Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 19 1 2 5 6 7 8 9 18 19
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Die Suche hat ein Ende.

Wozu in Afrika oder im fernen Australien suchen ?

Die Lösung gibts gleich umme Ecke bei unserem nördlichen Nachbarn.

[Linked Image von up.picr.de]


Mit spezial Einbruchschutz für fahrten in etwas gefährlichere Länder

[Linked Image von up.picr.de]

muha

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
#355602 13/10/2009 20:48
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Offline
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Hallo,

ich habe einige PNs und Emails bekommen mit der bitte meine Erfahrungen mit dem Echo Kavango zu teilen.
Da ich nicht alle Nachrichten gespeichert habe, möchte ich hiermit meine Erfahrungen teilen.

Leider sind es keine guten Erfahrungen, schon gar nicht mit dem Kavango selbst.

Aber alles der Reihe nach:

1) Ende März habe ich den Echo Kavango über den deutschen Vertreter von Echo 4x4 bestellt.

2) Am ersten April habe ich die Auftragsbestätigung erhalten und 40% der Kaufsumme wie vereinbart angezahlt.
Zu diesem Zeitpunkt wurde mir telefonisch nochmals zugesagt, dass ein Kavango in der richtigen Bauphase sei um die für Deutschland notwendigen Modifikationen zu veranlassen.

3) Der Kavango sollte daher zu Pfingsten geliefert werden können.

4) Der Kavango ist zu Pfingsten nicht da.

5) Auf Nachfrage was los sei kam nur Antwort, dass niemand weiss wo er sei.

6) Da aber nichts tat und auch keine Informationen flossen, nochmals den ganzen Juni nachgehakt und die Information bekommen, dass er wohl auf dem Schiff sei und zu den Sommerferien und für den Urlaub im Ende August/September da sei.

7) Bis zum September kein Kavango eingetroffen.

8) Anfang September mit dem deutschen Echo4x4 Importeur abgesprochen, dass, wenn innert einer frist von 2 Wochen der Kavango nicht da ist, wir die Anzahlung zurückbekommen.

9) Nach Ablauf der Frist immer noch kein Kavango da und Bereitstellung der Kontodaten zur Zurückzahlung der Anzahlung.

10) Nach wiederum 2 Wochen ist immer noch keine Rückzahlung der Anzahlung erfolgt, daher Mahnung geschrieben.

11) Nach nochmaligen 5 Tagen keine Rückzahlung, zweite Mahnug geschrieben.

12) Nochmals 5 Tage später immer noch keine Rückzahlung eingegangen.

13) Daher direkt beim Hersteller Echo 4x4 in Südafrika angerufen und nachgehakt. Dort die Information bekommen, dass nichts bekannt sei von einer Bestellung eines Echo Kavango für Deutschland, noch einer Produktion, geschweige denn von einer Lieferung eines solchen Anhängers nach Deutschland.
(Warum habe ich nur erst nach fast 9 Monaten angerufen?)

14) Weitere Schritte werden nun folgen...

Ich hoffe, dass die Auflistung unserer Erfahrungen den Personen bei der Entscheidung hilft, welche daran gedacht haben, sich einen solchen Anhänger über den selben Weg wie wir nach Deutschland zu holen.

Bei uns liegen die Nerven blank: Kein Anhänger und auch die Anzahlung futsch.
Und wir waren so naiv zu denken, dass Geduld, Vertrauen und Nachsicht die Basis für ein anständiges Geschäftsgebaren sind.
Jedoch scheint dies uns eher als Schwäche ausgelegt zu werden, so dass wir als sechsköpfige Familie komplett über den Tisch gezogen worden sind.

Gruss


The Author Formerly Known As M.....
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Das müsste dann wohl der hier sein..

http://www.ctc-parts.de/



It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Offline
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Hallo,

ich habe bereits in meinem "Erfahrungsbericht" versucht trotz aller Emotionen möglichst sachlich zu bleiben.
Daher möchte ich auch folgenden Nachtrag machen:

Ich bin gerade vom erwähnten deutschen Importeur angerufen worden, mit der Zusage, dass die Überweisung heute direkt bei der Bank getätigt, herausgeht.

Da ich meine Überzeugungen nicht über Bord werfen kann und will, möchte ich dies fairer Weise hier ergänzend erwähnen als auch noch einmal abwarten.

Gruß





The Author Formerly Known As M.....
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich drück dir die daumen.

dieses geschäftsgebaren ist ein super aushängeschild für den impoteur !


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Offline
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Hallo,

heute haben der deutsche Importeur und ich uns zusammengesetzt und die ganze Sache aufgearbeitet.
Ich habe die Anzahlung zurückerhalten, somit ist das Thema "über den Tisch ziehen" auf deutscher Ebene kein Thema mehr.
Was aber genau zu der ganzen Situation geführt hat, ist immer noch nicht geklärt und es ist auch nicht abzuschätzen wie lange es dauern wird, da nahezu keine Informationen aus Südafrika vorhanden sind.
Wir haben auf jeden Fall beschlossen, an dem Thema Offroadwohnwagen dranzubleiben und mehrere Szenarien und Ideen durchgesprochen.
Falls es Neuigkeiten gibt, werde ich Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Ich bin froh, dass sich wiederum gelohnt hat, meine Einstellung nicht über Bord zu werfen.

Gruss



The Author Formerly Known As M.....
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Was ist denn das hier für einer? Schmude???????


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Hihi

der Rainer schmöckert immer noch im schwarzen Forum wink

Schmude baut GFK Hardtops für Mercedes.

Ob das die gleiche Fa. ist weiss ich nicht.

Wär aber durchaus möglich wenn die sowieso schon grosse GFK Teile für den Automobilbereich fertigen.

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Rainer4x4
Was ist denn das hier für einer? Schmude???????



...die scheinen ihre ,,anhängervergangenheit,, aber nicht
zu lieben,es steht nichtmal was in dessen galerie darüber.
dabei brauchten sie sich garnicht zu verstecken mit den
ideeen und konstruktionen............
das war auch eine LAPP-IDEE von schmude umgesetzt.......
[Linked Image von up.picr.de]
ich glaube auch der LAPP-TRAILER wurde von schmude gebaut,bin
mir aber nicht sicher...........


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
#356557 19/10/2009 19:43
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Burgerman
Hihi
der Rainer schmöckert immer noch im schwarzen Forum wink
Psssst, nicht weitersagen, muss ja keiner wissen wink


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Seite 7 von 19 1 2 5 6 7 8 9 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5