Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 9 von 80 1 2 7 8 9 10 11 79 80
Re: Bremach Impressionen...
Ar Gwenn #348124 02/09/2009 09:34
Joined: Mar 2008
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2008
Posts: 149
Hallo Zusammen!

Karakum:
Ist keine Strasse sondern Schotter und grober Schotter.
Aber wie gesagt, bis zum Lago problemlos. Ausweichbuchten gibt eher weniger, aber
ausreichend Möglichkeiten langsam zu passieren. Im Schlimmsten Fall muss
einer ca. 200 Meter zurücksetzen.
Oberhalb des Lagos möchte ich keine Empfehlung aussprechen. Wer sich es zutraut,
soll es machen. Wer noch nie 2Std. rückwärts mit Spiegeln gefahren ist,
sollte sich die Sache eventuell zuvor per Pedes ansehen.

Marcus:
Deine Erfahrungen kenne ich auch. Von daher, möglichst nicht am Wochenende/Urlaubszeit
auf diese Routen. Die Pandas die man dann dort trifft, fahren halt auch nur alle paar
Jahre mal da hoch. Allerdings verdanken wir denen, dass die Wege noch befahrbar sind.
Für uns paar Touris würden die Italiener wohl kaum die Strecken offen halten.

Wenn ich sehe, wie es meinem Gegenüber infolge meines Kühlers und dem Abgrund mulmig wird,
halt ich an und steig aus. Dann helfe ich ihm dicht an die Bergseite zu fahren
(da fühlt er sich wohler) und fahre selber auf der Talseite vorbei.
Klappt eigentlich immer.
Und meistens entsteht auch ein nettes Palaver…


Gruß Michel





SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW
::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Impressionen...
BreMichel #348179 02/09/2009 16:18
Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
2 Stunden rückwärts mit Spiegeln? Nee, diese Erfhrung fehlt mir noch.
Naja, ist sowieso theoretisch, da mein Auto wohl nicht so schnell nach Italien kommen dürfte...


Das Beste kommt noch.
Re: Bremach Impressionen...
karakum #348238 03/09/2009 05:40
Joined: Feb 2005
Posts: 356
Likes: 1
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 356
Likes: 1
Ein T-Rex auf dem AMR Treffen

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
der T-Rex wirkt schon sehr modern, hier mit custom camper Kabine, die die Maße des Fahrerhauses übernimmt. Gelungen wird der Übergang Kabine / Fahrerhaus mit einem Blech mit den Rundungen des Fahrerhauses gemildert. Das Dach hat den wieder ein winkliges Profil...



Gruß Sönke

Re: Bremach Impressionen...
ziro #348503 03/09/2009 21:15
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ein beruflicher Kurztrip in das Schweizer Jura:

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

[Linked Image von un1.watchprosite.com]

Ist schon praktisch, wenn einem der Bremach die Suche nach einem Hotelzimmer erspart ...

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach Impressionen...
Ingo 1 #352312 24/09/2009 17:16
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo,

ich hoffe das passt auch unter Bremach impressionen.

Habe Heute Verladen

1 Mal BREMACH mit kompletter Expedtionsausrüsstung

Höhe 2.56m
Breite 2.01m
Gewicht ohne Fahrer und Diesel 3820 Kg

VRad Links 925 Kg
VRad Rechts 945 Kg
HRad Links 975Kg
HRad Rechts 995Kg

Hier die Fotos, in 4 Wochen wird das Zebra ausgewildert!

[Linked Image von www2.pic-upload.de]

[Linked Image von www2.pic-upload.de]


[Linked Image von www2.pic-upload.de]

[Linked Image von www2.pic-upload.de]

[Linked Image von www2.pic-upload.de]

[Linked Image von www2.pic-upload.de]

Re: Bremach Impressionen...
atze #352549 26/09/2009 08:20
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Bernd,

hier auf dei Beifahrerseite,

[Linked Image von www2.pic-upload.de]

Da der Bremach schmal ist und die Türen nicht so dick sind geht das super bei einer Kontainerbreite von 2.30M.

Ich musste ja auch noch die Batterie abhängen können und zu meinem erstauen passten alle von mir berechneten Masse inkl.
Bauchumfang grin

Re: Bremach Impressionen...
#352715 27/09/2009 17:02
Joined: Sep 2007
Posts: 1,485
Likes: 22
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,485
Likes: 22
Hallo Kurt

Du hast jetzt sicher einen Überblick über die Containerpreise, zumindest für Deine Strecke.

