war bei mir die Schraube auch nicht wie in der Rep.anleitung Linksgewinde sondern normales Rechtsgewinde!!!

Gruss Lucky


Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
puh, is schon ne Weile her bei mir. Ich hatte einer dieser Spezialnüsse die auf alle möglichen Profile passen.
Es war 14 oder 15mm.
Am besten mal mitm kleinen Schminkspiegel beäugen vorher


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hartwig
die neue Spannrolle hüpft genauso (ca.5-10mm) wie vorher frown

Kuck mal,ob die anderen Rollen exzentrisch laufen.
Bei mir die Wasserpumpe.
Müsste ich mal kucken,ob man das korrigieren kann.

Joined: Jul 2003
Posts: 762
Intellektuellen-Checker
Offline
Intellektuellen-Checker
Joined: Jul 2003
Posts: 762
Meine Spannrolle hat ca. 2mm axiales Spiel. Wenn Eure "hüpfen" brauch ich mir also noch keine Sorge zu machen grin


Ciao Markus
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
die Größe der Schraube sollte sich mit einem Zirkel z.B. abgreifen lassen.


ranx2
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von ranx
die Größe der Schraube sollte sich mit einem Zirkel z.B. abgreifen lassen.
nö, ist zu wenig Platz vorne dran


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ich finde ums Verrecken nicht ne deutsche Seite mit den Nüssen.
Ich hab die zu Hause inner Werkstatt im Einsatz.
Bei Bedarf schau ich zu Hause mal nach wie die genau heißen

http://en.wikipedia.org/wiki/Spline_drive



wir schaffen das?
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5