Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
geht ambulant.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
hmmm, irgendwo eine künstlicher Engpass in der Zuleitung?


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Das Abschaltmagnetventil ist in den seltensten Fällen elektrisch kaputt. Wenn, dann ists idR die Zuleitung. Kabelschuh wackelig oder Prob am Zündschloss.
Wie siehts denn mit der Vor- und Rücklaufleitung der ESP aus? Kommt da Sprit an?
Natürlich kann auch die ESP selbst kaputt sein, glaub ich aber erstmal nicht dran.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Die ESP kriegt Sprit, es kommt aber nix bei den Düsen an.Scheint also die ESP selbst zu sein. Also, im Moment gehts ja wieder, deswegen glaub ich auch eher an was elektr(on)isches.
Is halt blöd für die Diagnose, wenn grad alles geht, andererseits will ichs nicht drauf ankommen lassen, dass das wieder unterwegs die Grätsche macht, weil vorgestern Nacht war das sauknapp... der LKW is ungebremst über die Gegenspur an Tanja vorbeigedroschen, weil das auf ner Kuppe in der Kurve passiert ist. Danach hat sie sich über den Anlasser in ne Lücke zwischen zwei Leitplanken gerettet. So nen Elektronikdreck will ich in keinem unserer Autos mehr sehen.

Zündschloss wär ne Möglichkeit, vorhin hat plötzlich der Schlüssel 2x geklemmt...

Andererseits würde er dann ja aber nicht mehr orgeln, oder? Vorgestern nacht lief der Anlasser einwandfrei, es kam nur kein Sprit von der ESP bei den Düsen an. Oder kriegt die ESP direkt ab Zündschloss Strom?


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
wenn du den WFS-Scheißendreck ab hast, könntest du dir ja nen provisorischen Anschluß zu Batt.-plus basteln (zusätzlich)...falls es das Zündschloß sein sollte...


wir schaffen das?
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Du meinst ne Kurzschließüberbrückung, so wie im Krimi?
Ja... geil... sowas will ich! :o)


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Au ja, Rot und Schwarz = Zündung, Orange Anlasser.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,682
Hört sich sehr nach einem Magnetventilproblemchen an.

Aber es ist wohl gerade an der Zeit, meiner elektriktrickspinnt (die Lüftung)auch gerade rum... Unverschämtheit.
Morgen mal ran und den Mist auseinanderreissen. Wahrscheinlich das alljährliche Kontakteputzen angesagt oder so... mal schaun.


--
Oh Gott - Sie haben Kenny getötet....
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jul 2003
Posts: 1,891
>> ne Kurzschließüberbrückung, so wie im Krimi? <<

Oder wie heute in der Sendung mit der Maus: Shaun das Schaf zumse2 schließt den Traktor des Farmers kurz (um damit die Haustür rauszureißen hihihi)

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Meinen ollen Käfer hab ich so über den Winter gefahren, Zündkabel verdrillt, Anlasserkabel dran und schwupps.
(Das Auto hatte aber auch 3.50 DM gekostet und TÜV bis März...
Ja, den Brief habe ich auch gekriegt... smile


An und ist das Leben für sich schön.
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5