nix da, leiterrahmen und starrachse mit *haltmichfest* BLATTFEDERN.
und der proto hatte gleich 235/85-16 drauf.
ich werd mich noch in das auto verlieben.....
Le*k mich am Heck, die werden am ende noch die näxte Generation Geländewagen bauen........grosse Reifen, weniger als 10 Liter/100 und 2.8 Tonnen AHK.........RESPEKT!
ich galubs nicht, der karren geht tatsächlich in serie.
Vollkommen absehbar, nach dem Trara, das seit über einem Jahr um die Karre gemacht wird . . . wird in Deutschland in der Kategorie: "Hochpreisiges Kommunalfahrzeug" enden.
Aber das wichtigste Feature:
Das ist _der_ Aschenbecher, den sich die paar Jungs vom Straßenbau definitv wünschen
Le*k mich am Heck, die werden am ende noch die näxte Generation Geländewagen bauen........grosse Reifen, weniger als 10 Liter/100 und 2.8 Tonnen AHK.........RESPEKT!
Nicht schlecht für einen Pickup!
Nicht schlecht für ein aktuelles Auto!
Und ich dachte schon es gibt nur noch Weichspüler
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, mein serie 3 hatte eine eingetragene anhängelast von 3500kg. zgg war 2810kg. und der wagen hatte ein 2,25 saugdiesel. gut, ich hab mich das nie getraut, weil das gespann unterm fahren bestimmt festgewachsen wäre.
aber die briten scheinen mehr vorstellungskraft zu haben als du. und die bei vw sowieso.
auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, mein serie 3 hatte eine eingetragene anhängelast von 3500kg. zgg war 2810kg. und der wagen hatte ein 2,25 saugdiesel. gut, ich hab mich das nie getraut, weil das gespann unterm fahren bestimmt festgewachsen wäre.
aber die briten scheinen mehr vorstellungskraft zu haben als du. und die bei vw sowieso.
ich denke, ein 240GD hat etwa das gleiche Gesamtzuggewicht
Wie das 2l-Motörchen mit über fünfeinhalb Tonnen Gesamtzuggewicht klar kommt, möchte ich mir lieber garnicht vorstellen...
Hm, das hatte ich schon mehrfach in der Realität, allerdings nur mit einem steinalten 1.9er TDI und natürlich nicht regelmäßig. Der Motor hat bis jetzt nicht gemeckert und er kam auch gut klar. 4,5t Zuggesamtgewicht verwurstet der 1.9er übrigens regelmäßig ständig
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, mein serie 3 hatte eine eingetragene anhängelast von 3500kg. zgg war 2810kg. und der wagen hatte ein 2,25 saugdiesel. gut, ich hab mich das nie getraut, weil das gespann unterm fahren bestimmt festgewachsen wäre.
aber die briten scheinen mehr vorstellungskraft zu haben als du. und die bei vw sowieso.
Sagen wir mal so: Der Kleinste hier auf dem Hof hat knapp 1,8l Hubraum, 3,5to zGG und weit über 10to Anhängelast...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Das möchte ich sehr hoffen, danke für Deine Zuversicht.
Den pluralis majestatis im Bezug auf meine Person habe ich inzwischen aber wieder abgelegt, es wurde anstrengend.
...ok, dann schwenken wir ganz unverbluemt wieder zum DU
schoen, dass du auch wieder hier bist...einen schoenen artikel haste da geschreibselt, konntet ihr datt dingen denn auch schon fahren ?
hoert sich meiner ansicht nach alles sehr vernuenftig an !
falls jemand zweifel an der leistung des 2 liter PD oder jetzt halt commonrail aus niedersachsen hat, sollte mal einen fahren auch im T6 werden die dinger jetzt eingebaut, der 5ender scheint leider auszusterben
Das wünsch ich euch auch von Herzen, werter Tordi und denn anderen auch.
Aber doch nich so schnell!!!
Ich hab mir gerade die dritte Zündapp zugelegt, das muss (neben den ganzen anderen alten Ranzkarren) als Nostalgienachweis genügen. Würden übrigens alle drei nebeneinander auf den Amarok passen.
@Linkssitzer Das Serienauto ist noch keiner außer den VW-Jungs gefahren. Bin zuversichtlich dass sich das bald ändert.
