Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Jetz versuch ich schon seit Wochen so einen Eintopf "Downzuloaden" da kommt nix, jetzt muss ich schon wieder selber kochen blush

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 02/10/2008 13:02.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Sach bloß,du hast keine Miditaugliche Mikrowelle?

Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Du musst den erst entzippen, mann...
ansonsten passt der doch in den hohlen Zahn.


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
braucht man 'nen 3D-Drucker


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Original geschrieben von Wikinger
braucht man 'nen 3D-Drucker

Wusst ich's doch das es an der Hardware und nicht an meinem guten Willen liegt hpf

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
So nun will ich mal einen Schweizer Eintopf hochladen, einfach zu machen da man diese Zutaten eigentlich immer hat, und schmeckt wirklich lecker

Hörnli-Eintopf (Grundrezept für 4 Personen)bei uns reicht's knapp für 2 Personen whistle2

Zutaten:

3 gr. Zwiebeln; grob gehackt
30 g Butter
250 g Hoernli (Schweizer Teigwaren) zur Not auch Spiralnudeln)
500 ml Gemüsebouillon; ca. Menge
250 ml Doppelrahm (oder Saucenrahm zur Not auch Vollfett Milch)
100 g Bratspeck; in Streifchen geschnitten ( oder Schinkenstreifen)beliet ist auch etwas Rinderhack oder wenn Bolognes-Sauce voerblieb darunter zu mischen
150 g Gruyere; gerieben (oder sonst ein Hartkäse der Rezent ist)
Salz
Schwarzer Pfeffer

Zubereitung:

Die Zwiebeln in der Butter kraeftig anduensten. Hoernli, Bouillon sowie Doppelrahm beifuegen. Alles zugedeckt unter haeufigem Umruehren auf kleinstem Feuer so lange kochen lassen, bis die Hoernli weich sind und die Garfluessigkeit fast ganz aufgesogen haben. Je nach Groesse der Hoerli muss evtl. etwas Wasser nachgegossen werden.

Inzwischen den Speck im eigenen Fett knusprig braten.

Vor dem Servieren den Kaese und den Speck untermischen und das Gericht mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Gut schmeckt es, wenn man am Schluss zusaetzlich reichlich frische Kraeuter unter die Hoernli mischt, evtl. noch etwas Doppelrahm...


Wer einen Campingbackofen hat kann am Schluss den Gratin mit gerieben Käse überdecken und überbacken.


En Guete!

Kurt


Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 03/10/2008 05:34.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Ich hab noch 'nen Sahneplotter über, falls einer 'nen Wackelpudding bedrucken will.


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Dann will ich mal mein Rezept für Knoblauchspaghetti preisgeben.

Aber Vorsicht ... allerhöchstes Suchtpotential!!

für 2 Personen:
Zubereitungszeit 15-20 Minuten

1/2 Knolle Knoblauch (ja, richtig gehört!)
0,1l gutes Olivenöl
1 Teelöffel Butter
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
Petersilie
2 Peperoni (je nach Gusto scharf oder mild)
Spaghetti nach Bedarf
Salz

Spaghetti aufsetzen

Knoblauch schälen und pressen. Den gepressten Knoblauch mit ca. 1/2 Teelöffel Salz vermengen und ein paar Minuten ruhen lassen bis er matschig wird.
Knoblauchmatsche ins warme(!) Öl und Butter. Es darf nicht so heiß sein, daß der Knoblauch braun wird. Wirds braun, wirds auch bitter. Der Knoblauch soll glasig werden.
Thunfisch abtropfen und ins Öl. Peperoni klein schneiden und ins Öl. Ein wenig köcheln lassen und ... pronto!

Spaghetti abgiessen, Sosse drüber und großzügig mit Petersilie bestreuen. Je mehr Petersilie, desto weniger stink ... am nächsten Tag meine ich. Parmesan nimmt man normalerweise nicht dazu, geht aber auch.

Das Zeug schmeckt so genial, daß ernsthaft Suchtgefahr besteht. Guten Hunger!

Sigi

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
kein rezept aber ein paar gute vorschläge :

http://www.explorermagazin.de/kochenuw/kochenuw.htm


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jul 2002
Posts: 789
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2002
Posts: 789
Original geschrieben von Sigi_H
Dann will ich mal mein Rezept für Knoblauchspaghetti preisgeben.

Aber Vorsicht ... allerhöchstes Suchtpotential!!

für 2 Personen:
Zubereitungszeit 15-20 Minuten

1/2 Knolle Knoblauch (ja, richtig gehört!)
0,1l gutes Olivenöl
1 Teelöffel Butter
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
Petersilie
2 Peperoni (je nach Gusto scharf oder mild)
Spaghetti nach Bedarf
Salz

Spaghetti aufsetzen

Knoblauch schälen und pressen. Den gepressten Knoblauch mit ca. 1/2 Teelöffel Salz vermengen und ein paar Minuten ruhen lassen bis er matschig wird.
Knoblauchmatsche ins warme(!) Öl und Butter. Es darf nicht so heiß sein, daß der Knoblauch braun wird. Wirds braun, wirds auch bitter. Der Knoblauch soll glasig werden.
Thunfisch abtropfen und ins Öl. Peperoni klein schneiden und ins Öl. Ein wenig köcheln lassen und ... pronto!

Spaghetti abgiessen, Sosse drüber und großzügig mit Petersilie bestreuen. Je mehr Petersilie, desto weniger stink ... am nächsten Tag meine ich. Parmesan nimmt man normalerweise nicht dazu, geht aber auch.

Das Zeug schmeckt so genial, daß ernsthaft Suchtgefahr besteht. Guten Hunger!

Sigi

Hi Sigi ,
Habe heute Dein Rezept ausprobiert - Klasse ! Auch am Knoblauch habe ich nicht gespart - ich hoffe meine 3 Mitfahrer können morgen meine Begeisterung teilen ... smile

Gruss Jürgen

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5