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viermalvierer
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viermalvierer
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Moin Moin,
ich hab mal ne Frage, ich will mir einen Unterfahschutz kaufen für Motor und Getriebe. Diese gibt es in Alu und Metall. Was der Unterschied von Alu und Metall ist...weiß ich :-) ist es nur eine Kostenfrage... Was würdet Ihr dran bauen? Gruß Holger
Diejenigen, die glücklich sind, müssen nicht immer das Beste haben; Sie versuchen aber aus dem, was sie auf ihrem Weg finden das Beste zu machen.
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Habemus Papam
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Was der Unterschied von Alu und Metall ist...weiß ich :-) Wage ich zu bezweifeln. http://de.wikipedia.org/wiki/Aluminium#Eigenschaften
Zuletzt bearbeitet von Caruso; 09/11/2009 11:55.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Wage ich zu bezweifeln...
komme übrigens vom Stahlbau und die Unterschiede sind mir gängig. Vielen Dank das Du aber mein Wissen von der Ferne so gut einschätzen kannst :-) Trotzdem vielen Dank für den Link, man(n) lernt ja nie aus...
Ich würde es mal als Wahrsager probieren :-)))))))))))))))
Zuletzt bearbeitet von spiderman II; 09/11/2009 14:48.
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Sigi_H
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Ich hab einen aus 12mm Alu dran und bin schon das eine oder andere Mal ordentlich gegen einen Stein gedotzt. Ausser kleinen Kratzern kein Schaden. Müsste ich einen kaufen würde ich den leichteren nehmen und davon ausgehen, dass beide Varianten stabil genug sind. ... der Unterschied zwischen Alu und Metall ist übrigens, dass beides Metall ist ... hättest Du mal "Stahl" statt "Metall" geschrieben wärs keine rethorische Steilvorlage geworden in dem Laden hier darfst Du Dir echt null Blöße geben Sigi
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aluminium ist ein metall. du meinst bestimmt stahl. was hast du in der metallbaufirma gemacht? grundsätzlich würde ich keinerlei schutzplatten unter dem auto montieren. wovor soll da was geschützt werden? solche bleche haben sonst nur nachteile. beim landrover ist die gesamte antriebstechnik zwischen den rahmenlängsträgern verbaut, besser gehts nicht. die bleche sorgen für wärmestau und dreckansammlungen. zur eingangsfrage: alu ist leichter und rostet nicht. immer noch das geringere übel.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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hat sich überschnitten...
der tiefste punkt sind die achsgehäuse. wenn, dann sollte man diese schützen.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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snöflinga
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Ich sehe das auch so! Am Patrol habe ich die serienmäßigen Unterfahrschutzplatten demontiert. Am Landrover Discovery habe ich vorne lediglich einen Unterfahrschutz aus Aluminium; der hält sauviel aus.
Schmutz wirkt sich sehr nachteilig aus, weil er schwer ist und das Fahrzeug richtig gehend in die Knie zwingen kann. Im Matsch wirken unglaubliche Adhäsionskräfte, die das Fahrzeug einfach festhalten. Ohne solche Platten kommt man ...aus meiner Sicht... am besten aus matschigen Löchern wieder frei. Im übrigen erscheint mir ein solcher Schutz nicht erforderlich. Es sei denn Du machst sowas wie Rock-Crawling (da hab ich keine Ahnung von).
...Prost Neujahr
Andreas
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Was würdet Ihr dran bauen? an was für ein auto?
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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hmmm, da haste wahr...
aber eigentlich kann es sich nur um einen landy handeln, an andere karren wird nicht so viel krimskrams drangenagelt.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Also ich hab untenrum und auch so rundum überall wo es wichtig ist, 6-8 mm Stahl. Das hält bombemfest und zerkratzt bei Feindkontakt höchstens etwas.
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