Zuletzt bearbeitet von Tordi; 02/12/200916:28. Grund: Da saß noch einer
Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. (Weissagung der Cree-Indianer)
die begeisterung für den anorak versteh ich nicht,ist der besser oder viel günstiger als ein hilux oder ein l 200 ? klärt einen unwissenden mal auf. ich mag vw eigentlich auch nicht.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
Ich wär da auch eher geneigt nen bewährten Hilux zu nehmen. Schön sind die Kisten zwar alle nimmer, aber für Leute wie mich gibts ja noch genug alte Karren. So ein netter Starrachsen-Hilux wär noch ein nettes Spielzeug.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
die begeisterung für den anorak versteh ich nicht,ist der besser oder viel günstiger als ein hilux oder ein l 200 ? klärt einen unwissenden mal auf.
Besser oder günstiger weiß man wenn die Kisten hier in D auf dem Hof stehen, preislich wird der sich nicht viel mit den aktuellen Japanern nehmen, also geh mal von 27-35k€ aus, je nach Klimbim-Faktor.
Den Lux den ich gerne hätte ( zum Beispiel den... ) bekommt man bei uns nicht mehr zugelassen, mach was dran, isso.
Beim alten L200 kann man Lotterie spielen, ob sich zuerst der Motor oder das Getriebe streckt. Und der neue geht - für mich - von der Form her garnicht.
Nissan: Siehe L200 (Lotterie...)
Mazda/Ford: Der wärs, wenn er nicht so saufen würde und ein bisschen frischer aussehen würde.
Isuzu: Da würd mir eigentlich alles passen bis auf die künftige Ersatzteilversorgung
Beim Amarok gefällt mir die Optik und der Innenraum (werd ja älter...), dazu der Permanent-Allrad (hat ansonsten nur der L200), die HA-Sperre (hat sonst keiner) und die Aussicht, auch mal unter 10 Liter fahren zu können.
Ich hätte eher mit einem umgestrickten Tuareg oder so gerechnet
schmälert alles die marge. verkaufsargument ist: Allradantrieb wie was wo warum und weshalb und weswegen.... kann dir eh kein verkäufer erklären und wenn doch, dann verstehts der käufer nicht. von daher ist es total schnurz was unterm blech ist, hauptsache billig. und wenn es dann noch gut ist, siehe permanent-allrad, um so besser.
was ich jetzt schreibe kannst du mir glauben oder nicht, ich habe beruflich hier auch ein allradauto. ich weiß nach über 100.000km mit dem trumm weder was für ein motor verbaut ist (ja ok, diesel, hat irgendwas um die 100PS) noch weiß ich was für ein allrad drunter ist. permanent, ja das weiß ich. aber was für ein system mit welchen komponenten oder so, keine ahnung..... ist ein skoda octavia. durstig und lahm.
Zuletzt bearbeitet von azeh; 03/12/200921:52.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
"Alle Lokomotiven haben ein unter dem Führerstands-Bedienpult montiertes hydraulisches Wendegetriebe, das bei der BR 332 aus einer Kombination Wandler-Wandler-Kupplung und bei der BR 333 aus zwei Strömungswandlern besteht. Hinter dem Getriebe erfolgt die weitere Kraftübertragung dann entweder über Rollenketten (BR 332) oder über Gelenkwellen (BR 333) auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (vergleichbar mit einem Auto-Antrieb, aber ohne Differential)."
L.C.
Köf = Kleinlokomotive mit Ölfeuerung und Flüssigkeitsgetriebe
Wenn ich nass werden und frieren will, setz ich mich mit ohne Klamotten aufs Mopped.
Nur mit der Klaustrophobie wirds da vermutlich nix, aber ich könnte mir ja den Helm von Perle aufsetzen.
also das triffts ziemlich genau, der LR als pickup geht so gar nicht
guenther schibofski hat vor jahren mal ein 110er kingcab gebaut, den hab ich mal bei einem windigen gebrauchtwagentandler stehen sehen.
der war echt klasse, aber leider total runtergeritten.
zum thema pickup an sich, kann ich nur noch eines beitragen, die beste frau der welt, war vor 17 jahren selbststaendig im gala-bau... zu dieser zeit kamen auch die ersten offiziellen importe des englischen edelschrotts wieder nach D... nach intensiver ueberlegung (landy + anhaenger, 7,5to kleinlaster, pritsche mit anhaenger usw.) haben wir damals einen T4 syncro als pritsche gekauft. es ist ein absolut anderer schnack, alle 3 seiten der pritsche abklappen zu koennen, somit uneingeschraenkt mit dem stapler zu laden.
gut, den 3to humbaur-kipper haben die ca. 70 saugdieselpeess nicht sehr souveraen gezogen, sind aber im taunus (bei steigungen mit bis zu 18%) auch ueberall hochgekommen und die kupplung war nach 100tkm noch nicht fratze
wer also ernsthaft mit dem teil arbeiten will, sollte sich genau ueberlegen ob er mit nem pickup zurecht kommt
Zuletzt bearbeitet von l_andy; 04/12/200910:13. Grund: gar nicht wird gar nicht...
