Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#351563 20/09/2009 19:25
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
mein anlasser streikt gelegentlich. ich höre wie das relais schaltet, vom magnetschalter kommt jedoch kein geräusch.
ist nur während der vorglühphase, wenn fertig geglüht, tut's das ding wieder.
ist auch nur, wenn der wagen kurz vorher abgestellt wurde. scheint mit der motorraumtemperatur zusammenzuhängen, nach längeren standzeiten und in der kalten jahreszeit keine probleme.
anlasser hab' ich bereits gewechselt, daran liegt's nicht.

irgendwelche zielführenden hinweise?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
du meinst: du drehst den Schlüssel und erstmal passiert nichts. Nach einer Zeit dreht der Anlasser und alles ist gut?

Wenn es das ist, das macht meiner schon ewig so.

Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
solange die kerzen glühen, tut sich nix. erst, wenn das vorglührelais abfällt, reicht die spannung wieder, um den anlasser zu betätigen (das mit der spannung ist jetzt meine vermutung, hab' noch nix gemessen. wird aber wohl daran liegen.).

die zentrale frage ist:
warum sinkt die spannung bei heissem motor?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Nov 2004
Posts: 629
Wurmberger Winscher
Offline
Wurmberger Winscher
Joined: Nov 2004
Posts: 629
also bei mir liegt es nicht an zu niedriger Spannung (2 Bat). Ich bin anfangs auch erschrocken: Züdschlüssel gedreht und nix passiert. Ist bei mir jetzt aber schon einige Jahre so. Manchmal gehts schneller, manchmal dauerts. Ich bin dem Ganzen jedoch nicht weiter nachgegangen, da er dann ja immer tadellos anspringt.

Zuletzt bearbeitet von Forcierer; 20/09/2009 20:10.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
ich höre wie das relais schaltet, vom magnetschalter kommt jedoch kein geräusch.
ist nur während der vorglühphase, wenn fertig geglüht, tut's das ding wieder.


bei mir ist das so,
ich hab keinen trennschalter, dafür aber kriechströme.
also zupfe ich bei längeren standzeiten das massekabel von der batterie ab.
ist das erprobte system del Sil....
wenn ich dann los will, also masse wieder auflege, dann dauert ein paar sekunden bis er will.
hab es immer auf die syncronisation von schlüssel zum auto geschoben.
ob das so ist, das weiß ich nicht.
ist mir nämlich egal.
er kommt ja dann auf den schlag,
das weiß ich wieder.
(ist empirisch erwiesen)
wenn dem mal nicht so sein sollte,
hammer, schraubendreher und dann mittiges kabel auf masse.

aber nicht weitersagen,
sonst bekommt der finger goosepimpels!




Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #351574 20/09/2009 20:32
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wfs hab' ich nicht.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh

*grübel*

Bingo!
das mit dem anlasserproblem wird überbewertet.
fahr mal in das land wo die zitronen blühen,
dann wird das was.......

Click


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Original geschrieben von Forcierer
also bei mir liegt es nicht an zu niedriger Spannung (2 Bat). Ich bin anfangs auch erschrocken: Züdschlüssel gedreht und nix passiert. Ist bei mir jetzt aber schon einige Jahre so. Manchmal gehts schneller, manchmal dauerts. Ich bin dem Ganzen jedoch nicht weiter nachgegangen, da er dann ja immer tadellos anspringt.

Dann leg dir schon mal den Anlasser-Rep Satz hin. Wirste bald brauchen.
Die gleichen Symptome hatte ich letztes Jahr auch...
Irgendwann geht nix mehr...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Fendi #351617 21/09/2009 08:29
Joined: Jan 2007
Posts: 535
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 535
hatte auch mal son problem, war zwar beim polo, aber könnte hier ähnlich sein: kabelbruch. das plus kabel vom anlasser war an einer schrauböse abgebrochen und lag nur lose auf und hatte dadurch einen massiv verringerten queschnitt.

Fendi #351654 21/09/2009 11:26
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Dann leg dir schon mal den Anlasser-Rep Satz hin. Wirste bald brauchen.


Fendi,
zerbeiß mal eine Hallo-Wach Tablette und lies das eingangsposting des Hr. Selbermacher erneut.

tzetzetze
am hellichten tach am pennen der kerl .....


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5