Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 19 1 2 11 12 13 14 15 18 19
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Offline
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Hallo,

eine kleine Rückmeldung:

Nachdem ich per email an dem netten Herrn von Alko komplett vorbeigeredet hatte, habe ich angerufen.
Da kamen wir der Sache schon etwas näher.

Er meinte, dass es möglich ware mit Ersatzteilen einer vorhandenen drehbaren Auflaufeinrichtung, die Zug/Schubstange so umzurüsten, dass sie komplett drehbar ist.
O-Ton Alko: "Da finden wir eine Lösung"

Nun habe ich am Landy auch die LR-Kombination aus Zugmaul und Kugelkopf. Für die meisten Zug/Schubstangen gibt es auch Ringösen, die gegen die Kugelkopfkupplung einfach getauscht werden könnten.
Dort ist nur die Frage, welche Öse für den 25 mm Bolzen des Zugmauls am besten ist.

30 mm UK ?
40 mm UK ?
40 mm DIN ?

Gruß



The Author Formerly Known As M.....
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Gar keine, nimm die Kugel, die andere schlägt und rumpelt ständig am Heck weil sie konstruktionsbedingt nicht Spielfrei sein kann.

Oder du nimmst beides, die Kugel für quer Europa und den Haken da wo du ihn für richtig empfindest.

Aber jeder wie er mag.




Ja ich weiss, ich bin ein Nörgler momentan...... grin


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Die DIN-Öse gehört da nicht rein.

Welche von den anderen beiden besser ist,kannst du ja bei
Dixon-Bate erfragen.
Können die denn einen größeren Knichwinkel als die Kugel?

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Das sind ja nicht mal 30°

[Linked Image von up.picr.de]

Da ist ja die Kugel besser.

Joined: Nov 2006
Posts: 285
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Offline
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Hallo,

der Plan ist genauso wie Ozy es kurz und bündig beschrieben hat.

Habe gerade nochmals mit Alko telefoniert. Das Ganze ist so machbar, aber nicht ganz einfach umzubauen. Der Grund ist, dass es sein kann, dass das neue drehbare Zugrohr nicht mit den verbauten Buchsen zusammenpasst und dann noch die Buchsen getauscht werden müssen.
Aus diesem Grund habe ich gerne das Angebot angenommen, den Umbau direkt vor Ort machen zu lassen.
Dann werden wir auch alle möglichen Zugösen ausprobieren und vor Ort entscheiden, welche am besten passt.
Im selben Zug werden wir vor Ort einen absenkbaren Handbremshebel heraussuchen und montieren.

Von wegen Service-Wüste Deutschland....

Gruß

P.S.:

Falls es jemand interessiert:
Die Bestellnummer des drehbaren Zugrohres ist 380413


The Author Formerly Known As M.....
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Und von wieviel Geld habt ihr so geredet?

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von TAFKAM
Falls es jemand interessiert:
Die Bestellnummer des drehbaren Zugrohres ist 380413


Jep, das interessiert mich, vorallem weil ich jetzt die 2° Klapperbüchse drin hab die bei jeder kleinen Bodenwelle nervt.
Kannst du den Umbau mit 1, 2 Pics dokumentieren wenn du da bist, dann kann ich das bei mir dann auch machen.

Falls dazu mehr Teile gebraucht werden als nur die og. Nummer wüsste ich das auch gern.

Gruss & Dank

Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Offline
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Joined: Nov 2006
Posts: 285
@ Caruso:

Was das kostet, kann ich Dir sagen, wenn alles gemacht ist. Hängt auch davon ab, welche Öse und ob das mit dem Handbremshebel klappt.

@ Ozy:

Falls es noch andere Teile braucht werden die wohl auf der Rechnung erscheinen, ansonsten Frage ich nach....

Termin ist erst Mitte Januar....

Gruß


The Author Formerly Known As M.....
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Offline
Elefant mit ohne Leiter am Hintern
Joined: Nov 2006
Posts: 285
Hallo,

hier nochmal zwei nette Videos:

Offroad mit Anhänger 1

Offroad mit Anhänger 2


Gruß



The Author Formerly Known As M.....
Seite 13 von 19 1 2 11 12 13 14 15 18 19

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5