Du kannst mich nicht meinen... also nimm bitte Bezug auf wen Vernünftigen, wenn Du hier schon die Möglichkeit hast!
L.C.
(Ich persönlich weiß eh nicht, wozu ich einen Bickap brauchen sollte... Feuerholz, Fahrräder und mehr kann ich auch ins Auto schmeißen (ja, ich hatte schon mal einen!)
Ich hatte mal nen Nissan KingCab... damals fing für mich die Entdeckung der Langsamkeit an. Aber ich hatte viel Spaß mit dem Auto, Gott hab es selig. Fährt jetzt in Schweden rum, die Bolle. Der hat sich auch bezahlt gemacht :o)
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
nur gab es diesen umbau damals noch nicht, und wir haben uns fuer das gesparte geld 1 finca auf mallotze und nen appartement mit blick auf den centralpark gekauft
...nur gab es diesen umbau damals noch nicht, und wir haben uns fuer das gesparte geld 1 finca auf mallotze und nen appartement mit blick auf den centralpark gekauft...
ok, ich haette schreiben muessen:
wir haetten damals fuer das gesparte geld eine finca... ... kaufen sollen.
falls du mal nen blick auf den hunsrueck brauchst: feel invited
shit... gerne mal Hunsrück, aber ich such für den Mai echt immer noch ne günstige Absteige für Tochti und mich in NY... aber das steht irgendwo beim Travel und gehört nicht hierher, ich weiß.
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen... In NY ist es schon geil, aber mit einem Pickup würde ich da nicht fahren wollen, außer einmal um den Washington Square oder durch little italy.
Außerdem fahre ich gerne U-Bahn.
Außer, ich werde von VW zu Werbeaufnahmen und Probefahrten eingeladen, dann nehm ich auch das Desaster auf der 5ht in Kauf. Naja, wers glaubt.
Wenn ihr da mal durch den Konfigurator geht werdet ihr feststellen das so ein Fahrzeug in ansprechender Ausstattung gerademal 27'000$ kostet, also etwa 18'000€. Was man hierzulande fürs gleiche Geld kriegt ist lachhaft....
......mit moderatem Motor ( für USA ) und Vinylsitzen.
Für uns mit den gewohnt überzüchteten Zwergdieseln mag ein 3.7er gross sein, bei ihnen ist es die solide Basismotorisierung die sparsam läuft und eine lange Lebensdauer aller Komponenten im Antriebsstrang garantiert. Ne halbe Million Meilen sollte der schon laufen bis zur ersten Revision.
Da hast mindestens 3 bis 4 Anoraks verschlissen bis dahin.
Herr Tordinator, ich begrüße Sie. Ein allerherzlichstes Dankeschön für den in Ihrer Antwort eingefügten Link. Der Link hat mich beschlaut, so weiß ich doch nun das ich beruflich ein Auto benutze das einen 1,9l Motor (PD) mit 105PS und 250Nm und zudem einen Allradantrieb mittels Haldexkupplung besitzt. Nun möchte ich aber wie folgt aus dem Link zitieren "ohne Zutun des Fahrers bei Bedarf Motorkraft auf die Hinterräder" Zitat Ende
ja, wie? welche motorkraft? der papierwert mag ja in ordnung gehen. die praxis ist allerdings wie kinder, schonungslos brutal. der hat alles, aber keine motorkraft. nicht mal ansatzweise.
möge gott der herr dem motor ein kurzes leben bescheren. weil, für den fall das der sein leben aushaucht also der motor, nicht der herr als odemspendender lebensschaffer, dann kann ich den wunschzettel für einen neuen firmenwagen noch husch-husch vor weihnachten verfassen. und morgen abend persönlich übergeben. 's is weihnachtsfeier angesagt....
ps, der schweizer möge sich in seiner amerikaeuphorie etwas zurückhalten. es geht in diesem thread um ein automobil das in der nähe von fallersleben entstehen soll. angeblich. wie wann wo es schlussendlich gebaut werden wird....... kristallkugeln sind soooooo billig geworden, jeder kann sie sich leisten. mal reinschauen ist ähnlich amüsant wie das 4x4 forum
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
Ich begrüße Sie ebenfalls auf das allerhöflichste!
Original geschrieben von azeh
der hat alles, aber keine motorkraft. nicht mal ansatzweise.
Ich möchte Ihnen den Besuch bei einer geeigneten Motorwerkstätte anempfehlen, da Sie sich ja offensichtlich selbst dieses Problems nicht annehmen möchten. Der 105-PS-Tscheche sollte Ihre im privaten bevorzugte Regenlaube problemlos ausbeschleunigen. Wenn nicht: Kaputt.