Kannst Du sagen, wieviel der große Hightube-Container mehr kostet, als der Standardcontainer ? Vom Volumen her ist er ja mehr als doppelt so groß. Andererseits sind die Hafenkosten oft höher als die reinen Transportosten.

Sepp R

Re: Bremach Impressionen...
SeppR #352724 27/09/2009 18:17
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Sepp,

Fracht ab Hafen Basel (CH) mit dem Schiff nach Antwerpen
Umverlad auf Containerschiff nach Walvisbay Namibia
CHF 6700.- ohne Kosten in Namibia die noch anfallen ca. US$ 500.-

Gruss Kurt

Re: Bremach Impressionen...
#355903 15/10/2009 18:40
Joined: Jul 2008
Posts: 429
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 429
Likes: 1
Hallo Gemeinde,
wir waren im August wieder mal "unser Auto besuchen" und damit in Namibia und Botswana.

Die Fahrt ging über Grootfontain nach Tsumkwe, hoch über den Kaudum. Unser Bremach liebt den Tiefsand.
Über Katima Mulilo in den Chobe.
Zunächst Riverfront und dann quer südwestlich durch den Chobepark bis Savuti.
Anschließend im Moremipark 3 Tage verbracht. Bei Khwai River mussten wir den Fluss queren, da die baufällige Balkenbrücken nur für Toyos usw. erlaubt war.
Erich, wir haben alles ordnungsgemÃ¤ß gemacht: Ausloten der Wassertiefe, ausstecken des Ventilatorsteckers und Plastiktüten vor den Kühler.
Ging problemlos.
Nach Moremi über Teerstraße nach Shakawe (fast am Caprivizipfel oben), mit der Mohembo Fähre über den Okavango und südwärts bis Seronga.
Dort erlebten wir einen herrlichen Tag mit dem Mokoro.
Wieder dieselbe Strecke zurück bis Tsodillo Hills und über die M74/C44 nochmal in den Kaudum Park, Tiere beobachten und Tiefsandfahren.
Die letzten Tage verbrachten wir in Grootfontain und bei Kalkfeld und Windhoek, Freunde besuchen.
Insgesamt 5500 km.
Mit unserem Bremi ging soweit alles gut – bis auf eine M16 Schraube des hinteren Stoßdämpfers, die es glatt abgeschert hatte. Gott sei Dank bekam ich den Gewinderest nach längerer Zeit wieder aus der Dämpferaufnahme raus und ein netter Namibianer schweißte mir aus einer alten Inbusschraube einen Ersatz.

Hier nun ein paar Impressionen zum "Gaumen wetzen":

Buschcamp am Moremi NP:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Hippo im Moremipark:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Achtung, Scheinangriff von Pubertärling:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Revierkampf (es wird Frühling in Botswana):

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

laufende 5 Meter:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Cheetah auf Futtersuche

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Löwenfamilie:

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Viele Buschbrände (angeblich von Buschleuten verursacht):

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Tiefsandpiste im Kaudum: Luft raus und durch!

- aber nicht für alle!

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Wasserquerung à la Erich

[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Hoffentlich schüren die Bilder das Fernweh einiger Forumsmitglieder.

Der Flieger wartet auf euch.

Gruß

Bernd und Maria

Re: Bremach Impressionen...
karakum #355988 16/10/2009 07:32
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Liebe Maria, lieber Bernd,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Oh Mann, ich wäre auch so gerne wieder unterwegs! Sind zwar erst seit weniger als drei Wochen aus dem Urlaub zurück, aber schon packt es mich wieder, das Fernweh ...

Im kommenden Jahr wird's leider gar nix mit Urlaub, da wir gerade an einem Hauskauf dran sind. Mit viel Glück ist vielleicht eine Woche Frankreich oder Piemont drin.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 9 von 80 1 2 7 8 9 10 11 79 80

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
chellbe
chellbe
Hamburg
Posts: 43
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,215 Hertha`s Pinte
7,296,169 Pier 18
3,449,654 Auf`m Keller
3,241,727 Musik-Empfehlungen
2,429,079 Neue Kfz-Steuer
2,222,002 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, 1 unsichtbar), 117 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 3
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
Intothewild, Neandertaler
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,242
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,486
Posts662,033
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.021s Queries: 36 (0.011s) Memory: 2.9834 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-22 13:49:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS