Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 14 1 2 8 9 10 11 12 13 14
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Bei großen Flugfeldlöschfahrzeugen sind eigene Motore für die Pumpen üblich.

Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Ja, ist ein ZIL375 Benzin-Motor....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Und da steht beim Gazellski nun Sadko 4x4 Euro-5: www.gaz-deutschland.de/

Joined: Jun 2008
Posts: 348
K
Der mit der Feuerschale tanzt
Offline
Der mit der Feuerschale tanzt
K
Joined: Jun 2008
Posts: 348
Mit 46.900 EUR Sadko 4x4 ist der Preis nicht von schlechten Eltern. Absolut nicht zuviel Geld, relativ zum russischen Material möglicherweise doch.
Ach, was sag ich: Die Autos dieser Baureihe, die ich ständig mit hochgeklappter Motorhaube sehe, sind ja keine EU- Versionen und werden von ihren Fahrern auch nicht gepflegt eek


Das Beste kommt noch.
Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Falls die Frage nicht zu laienhaft ist:

Hat der Sadko also etwas zu tun mit SIL 130/131?


Gruß

Kongo-Otto
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Eigentlich nicht:

SIL 130 = ZIL

SADKO = GAZ



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Dieselversionen von beiden Herstellern hatten gerne mehr oder weniger die kleinen MMZ-Motoren, die Minskdiesel gemein. Beim Chassis ist der Ahne des Sadko sicher der GAZ-66.

Joined: Nov 2009
Posts: 261
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Nov 2009
Posts: 261
Danke an Euch beide!

Ich fand es immer urig mit den Achtzylindern der Russen - sei es als SIL 130 oder 131.

Für mich sind GAZ 53 und SIL 130 optisch schwer zu unterscheiden.

OT: Vielleicht weiß einer von Euch, wie die Busse in der UdSSR hießen, die etwa so groß waren wie eine Robur- oder IFA W50-Bus (wenn ich es richtig erinnere), aber auch mit Achtzylinder-Ottomotor. Man sah sie auch nicht selten mit gekipptem Kühlergrill, wohl wegen thermischer Probleme.

Worauf basierten SIL 130/131 und GAZ 53? Gehen die auf amerikanische Wagen zurück wegen der Lieferungen im Zweiten Weltkrieg? Würde ja auch erklären, daß zumindest erstere Otto-V8 haben.

Zuletzt bearbeitet von Kongo-Otto; 18/05/2010 21:08.

Gruß

Kongo-Otto
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
@Kongo_Otto

Hat er auch einen richtigen Namen? Wuerde mir leichter Fallen zu Antworten...))

V8 Benziner haben viele Busse, so gross wie Robur oder W50 "Aufsitzer" sind auch viele...

Von Gaz gibts da den PAZ, denke aber nicht, das du den meinst... denke eher, SIL.....

Und wegen der Motoren... der Klassenfeind (BRD, Raum Kassel?) hat mitte der Siebziger im grossen Umfang Anlagen fuer die Herstellung von Motoren geliefert...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Seite 10 von 14 1 2 8 9 10 11 12 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,036 Hertha`s Pinte
7,387,582 Pier 18
3,489,094 Auf`m Keller
3,320,175 Musik-Empfehlungen
2,502,806 Neue Kfz-Steuer
2,311,903 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 516 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5