Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Vielleicht auch den?

[Linked Image von upload.wikimedia.org]

nuts

[/quote]


der basiert aber auf dem 101,nicht wie behauptet,auf
dem 109/110 FC grin

coffee

Zuletzt bearbeitet von SIGGI109; 28/10/2009 17:10.

gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Mar 2006
Posts: 13
Jac Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2006
Posts: 13
Aaaalso : Den Volvo gab´s ja auch mal schwimmfähig - das wäre natürlich das Nonplusultra.

Ansonsten bleibe ich, wenn ich es so recht bedenke, doch lieber bei meiner Hausmarke. Einen dicken Vorteil hat der Landrover gegenüber allen Mitbewerbern nämlich : Man kriegt fast alle Ersatzteile nachgeworfen.

Der Carmichael ist wirklich unübertroffen häßlich. Das meinen die Meisten beim Anblick des 110er FCs zwar auch, aber der gefällt mir persönlich sehr gut.

Das Judge Dredd-Mobil ist vielleicht auf Campingplätzen eine Winzigkeit zu auffällig - man will ja auch mal seine Ruhe haben und ich habe auch keine Lust, immer die Fettflecken von den Nasenabdrücken von den Scheiben zu putzen !

Bis die Tage, Ralph

Joined: Jan 2007
Posts: 535
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 535
die feuerwehr ist nicht original land rover sondern ein umbau von Carmichael auf 109 rahmen.

hab schon öffters von 101 mit 300tdi umbau gelesen.

Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
ungeschlagener Meister der Laternen
Offline
ungeschlagener Meister der Laternen
Joined: Jan 2005
Posts: 1,200
Wenn du willst kannst du an meinem 110 FC IIb Maß nehmen. Und dabei auch gleich nen Volvo ansehen wink

Frank


--

... alles deutsche Eiche!
Joined: Jan 2007
Posts: 535
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 535
einer von den hübschen gelben 101ern (hier in rot) wird gerade auf der insel verkauft, sind sogar die tollen reifenverbreiterungen dabei.

http://www.dunsfold.com/Sales/Vehicles/for_sale.htm

Joined: May 2003
Posts: 295
✝ Für immer von uns gegangen
Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hi Ralph,
Einen Forwardcontrol auf einem Schraubenfahrwerk aufbauen?
Finde ich super. War auch immer mein Traum.

Hast du die Masse schon erhalten?

Hier ein paar Bilder meines 'Land Rover 110 IIb Forwardcontrol' , wie er Offiziell hiess.

1. grosse zerlegung, noch mit 6Zyl.
2. Beim zusammenbau
3. irgendwo in der Sahara
4. Wiedergeburt und Taufe des FC (bei unserer Hochzeit)
5. Mit Unomog in Kapstadt
6. vor Umbau noch Garagenbox-tauglich

[Linked Image von up.picr.de]

Mit freundlichen Grüssen,
Robert



Zuletzt bearbeitet von IGecco; 08/11/2009 19:16.
Joined: May 2002
Posts: 84
Utz Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 84
Hallo Zusammen!
Hab selber einen 109 FC IIa also den direkten Vorgänger meiner ist BJ. 67 mit 6 Zylinder.
Also ich glaub ja das es deutlich günstiger kommt einen alten zu kaufen, gibt´s in gutem Zustand ab 3500 Euro, so viel hab ich gezahlt, dann noch einen Tdi kaufen für 2000 Euro der passt nämlich rein und für den Komfort noch einen Satz Parabolics und vielleicht noch neue Sitze. Meiner hat noch Spurverbreiterungen, wegen der original schmaleren Spur als der 110 IIb. Motorumbau, hab ich bleiben lassen obwohl ich von einem anderen Projekt noch den kompletten 300Tdi Antriebsstrang liegen hatte. Hab ich verkauft und kann dafür viel Tanken. Umbau ist von TÜV-Seite kein Problem das hatte ich schon geklärt.
Daten kann ich also liefern aber eben vom 109er FC.
Und wieso nicht einfach nen Singlecab mit Kabine?

