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S�chtiger
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OP
S�chtiger
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Meine ESP ist undicht. Hab mir bei Peter Schröder eine andere Besorgt und will sie nun einbauen und gleichzeitig den Zahnriemen wechseln.Ein Werkstatthandbuch ist zwar vorhanden, aber da ich so etwas noch nie gemacht habe, hätte ich zur Sicherheit noch ein paar Fragen. 1.Ich weiß z.B. nicht in welcher Förderstellung die "neue" ESP ausgebaut wurde.Wie finde ich heraus, in welcher Stellung die ESP passend zur Kurbelwellnposition,bzw Nockenwellenposition eingebaut wird? 2.Ist es so, daß die ESP bei einer Umdrehung ihrer Riemenscheibe alle sechs Zylinder versorgt? Wenn ja, wäre es ja schonmal nicht so kompliziert. 3. An der "neuen" ESP ist keine Riemenscheibe vorhanden. Ich muss also die der alten verwenden. Passt die Riemenscheibe der alten nur in einer ganz bestimmten Position auf die Welle?
Weitere Fragen folgen sicher noch.
Martin
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viermalvierer
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viermalvierer
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Leider giebst du nicht den Typ an Y60 Y61 260 denn ich vermute einen RD28 Motor Typ wegen Zahnriemen. Die Riemenscheibe hat 2 Keilnuten und die Pumpenwelle 1 Keilnut ist von pumpe zu Pumpe verschieden, deshalb Fg Nummer oder Pumpennummer weiter sind auf einen neuen Zahnriemen Makierungen die mit den Makierungen der Kurbelwellen, Nockenwellen und Pumpenzahnrädern fluchten müssen.Danach Förderbeginn mit einer Messuhr einstellen Werte hängen wieder vom Typ bzw.Pumpennummer ab. wenn du immer noch die Pumpe selbst Wechseln willst dann kann ich dir die Werte zukommen lassen.
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S�chtiger
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S�chtiger
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Stimmt, ist ein RD28 TD. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Was ist das denn für eine Messuhr von der du schreibst? Ich will die komplette Einspritzanlage tauschen. Bis auf die Riemenscheibe ist die komplett.
Martin
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viermalvierer
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viermalvierer
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moin moin hierbei handelt es sich um eine Micrometeruhr mit Adapter die wird hinten in die Einspritzpumpe zwischen den Einspritzleitungen geschraubt und misst den Kolbenhub. wenn du ein Handbuch von Nissan hast schaue da doch einmal hinein unter EF&EC 38 hier ist der tausch der Pumpe gut beschrieben.
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