Original geschrieben von azeh
es geht in diesem thread um ein automobil das in der nähe von fallersleben entstehen soll. angeblich.
Sie irren. Das ist aber menschlich, wie man so hört.
Da wo ich mehrfach im Jahr durch muss passt dieses Auto leider nicht, der lappt an den Straßenkanten über und fällt runter. Traurig, aber isso. Sonst hätte ich schon sowas.
Da in diesem Bergdorf gibts keinen Gehsteig. Aber auch keinen Platz auf der Zufahrt für Fullsize-Amis. Hab das mal mit einem Patrol GR probiert. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber immer noch Dorfgespräch.
Na dann schau dir mal die Variante ST an, genau die fährt der Farmer drüben. Denn DAS sind ihre Arbeitsfahrzeuge.
Jou, war brav und hab mir das angesehen. Und nun ? 3,7V6 nur als 4x2 und dann für 25t$. Toll. + damit auch erledigt, denn zugelassen in D kostet die Büchse dann 30t$, als 4x4 eher 35. Kann man sowas auch ab D kaufen ? Danke für jegliche Korrektur und Ergänzung.
4x4 kostet 25'000$ als ST, und natürlich kannst den in Deutschland zulassen, völlig problemlos, Verschiffung kostet etwa maximal 1000€, dazu noch Zoll & MwSt.
Importeure die das alles übernehmen gibts auch in Deutschland genug, man muss nur (wie bei uns) schauen dass man nicht an einen Abzocker gerät der dann plötzlich 100% mehr verlangt für das Fahrzeug als er drüben gekostet hat.
Bei uns in der Schweiz hat momentan der Vogel's Offroad welche in der Aktion, nagelneu, 0 Km, für 20'000€, 4 Stück an Lager, zu finden auf Autoscout24.ch
Aber eigentlich interessiert dich das ja gar nicht oder?
Nachtrag; dass man die Achsübersetzung wählen kann ab Werk hab ich auch noch bei keinem Reiskocher gesehen, Europäer schon gar nicht.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/12/200910:10. Grund: Nachtrag
Da in diesem Bergdorf gibts keinen Gehsteig. Aber auch keinen Platz auf der Zufahrt für Fullsize-Amis. Hab das mal mit einem Patrol GR probiert. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber immer noch Dorfgespräch.
Dann muss das wirklich winzig sein, bewirtschaften die Bauern da alles noch von Hand?
Aber eigentlich interessiert dich das ja gar nicht oder?
Das ist jetzt aber weder nett von Dir noch ist es zutreffend. Reizvoll an Ami PickUps ist für mich deren Zuladung. Ich habe beruflich gelegentlich Spaß daran ein paar Paletten mitzunehmen die jeweils 600-800kg wiegen. Bisher muß da ein überladener Miet-Sprinter dafür herhalten.
Heute ist es zwar wegen der Abgasgesetzgebungen etwas schwieriger als früher, aber gehen tut das seit 30 Jahren...
warum schwieriger? ok, als ich mein letztes neufahrzeug kaufte, gabs noch DC, die achsuebersetzungen konntest du waehlen, so lang du zu den jungs im sternenladen gehst,die mit nutzfahrzeugen handeln.
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Aber eigentlich interessiert dich das ja gar nicht oder?
Das ist jetzt aber weder nett von Dir noch ist es zutreffend. Reizvoll an Ami PickUps ist für mich deren Zuladung. Ich habe beruflich gelegentlich Spaß daran ein paar Paletten mitzunehmen die jeweils 600-800kg wiegen. Bisher muß da ein überladener Miet-Sprinter dafür herhalten.
Grüsse Thomas
Dann hab ich dich wohl falsch eingeschätzt, deine Antwort kam so zynisch provokant zu mir rüber. Tut mir leid.
Hi Ozy, ja habe bei Vogel mal geschaut. Gewöhnungsbedürftig und wohl kein Vergleich mit den Fords der 80er (hiessen die F250/450 ??) Die waren wirklich hübsch, konnten mit der Zwillingsbereifung hinten ordentlich schleppen und es war sogar ein Diesel drin ;-)) Werde nicht wirklich schlau aus dem Dodge Angebot, denke aber das ist auch nicht das Hauptproblem, das könnte ein Besuch beim Händler schnell klären. Hauptproblem ist, daß man, wenn man mit sowas Geld verdienen will, einen Händler im Umkreis von maxmax 100km braucht. Muss also wirklich mal die Verfügbarkeit in D peilen. Der Qualitätsanspruch von Dodge könnte einen Ami erträglich machen.
