|
Joined: Jul 2004
Posts: 159
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jul 2004
Posts: 159 |
ganz ehrlich ? bin noch nie nen def. mit alus gefahren.
bei mir hat es ca. ne woche gedauert bis die 255er auf wolffelgen drauf waren. und die Woche vorher? :-) HCL
Freiheit muss weh tun! Landrover Defender 110 TD5 Bj 05/2000
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Und der Wendekreis ist glatte 2 Garagentore kleiner. grmmpf ich finde gerade die ET der Felgen nirgends. Ich meine der ist gleich bei Alu oder Stahlfelgen. Einzig der von der Dotz Dakar Felge ist anders und bringt den gleichen Effekt wie Spurverbreiterungen nur ohne den Nachteil von zusätzlichem Gewicht und zusätzlichem Bauteil.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Irgedwas mit +22 versus -33, haut mich, aber es funzt. Die alus waren scheisse, die Wolfs drehen kleinen Kreis mit 265er Reifen. Spurverbreiterung ist definitiv über, da knallen die Bällchen an die Schweissnaht, soll heissen, ich hab den maximalen Lenkeinschlag durch die Mechanik begrenzt, mit den Alus waren es die 235er, die am Längslenker schrabbelten. 2 Garagentore die Differenz. (Das heist, vor ein Garagentor gestellt, maximal eingelenkt und geguckt, welche Nachbargerage man erreicht. Frag Tuensi, war überzeugend. 2 Garagentore weniger.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 9,841 Likes: 4
Germanys Next Top Mechanic
|
Germanys Next Top Mechanic
Joined: May 2002
Posts: 9,841 Likes: 4 |
Ihr seid alle Schätzekens....
Wolffelgen mit den BFG MTs und 30mm SV ist die Macht, na evtl. noch den 265ern....
Aber fahrbar, spaßmäßig, traktionsmäßig, optikmäßig und vom Wendekreis her einfach netter....
...naja, jetzt hab ich einen ollen Range und von deher ist sowieso alles besser....
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
|
|
|
|
Joined: Sep 2009
Posts: 31
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Sep 2009
Posts: 31 |
@Burgermann
ja, ja ich weiß das es kein Tschiep ist und Alus sind scheiße etc.
Aber die sind nun mal drauf und ich muß Step by Step den Defender optimieren. Aber dabei muß ich nun mal Prioritäten setzen.
Ausserdem läuft der Wagen auch für meine Firma, ansonsten würde der schwatze Felgen haben und äusserst selten gewaschen werden. ;-)
Aber trotzdem noch mal danke für Eure Hilfe.
Zusammenfassend heißt das aber für mich... breite Schuppen gehen, Wendekreis ist mit Alu immer Scheiße, SVB schön aber nicht unbedingt erforderlich! Oder?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 183
Joined: September 2007
|
|
3 members (user108, HorstPritz, 1 unsichtbar),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|