Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Gerade auf der Heimfahrt im Dunkeln ... Wischwasch geht, 1. Gang geht, schnellster Gang funktioniert aber nur noch in Zeeeeeeeeeitlupe.



Woran kann das liegen und wo gucke ich da?

(ja, ich hab' die Forumssuche bemüht, aber nur was zu Totalausfall gefunden. Meiner geht ja eigentlich, nur nicht schnell).


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Ok, first question first:

Du bist Dir sicher, daß Du in der "Schnellwischersituation" warst . . .?

Weil unsere Kisten denken ja mit, also würde ich da erstmal eine falsche Lagebeurteilung Deinerseits vermuten

nuts

Joined: May 2002
Posts: 1,078
BERGE BILLA
Offline
BERGE BILLA
Joined: May 2002
Posts: 1,078
Bei solchen Probleme am besten Thomas Ahlbrecht (FWD) anrufen,- der weiß meist was es ist.
Bei mir ging der Intervall nicht mehr und auch die Schnellstufe nicht. Es war in den Fall der Endabschalter wie Thomas prognostiziert hatte.
Gruß, Billa


Allradantrieb heißt auch nur dass man an unerreichbaren Orten festsitzt...
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Billa
Bei solchen Probleme am besten Thomas Ahlbrecht (FWD) anrufen,- der weiß meist was es ist.
Bei mir ging der Intervall nicht mehr und auch die Schnellstufe nicht. Es war in den Fall der Endabschalter wie Thomas prognostiziert hatte.
Gruß, Billa



Sollten wir dem Thomas nicht mal einen Orden generieren und verleihen? Ich find den soooo endgeil. daumenhoch daumenhoch daumenhoch


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ach ja das hab ich ja auch..letztens erst bemerkt.

Alles andere also Intervall, 1 Stufe kein Problem. 2 Stufe wie beschrieben Zeitlupe


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jul 2009
Posts: 754
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Offline
Dauerbefroschte Glibberprinzessin
Joined: Jul 2009
Posts: 754
ja, so was ähnliches macht meiner auch....

also, das ist so:
der fährt hoch, dann beim runterkommen überlegt er sich, dass er eigentlich doch gleich wieder hoch muss.... also spart er sich den Weg gleich und wischt nur halb.... fährt hoch und kommt langsam runter, überlegt es sich und spart sich den Rest wieder, fährt gleich wieder hoch, und kommt ganz schnell ganz nach unten... kratz

das ist doch alles nimma normal! :o)

aber ich love diese Karre!!!!! eben genau für seine Mukken und Macken!


Träume wollen gelebt werden :o)
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Inzwischen habe ich nochmal recherchiert und das kann irgendwie alles vom defekten Wischermotor bis zum bevorstehenden Kabelbrand sein (allerdings wird das Zündschloss nicht heiß, das beruhigt mich). Werd's mal kurzfristig in die Werkstatt geben *seufz*


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 216
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 216
Moin! Ich habe nachwievor das gleiche Problem - leider noch keine Lösung gefunden, aber auch nicht wirklich weiter danach gesucht...

Kabelbrand hatte ich im übrigen trotz schon länger bestehendem Problem noch keinen - nur zur Beruhigung...

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...rob_2_Scheibenwischer_schnell#Post258560

Achja, um Mißverständnisse zu vermeiden (waren im meinem alten Thread auch aufgetaucht): Verkokelt gerochen hats bei mir nie! Sollte das der Fall sein, würde ich alles auseinander reißen und gründlich suchen. Kabelbrand wäre wirklich Mist.

Zuletzt bearbeitet von Stephan; 19/11/2009 14:02. Grund: Mißverständnisse vermeiden
Joined: May 2002
Posts: 216
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 216
nochmal ausgrab... Gibts schon was Neues an der Wischerfront? Wetter ist ja langsam wieder recht bescheiden...

Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Nee, hab erst nächste Woche Freitag einen Werkstatt-Termin. Da bei mir nicht das Zündschloss heiß wird, auch nichts verschmort stinkt und es hier eigentlich seit Wochen immer nur nieselt, werde ich das wohl auch noch bis dahin aushalten.


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (toyotom, HorstPritz), 523 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5