Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Strunzi Offline OP
mitreißender Liedermaker
OP Offline
mitreißender Liedermaker
Joined: Aug 2002
Posts: 297
Kann mir jemand sagen ob sich die Bauform der Dieselpumpen für die Modellreihe ab 2002 geändert hat. ???
Wenn man sich die Einstellungen im Steuergrät mal anschaut gibt es verschiede Fuel Tune ID ´s die man einstellen kann. Kann mir jemand dazu was sagen ?


liebe Grüße Strunzi :-P
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Soweit ich weiß, hat sich die Bauform nicht geändert..


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
Soweit ich weiss sagt die Fueltune ID dir eigentlich nur den Softwarestand derjeweiligen Fuelmap. Landrover hat da ja unter anderem versucht z.B die Drehmomentschwäche im unteren Drehzahlbereich in den Griff zu kriegen. Gibt natürlich auch Unterschiede in den Fuelmaps in Bezug auf Länderkennung (also Spritqualitäten usw.), Fahrzeug (Def-Disco) Alle älteren und neueren Defender laufen aber mit den aktuellen Fuelmaps problemlos (z.b. allen Nanocom). D.h. auf einem neuen Steuergerät funktionieren alle Fuelmaps auch auf den älteren Motoren. Fuelmaps von älteren Motoren (also mit altem MSB-Steuergerät) sind mir noch nicht unter die Finger gekommen. Die MSBs lassen sich ja auch nicht auslesen wenn nicht ein anderer Chip drauf ist. Du kannst aber eine Fuelmap mit Softwarestand eines 2008er Defenders problemlos in einem 2000er Defender laufen lassen. Beim Nanocom sind diese vorgefertigten Fuelmap und Settingmap eh gleich miteinander aufzuspielen. Beim Rovacom muss man halt noch aufpassen, das Fuel- und Settingsmap zusammenpassen...

(Hast übrigens ne PN)

Lucky


Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Original geschrieben von LuckyOne
Du kannst aber eine Fuelmap mit Softwarestand eines 2008er Defenders problemlos in einem 2000er Defender laufen lassen.

Lucky

Echt? Sind der Storm-Motor un der Transit-Motor echt so ähnlich?
grin


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
OK ok ok...

Wir reden ja von MJ...

also bis Bauende Storm-TD5, (ohne *wanker*-TD4) alter Korinthenkacker.... :-)

Zuletzt bearbeitet von LuckyOne; 12/09/2009 13:37.

Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Also bis MJ 2006... grin



Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
Genau. Und dann ab MJ1998 (natürlich auch nur der Storm) und nicht wie in meinem Beispiel 2000 genannt, oder?

Lucky


Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Genau!

Aber 2000 stört mich nicht, da ich solch einen habe...
Folglich beginnt die Zeitrechnung für mich 2000... wink


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159
Eben ich auch 05/2000. Zeitrechnung ab 2000.



Freiheit muss weh tun!
Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Na dann sind wir uns ja wenigstens einmal einig...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5