Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 96 von 126 1 2 94 95 96 97 98 125 126
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,593
Solange 10 der 30 schlechtesten Kohlekraftwerke, dank der Subventionen unserer Regierung, in Deutschland stehen und eben diese Regierung der Industrie die in Brüssel teuer eingekauften "Verschmutzungsrechte" schenkt, solange werden die Feinstaubwerte, speziell bei sogenannten Inversionswetterlagen, in Ballungsgebieten immer jenseits von gut und böse sein. Da können sie Umweltzohnen einführen wie sie wollen. Und wenn in die Städte nur noch Elektroautos dürfen wird sich da auch nicht viel ändern. Umweltzonen=Geldeintreibzonen! Um was anderes (Umweltschutz zum Beispiel) geht es da nicht!
Ist doch alleine schon daran ersichtlich woran die euronormen festgemacht sind. Mißt da einer Feinstaub?


best regards,
Robin

Himmiherrgottsagramentzefixhalelujakreitzbimbamlecktsmiamorschscheißglumpfaregts!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2005
Posts: 205
Mastertroll
Offline
Mastertroll
Joined: Feb 2005
Posts: 205
FAZ vom 01.12.2009
Feinstaub Fiasko
"Vergangene Woche hat sich wieder bestätigt, was viele Experten, die es meinen bessser zu wissen, vorausgesagt haben. Durch die Umweltzonen in den Innenstädten vebesssert sich die Feinstaubkonzentration nicht oder kaum merklich.
In Frankfurt/Main ist die Feinstaubkonzentration jetzt sogar gestiegen - trotz Umweltzone.
Der Beitrag des Verkehrs ist einfach zu gering. Die schlechten Werte gingen auf eine langanhaltende austauscharme Wetterlage im Januar zurück, dass es der Umwelt aber nicht schade, ältere Autos auszusperren ist selbstverständlich. Es bleibt aber das bekannte Problem, dass Altautobesitzer quasi enteignet werden, ganz abgesehen von den Verwaktungskosten für eine Umweltzone, aber da kann man ja die Strafzettel gegenrechen.
Die gesamte Aktion ist und bleibt Aktionismus."
Zitat Ende

Zuletzt bearbeitet von BJ43; 01/12/2009 15:01.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Die FAZ stand noch nie im Geldregen der Lobbyisten dafuer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Nun, wir warten doch alle darauf, das die "Heilsbringung" durch die Umweltzonen
bald in Erklärungsnot gerät.Es braucht ebend seine Zeit.
Die Frage wird dann aber sein: Wie werden die Konsequenzen aussehen.
Die Herren in Brüssel werden sich das sicher nicht entgehen lassen.
Den Wirtschaftsverkehr einfach mal für ein paar Tage still zu legen, wird
sich heutzutage wohl kaum duchsetzten lassen.
Das hat schon damals, zu SMOG-Zeiten nicht funktioniert.
GRuß aus Berlin

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Erklärungsnotstand wird nicht so leicht machbar, das Kommunikationsdebakel "Feinstaub" ist am Abschmelzen — Feinstpartikel, Partikel-Anzahlkonzentrationen, Dieselrußinduziertes, Ungefiltertes, NxOy.. bleiben, auch zu reduzieren.

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jetzt wdr 2 radio
thema :umweltzone


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
http://www.wdr.de/radio/wdr2/arena/539482.phtml

mit der möglichkeit zu antworten.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
schnullieh

Ok, ich nehme es mir auf und höre es zwei mal


weil warum die Grüne Welle mehr Verkehr bringt habe ich noch nicht verstanden, die Logik hinter der Ampelschaltung jedoch hat damit etwas an Farbe gewonnen...eine Farbe die sonst nur Pilze hervor bringen hirn


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
schick dem wdr auch eine mail ,ich habe mich sogar bemüht freundlich zu sein...

ich bin mal auf deren antwort gespannt.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
man bist du langsam :cool2: beer

allerdings glaube ich nicht das die auf Zahlen eingehen werden, ist Politik frei




nachtrag:
So gerade durch gehört

alles in allem hört es sich so an als hat man nicht verstanden und das man auch künftig alle Ergebnisse aus Gründen der nicht Greifbarkeit ignorieren wird
burgerfrau

Zuletzt bearbeitet von Troll; 04/12/2009 16:38.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 96 von 126 1 2 94 95 96 97 98 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Landylike
Landylike
Schwabenländle
Posts: 24
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,843 Hertha`s Pinte
7,404,744 Pier 18
3,493,346 Auf`m Keller
3,333,210 Musik-Empfehlungen
2,508,860 Neue Kfz-Steuer
2,320,065 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (maxmuskel), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5