Gruß Utz

Joined: Mar 2006
Posts: 13
Jac Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2006
Posts: 13
Tach, Allerseits !

Da hat wohl die E-Mail-Benachrichtigung zweimal nicht funktioniert, gucke erst jetzt wieder rein.

@Frank : Danke für´s Angebot mit dem Messen-kommen, aber ehrlich gesagt ist mir Cloppenburg dafür etwas zu weit weg - vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo auf einem Treffen ?

@Robert : Ja, sowas in der Art schwebte mir vor - ein sehr schönes Auto !

@Utz : Wußte ich´s doch - daß die Diskussion aufkommen würde ! wink

Du hast da ja schonmal eine Rechnung aufgemacht : 3500 für´s Auto, nochmal 2000 für ´ne "anständige" Maschine drin. Parabolics und Sitze gibt´s ja auch nicht umsonst und wieviel Kohle noch an einen alten 110er ( oder 109er ) drangeht, bevor er urlaubstauglich durchrestauriert ist, lassen wir jetzt mal weg.

Gegenrechnung : Vorhandener 110er mit 2.5 l Turbodiesel ( naja, auch keine optimale Maschine ), ist bereits komplett durchrepariert, Parabolics nicht nötig, da Schraubenfederfahrwerk, Sitze auch OK. Kosten bis hier = Null.

Erstellen eines Hilfsrahmens nach Muster Original-FC, Kabine nach vorne wandern lassen - ich würde mal schätzen : Viel Fummelei, aber vielleicht 500 Euro Materialkosten. Umbau der Lenkung auf das alte Serie-System - ich schätze mal, irgendwo zwischen 500 und 1000 Euro, bei Verwendung von Gebrauchtteilen wahrscheinlich noch deutlich drunter. Umbau auf 9.00er Bereifung - ich schätze mal, so zwischen 1000 und 1500 Euro. Anbau von zwei Stabilisatoren - geschätzt 1000 Euro, auch hier mit Gebrauchtteilen sicher erheblich günstiger zu machen.

Hab´ ich noch ´was vergessen ? ( Frage ernst gemeint )

Die Kosten für den Wohnteil habe ich jetzt mal garnicht berücksichtigt, einen Solchen müßte ich für einen 130er Single-Cab ja auch erst bauen.

Ich gehe bei meinen Überlegungen davon aus, daß ich mir keinen neuen Wagen kaufen will, bzw. meinen Alten verwerten muß ( ´nen Rechtslenker mit Turbodiesel und 450.000 km auf der Uhr kauft Keiner mehr ). Sonst würde ich mir natürlich auch eher einen Orignal-FC suchen und modernisieren, alleine schon, um den Hantier beim TÜV zu umschiffen.

Und - ja, ich bin nach wie vor interessiert an den Abmessungen. smile

Bis die Tage, Ralph


Joined: May 2002
Posts: 84
Utz Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2002
Posts: 84
Servus Ralph!
Dann werd ich mal den Zollstock schwingen. Ich mach dann ei paar Fotos dazu. Die Veränderungen am Rahmen sind übrigens nicht so ohne, ein Teil entfällt allerdings da Du ja Schraubenfedern hast. Das Fahrerhaus wandert ja nach vorne oben, damit genug Platz für den Motor ist. Werd auch von innen Fotos machen. Wenn du mir eine mail schreibst, kannst du meine Telefonnummer haben, dann kann man die Maße und Fotos nochmal diskutieren.
Ich hab als Referenz für die Änderungen am Rahmen gerade einen neuen Rahmen für einen 88 Serie 2 liegen und werd da mal vergleichen.

Gruß Utz

Joined: Mar 2006
Posts: 13
Jac Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
Joined: Mar 2006
Posts: 13
@ Utz : Ja, danke - bin schon sehr gespannt. Auf dem wenigen Bildmaterial, daß ich habe, sah das eigentlich so aus, als wäre der Hilfsrahmen einfach auf einen ansonsten unveränderten Serie-Rahmen geschraubt. Vielleicht ist es ja doch nicht so einfach - mal sehen.

Bis die Tage, Ralph

PS : Telefonnummer geht an die PN-Box.

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5