|
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
|
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825 |
Nu, soon Sprinter-Ding taugt bestenfalls für "schlechte Wege". Mit langem Radstand, kurzem Überhang und 4,5 to sollte der Bremach schon recht nahe an Advi`s Anforderungen rankomen. GRuß aus Berlin
|
|
|
|
Joined: Jan 2007
Posts: 427 Likes: 1
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427 Likes: 1 |
Hallo Sepp R
Du hast Post in "Mein Bereich" Gruß Manfred
|
|
|
|
Joined: Oct 2008
Posts: 10
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Oct 2008
Posts: 10 |
Weil es hier gerade angesprochen wurde, gibt es für den Bremach eigentlich richtige Winterreifen?
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,456 Likes: 65 |
en passant: Je nach Dimension gibt es Winterreifen, eben nicht wirklich in 255/100 R 16, aber zu den Michelins ist schon genung geschrieben worden.
Und wenn ich wieder mal vorbeischaue, zur Ursprungsfrage:
Ein Tempolimit-Problemchen gibt es immer: 3,5t-WoMo und Hänger bedeuten 80-100 km/h (je nach Land), Womo über 3,5t detto Die Biker, die ich kenne, haben das Moped doch nicht immer mit und schätzen dann das 3,5t-Solofahrzeug, das spräche für den Hänger, aber die Häufigkeit muss jeder selbst entscheiden (Die LC quer ist auch ein wenig breit für versteckte Übernachtungsplätze..)
Nicht ganz so dramatisch langsam ist das auf heutige Verkehrsdichte umgelegt: Mehr als 110 Schnitt sind mit dem PkW und "verantwortungsbewusster" Geschwindigkeitswahl (ok, max 140-150 in 130 km/h-Ländern) auch nicht drinnen. Verkehrshindernis ist der Bremach mit und ohne Hänger nicht, bitte ein reifenbedingtes gesetzliches Maximum nicht mit den technischen Möglichkeiten verwechseln: 3,5t-Solofahrzeug je nach Motor und Reifen schöne 130, und wenn's sein muss, auch ein bißchen mehr
Grüsse, Peter
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 115
MAN at work
|
OP
MAN at work
Joined: Nov 2009
Posts: 115 |
Danke PEter, die GEschichte mit dem Anhänger bewegt mich auch noch. Zuerst muss ich jetzt mal nen X-Trem sehen. Dann kann ich weiterdenken
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer
W461 V8 5,6Liter
|
|
|
|
Joined: Dec 2009
Posts: 1
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Dec 2009
Posts: 1 |
Hallo Frank, hallo Bremach Gemeinde.
Frank, die gleichen Gedanken hatten meine Frau und ich und ich glaube wir sind der Eierlegendenwollmilchsau sehr nahe gekommen. Und dass bei einer 3,5T Zulassung.
Wir packen unser Mopped (2Zylinder) mit ins Auto. Das ist zum fahren und von der Gewichtsverteilung auch viel schöner. Zum schlafen klappen wir unser Dach auf und lassen das Mopped stehen.
Bilder folgen
Grüße Klaus
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 115
MAN at work
|
OP
MAN at work
Joined: Nov 2009
Posts: 115 |
Hy Klaus,
da bin ich ja mal richtig gespannt, was Ihr Euch gebaut habt!
Gruß Frank
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer
W461 V8 5,6Liter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 71
Joined: June 2002
|
|
1 members (Kon1755),
386
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,262
Posts671,851
Mitglieder9,904
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|