Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 3
Seite 1 von 42 1 2 3 41 42
#349952 12/09/2009 11:26
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
seit drei tagen.
noch geht's.

irgendwelche tipps, damit's so bleibt?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
Offline
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841
Likes: 4
dito, seit 1 Woche die Nase vom Tabakrauch voll und aufgehört.....

..einfach so umfangreich wie möglich den Rückweg verbauen....und nicht mehr drandenken...
..für die nun folgende Umstellung des Stoffwechsels die 2 nächsten Wochen sehr pikant,gut gewürzt essen, dann nach und nach die Schärfe reduzieren, keine Süßigkeiten...


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
ja
in´s koma versetzen lassen !!
ach ja - nachts rauche ich auch nicht ! :-)

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Ja dann viel Erfolg. Wie lange hast Du geraucht?

Tipps?

Einfach stur bleiben und durchhalten. Du musst härter sein als Dein innerer Schweinehund.

Und lass die Süßigkeiten weg.....sonst locker 10-20kg mehr auf den Hüften.

Stets was zu lutschen ist nicht das Allerheilmittel. Wenn aber die Lust kommt: TicTac sind gut, haben nur eine Kalorie und tun ihren Dienst beim Schmacht.

So, und nun noch ein paar Klugscheißer-Erkenntnisse, die ich erfahren habe, als ich vor 19 Jahren und 60 Zigaretten am Tag aufgehört habe zu rauchen.

- Man schmeckt wieder alles viel intensiver
- Man riecht wieder alles viel intensiver
- Treppensteigen geht auch wieder viel einfacher
- Kaffee schmeckt sogar besser ohne Kippe
- nach dem Essen bleibt es ohne Kippe auch länger lecker
- nach dem Poppen riecht es auch besser ohne Kippe im Zimmer
- und man riecht auch besser für alle anderen um sich herum
- es ist und bleibt schwer aufzuhören

Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Erfolg und Kraft.

Hans

(Alle überzeugten Raucher, die jetzt über mich herfallen sei gesagt: Vergesst es, ich habe auch geglaubt ich rauche gerne...)


- music is the best -
Zappa #349961 12/09/2009 12:25
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ungefähr seit 355 Tagen,

ja, Zappa, kann ich alles bestätigen, das Leben bekommt eine ganz andere Qualität !
Obst und Gemüse und Sport zum abreagieren, und für den Kopf hilft das es jeden Tag Berg auf geht.
Das sind keine Entzugserscheinungen, das ist das Leben was du auf einmal ungefiltert spürst.




ranx2
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Original geschrieben von Selbermacher
irgendwelche tipps, damit's so bleibt?


Hör auf die Tage zu zählen und das es ´noch´ klappt. Das ist keine Strafe oder Bestrafung, was Du gerade machst und hoffentlich durchziehst!

Es tut die nächsten Tage nicht weh, Du bekommst keinen Ausschlag oder Fieber, Du stirbst nicht, ganz im Gegenteil (s. Zappa´s Posting). Vergiss das Zeug einfach.
Die Sucht, die Du auch nach Monaten und die Lust darauf, die Du auch nach Jahren noch haben wirst, vergeht immer so nach 5 Minuten. Also in diesen Situationen was anderes machen.

Blöder Spruch, ist aber so: Das ganze ist eine Kopfsache!

Wenn ich meine rauchenden Kollegen sehe: Stress, um immer zwischendurch sich die Zeit (auch meine Zeit) zu nehmen, um schnell mal zu qualmen. Immer unruhig, zappelig, sie stinken aus dem Hals, sehen älter aus, als sie sind, husten, schon morgens gezielt anfangen, sich umzubringen: Kippe nach dem Aufstehen, beim/nach dem Kaffee, vor´m/bei´m Kacken, auf dem Weg zur Arbeit im Auto noch zwei. Sie kommen schon völlig zugequalmt, stinkend und gelbbraun ins Büro und ich muss so ne eklige Hand schütteln, selbst der Telefonhörer stinkt.

