|
Joined: Dec 2003
Posts: 518 Likes: 4
laanger 4x4
|
OP
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518 Likes: 4 |
Hallo Freunde es geht um den alten Daily - die Baureihe bis so 1998 ung. weiß jemand von Euch, wodurch sich der Daily 4x4 40-10 vom 4x4 45-10 unterscheidet nach dem Umbau auf 4x4 muß ich meinen 35-10 neu typisieren da ein Zul.ges.Gew bis 3,5 t nicht möglich ist auf 4 t auflasten ist kein Problem lt. Iveco da ich die Achsen, Federung und Bremsen vom 40-10 verwende und der Rahmen kann angeblich noch mehr ab. nur es würde mir keinen Nachteil bringen wenn ich gleich auf 4,5 t gehe und ich hätte viel mehr Spielraum also wer weiß es - was ist beim 45-10 noch anders? viele Grüße herbert
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 105
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 105 |
Hallo Herbert,
einen 4x4 45-10 gab es nach meinem Wissen und Unterlagen nicht?! Man kann den 4x4 auf max. 4,2to auflasten soweit mir bekannt ist, meiner hat ein zGG von 4,2to.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Wenn du die 2 WD Baureihe meinst da sind sowohl die Achsen stärker als auch der Rahmen der 1mm mehr Wandstärke hat.
Grüessle
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 518 Likes: 4
laanger 4x4
|
OP
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518 Likes: 4 |
Danke erstmal ich bilde mir ein mal wo was von einem 4x4 Daily 45-10 gelesen zu haben????? @ Jürgen : weißt Du ob diese Auflastung ohne Änderungen möglich ist und gibt es da irgendwas schriftliches drüber? viele grüsse herbert
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 105
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 105 |
Hallo Herbert,
nein Auflagen gab es da keine. Gib mir mal, ggf per PN, Deine mail Adresse, dann schicke ich Dir das Formular zur Beantragung der Auflastung.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
irgendso ein Bayer (mir fällt der Name nicht ein) hat in den 90ern Airbrush-Dailys verkauft, 4x4 Version, langer Radstand, hinten Zwillinge in 7.50R16 als - soweit ich mich erinnere - 49-10. Kamen direkt aus Italien, hat in D kein Händler gesehen. War mal 'n Bericht - ich meine - in OffRoad.
|
|
|
|
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2007
Posts: 245 Likes: 1 |
Hallo Bernhard, der Bayer war C.Schroeder und es war ein 50-12 (3,60m Radstand mit Zwillingsreifen an der Hinterachse, verängertes und belastbareres Fahrgestell aus Italien, wie Bernhard schon schrieb) Da ist ein Artikel in der OFF ROAD 9/94. Das Teil oder eines aus dieser Kleinserie stand vor einiger Zeit zum Verkauf.
Hallo Herbert,falls du den Artikel brauchst (wobei anderes Fahrgestell)kann ich ihn dir gerne zukommen lassen.
Grüße von der gerade sonnigen Ostsee Markus
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 518 Likes: 4
laanger 4x4
|
OP
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518 Likes: 4 |
Hallo an alle danke für die Reaktion/Information jede Information in dieser Richtung interessiert mich vielleicht steht ja was drinnen was für mich von Nutzen ist (ich hab jetzt meine E-Mail Adresse im Profil eingetragen). Hallo Jürgen: ist zwar bei uns sicher wieder anders als in D aber bei meiner Argumentation hilft es sicher wenn so was schon mal gemacht wurde. Hallo Markus: ja ich würde diesen Artikel gerne mal lesen. viele grüsse herbert
Zuletzt bearbeitet von herbertc; 02/12/2009 21:06.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
|
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482 |
Hi,
nach meinem Kenntnisstand ist beim Modell bis 2000 beim 35-10W, 40-10W und 45-10W bzgl Rahmen, Achsen, Mot.-Getriebe usw alles identisch.
Gruß
Rocky
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 105
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 105 |
im ICC 2003/2 gibt es keinen 45-10W, nur 40-10W. Gab es den überhaupt? Es ist aber auch kein 35-10W aufgeführt, war der 35er nur als werksseitige Ablastung zu orderen. Im 97er Prospekt vom New Daily 4x4 steht Zitat: ...Der neue Daily 4x4 kann mit einem Gesamtgewicht von 4 Tonnen oder 3,5 Tonnen zugelassen werden...
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/12/2009 18:16.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 242
Joined: November 2002
|
|
0 members (),
416
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,702
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|