Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2004
Posts: 383
lolli Offline OP
Superjunge
OP Offline
Superjunge
Joined: Nov 2004
Posts: 383
hei
will eigentlich nächstes jahr mit der familie, dem ami und dem wohnwagen von norge aus nach deutschland, dann weiter über die schweiz bis italjenien. nun wollen wir aber in italien ans meer damit die kinder 2 wochen schön baden können. es soll aber auch eine ecke sein wo nicht so viel discotrubel ist aber auch nicht zu sehr abgeschieden !
also kleiner campingplatz am meer kinderfreundlich !!
wer kennt sich den aus in der ecke ? wie sieht es denn überhaupt mit den campinggewohnheiten in der schweiz und italien aus ?
war zum letzten mal vor 20 jahren in der schweiz. ob die berge wohl noch alle da sind ??

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
mhh.italien ist grösstenteils furchterregend.finde ich.viele strände sind nur mit eintritt zu betreten und dann übervoll.
ich hab italien schon recht viel bereist und war meist von den stränden meer als enttäuscht.

ganz gut gefallen hat es und ein paar km nördlich von grosseto.
ein kleiner ort namens casteligione de la pescaia liegt nördlich davon.zwischen den beiden orten liegen große pinienwälder und in diesen recht angenehme campingplätze.der strand ist ganz schön und casteligione auch.

etwas südlich davon ganz unten an der grenze der toscana liegt garavicchio dort ist der tarotgarten von niki de st phalle.ein ausflug allemal wert.

muß aber dazu sagen das ich dort immer nur ausserhalb der hochsaison war und da wars sehr ruhig und wir haben einfach in den pinienwäldern gestanden und nur einmal auf dem campingplatz.

ich würde ansonsten eher den weg nach sardinien empfehlen.viele gute campingplätze wunderbare sandstrände die nicht alle abgezäunt und mit eintritt versehen sind.

viel spaß

Joined: Mar 2005
Posts: 828
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2005
Posts: 828
offenes feuer auf camp.-plätzen ist in der schweiz meistens verboten, ansonsten sind diese plätze in top zustand. die berge sind noch da, manche durch steinschlag verändert weil permafrostboden auftaut, die währung ist immer noch der franken, der dialekt auch unverändert, schoki gibt es in rauen mengen ... schweiz gehört mittlerwiele zu schengen, zollkontrollen oft stichprobenmässig bzgl. waren werden weiterhin vorgenommen. in der schweiz braucht ein anhänger auch eine autobahnvignette!


Kann Spuren von Erdnüssen enthalten

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5