der f250 als turbo v8 mit 7,2 litern hubraum, das war schon ne schau den mal zu fahren. so schubtechnisch. allerdings war da das sitzen auf der durchgehenden sitzbank eine zumutung. damals schon. und da war ich noch jung!
an sonsten verbinde ich mit us-amerikanischen fahrzeugen eine lieblose konstruktion gepaart mit geringer halbarkeit. nenn es vorurteil, aber da fahr ich lieber landrover als us-kram.
es gibt nur wenige us-fahrzeuge, die ich ernsthaft mal auf der "ich schaus mir wenigstens mal an" liste stehen hatte. und keins derer ist in meinen besitz gewechselt.
wenn der amarok nur halb so lange hält wie alles, was ich bisher von vw mein eigen nennen durfte, dann wird er seine kundschaft zufrieden stellen.
Diese Amischerben sind doch nur noch protzig, oder? OK, ich halt schon mein Schandmaul, das Unken liegt mir halt im Blut... nix für ungut :o) Vielleicht braucht der Durchschnittstexaner ja wirklich so ein Teil, um auf seiner Ranch vom Futtertrog bis zum Klo zu kommen, aber dieser ganze Chromfirlefanz... grusel... und die Botschaft is ja wohl eindeutig abzulesen. "Meiner is größer als Deiner!" :o)
Mittlerweile hauen die ganzen Reisschüsseln ja aber in die gleiche Kerbe, siehe Toyota Hilux und co... Ich find die aufgeblasenen Dinger peinlich.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Vom Äußeren aufs Innere zu schließen ist aber schon recht oberflächlich Von der Formensprache sagen mir die Amischlitten mit ihrem hiezulande als prollig wahrgenommenem Auftritt auch überhaupt nicht zu - aber die Amis stehen halt drauf und deshalb sehen sie so aus. Dass sie unterm Blech anständige Arbeitstiere sind, bezweifele ich aber nicht.
trotzdem wollt ich mich mit so nem Ding nicht auf der Gass zeigen. Für mich sind das reine Komplexkompensierer. Unter dem Ramboblech steckt noch die gleiche Technik wie anno Dubak... Fullsize-PickUps sind sowas wie die Silikontitten der amerikanischen Männergesellschaft :o)
Is ja nur meine bescheidene Meinung, wie immer ein bisschen unbescheiden an den Mann gebracht...
Schlagt mich doch, wenn ihr mich kriegt...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Die alten V8-Schraddelkisten mag ich auch, aber diese Trutzburgen, die sie heute drüberstülpen find ich peinlich. Ich weiss nicht, ob ichs schon erwähnt hab...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
So war das nicht gemeint... ich hab nur gesagt, dass ich diese BigJim-Klimbim-Kirmeskarren peinlich finde und dass ich mich damit nicht auf der Straße...
..ich wollt damit nicht sagen, dass... also niemanden irgendwie... das wollt ich damit nicht.
Ehrlich!
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Nö. Aber es wird sicher ein Hardtop für die Pritsche geben.
Läuft übrigens bislang sehr sahnig, der Trümmer.
Was Du suchst heißt Hilux Surf. Nicht in D. Oder Nissan Xterra. Auch nicht in D, aber etwas kleiner. Oder Mitsubishi Pajero Sport. Gabs in D, aber ebenfalls nicht der Bringer.
Hi Tordi, sach mal an wie Orginal der is, Fahrwerk ist ja wohl nicht orginal? Was für nen Motor, is da was dran gedreht? Innenraum, OK Sitze & Gurte is klar, Sontiges?
Das Fahrwerk ist nicht original, der Innenraum ist unoriginal seiner Verkleidungen beraubt und mit einem Käfig geschmückt, es sind scheißenge Sitze montiert (das liegt definitiv NICHT an meinem fetten Ar..., die haben einfach die Pygmäen-Ausführung genommen, alle Mitreisenden leiden darin), der Rest IST original. Am Motor ist nix gedreht, der Zweiliter geht eher gemütlich, aber bestimmt zur Sache. Untermotorisiert fühl ich mich nicht, so gut wie ein Hilux oder ein L200 geht die Kiste allemal. Hat nur mehr Platz und ist besser verarbeitet.
Ah, Verkleidung ab, schade. Hätter gerne gewusst wie sehr (oder auch nicht) die klappert nach den strapazen der Reise. Hört sich ja nicht an als wenn du auf Bildungsreise in örtlichen Museen unterwegs wärst.
Aber klar, Käfig braucht halt auch Platz.... Trotz der Sitze, enjoy the ride.