Ich bin froh, dass ich das nicht (mehr) machen muss! (s. Kopfsache)

Komm bloss nicht auf das schmale Brett, ´nur´eine zu rauchen. Auch nicht die eine Kippe am Samstag, beim Grillen, Fussball, Ausflug blablabla. Das ist Selbstverarsche. Genauso der Spruch, wenn man nach erfolgreichen drei Wochen wieder anfängt: "Ich kann aufhören, wenn ich will"

Ich bin froh, dass ich mir um so´n Schei... keinen Kopf (mehr) machen muss (s. Kopfsache)

Ich bin froh, dass ich mich nicht (mehr) darum kümmern muss, genügend Kleingeld in der Tasche zu haben, zu überlegen, ob die restlichen Glimmstengel in der Packung mir nicht nur den Nachmittag retten (retten vor was? Langeweile?! Lockerer zu sein? die eigene Unsicherheit zu kaschieren? immer irgendwas in den Fingern haben zu müssen?), sondern auch noch den Abend. Muss ich noch mal zur Tanke? Gleich noch ne zweite für Morgen mitnehmen? Schon wieder eine Zehner weg (Sich aber dann aber über Spritpreise oder andere ungerechte Abzocke aufregen)

Ich bin froh, dass ich da weg bin.

Mach was anderes. Sport, ein neues, jetzt finanzierbares Hobby. Krempel auf dem Weg dein Leben um. Sieh deine Kinder gesund aufwachsen. Sie brauchen dann bestimmt nicht in zwanzig Jahren einen verkrebsten Vater im Krankenhaus zu besuchen. Wenn nicht so, dann aber lahmarschig, müde und völlig ohne Kondition, faltig und gelb (s. Kopfsache! Na, wenn das nicht jetzt genug Gründe sind aus 3 Tagen, 300 und 3000 zu machen). Wie alt bist Du jetzt? So um die 40? Dann hast Du im gesunden Zustand noch etwa 10.000 Tage. Wenn Du weiter qualmst, vielleicht nur noch 8.000 oder 6.000 oder noch weniger??? Dann is rum.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aufhören, geniesse es! wink

Zuletzt bearbeitet von Greenlandy; 12/09/2009 13:15.

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
ranx #349965 12/09/2009 13:16
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Puckmar the Dag
Offline
Puckmar the Dag
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Original geschrieben von ranx
...
Das sind keine Entzugserscheinungen, das ist das Leben was du auf einmal ungefiltert spürst.

Das hast du aber schön gesagt.
Bin selbst frei seit Mai 2007.
Und sooo oft glücklich darüber.
Z.B. nach einem Kinobesuch.
Oder beim Essengehen.
Beim Konzert.
Kein Japp mehr, der einem den Genuss der Kultur überdeckt.
HERRLICH!!!


"I'm a shooting star leaping through the sky
Like a tiger defying the laws of gravity
I'm a racing car passing by like Lady Godiva
I'm gonna go go go
There's no stopping me" - Queen



Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
seit oktober vor 2 jahren rauchfrei daumenhoch .......nicht geplant........
hat sich einfach so ergeben.ich habe die zigaretten noch 6 wochen
mit mir rumgeschleppt.........die hätte dann sowiso keiner mehr
geraucht.manchmal,auf der autobahn,denke ich noch ans rauchen.
sonst gehts eigentlich............ rauxl stupid whistle2

coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 12/09/2009 13:59.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
lolli #349994 12/09/2009 18:21
Joined: Nov 2004
Posts: 383
Superjunge
Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
aber mal im ernst !
durchhalten , durchhalten und durchhalten - irgendwann wird es dir nicht mehr auffallen. ob ich das wohl noch schaffe - na weiß nicht ?!
habe das mal vier monate durchgehalten, warum ich heute wieder paffe ? keine richtige antwort.

lolli #349995 12/09/2009 18:44
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
tja, du bist halt ein Verlierer :o)


ranx2
Seite 1 von 42 1 2 3 41 42

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
icekimole
icekimole
L�rrach / Basel
Posts: 24
Joined: June 2014
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,306 Hertha`s Pinte
7,402,754 Pier 18
3,492,565 Auf`m Keller
3,329,751 Musik-Empfehlungen
2,507,099 Neue Kfz-Steuer
2,318,381 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (ElCattivo, MichaWN, Padane), 312 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5