|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Shit happens. Mein eh. Landymeister, von dem ich meinen ersten TDI gekauft habe, hat einen neuen MY98 erstanden. Nach 40 mille Fratze. Gibt auch den Fall, dass jemand stirbt, obwohl er schon auf der Intensivstation lag... Wie gesagt, shit happens. Gibts bei anderen Motoren aber auch. Sollte nicht vorkommen, klar. Für Kulanz und Garantie hat er zu lange gehalten.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2 |
Luftfilter gesäubert? meine koben waren nicht futsch, sondern sauber:
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015 Likes: 2 |
und im zylinderkopf kann man die teilenummer der kolben ablesen:
Zuletzt bearbeitet von Selbermacher; 29/12/2009 19:23.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073 Likes: 13 |
und im zylinderkopf kann man die teilenummer der kolben ablesen das ist ja cool. Aber das ist jetzt ein TDI-Kolben, oder ? Darf doch aber nicht sein. War vielleicht die Zylinderkopfdichtung falsch bemessen (Dicke) ?
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087 Likes: 113 |
hm, das is mal wirklich scheiße seltsam finde ich immer daß bei denen die es auf Motorschäden anlegen nix passiert - zumindest dem Motor ui
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
War vielleicht die Zylinderkopfdichtung falsch bemessen (Dicke) ? wenn man davon ausgeht das benziner bei einem verdichtungsverhältnis von über 12:1 zum klopfen neigen und es sich bei dem motor um einen diesel handelte der bei 12:1 nicht zum klopfen neigt aber dafür im gegenzug bei dem verwendeten treibstoff den eigentlich stattfindenden zündverzug vergisst also irgendwie hatte der es unwahrscheinlich eilig. das kommt in den besten familien vor. (ein benziner hätte bei den drehzahlen aber auch den löffel abgegeben. irgendwie sind die großserienmotore nicht für beschleunigungen der bewegten massen von über 6000 g ausgelegt. evtl. besteht da seitens der hersteller handlungsbedarf) oder anders, bei dem eingangs beschriegenen schadensbild kann der fehler durchaus im bereich der treibstoffzuführung (PD elemente) gesucht werden
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Und auf welche Drehzahlen tippst du? Geht doch eigentlich nur mit der Startpilotdusche, so ganz ohne Vorsatz...
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559 |
auf nicht zu hohe. de hat wohl was zum falschen zeitpunkt auf die mütze bekommen. einspritztechnisch gesehen. die heutzutage auftretenden zünddrücke sind jedenfalls nicht von schlechten eltern und wenn die dann stattfinden wo sie besser nict stattfinden sollten, bumms.
das beschiebenen schadensbild kenn ich aber eigentlich nur von größeren stamos vor generatoren. die schmeißen schon mal gerne die kolben seitwärts raus.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
Und wer eruiert sowas? Tata?
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
|
OP
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944 |
War gestern in der Werkstatt, habe schon mal ein Bündel Geld vorbeigebracht *seufz*
Ich habe dann auch nochmal gefragt, woher denn sowas kommen kann ... was komisch ist: - Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr Probleme mit einer Einspritzpumpe. - Jetzt (nach der Motorwäsche) stellt sich heraus, dass ALLE Zylinder Risse haben ... außer dem, wo die Einspritzpumpe futsch war. - Die Werkstatt sagt, dass sie in letzte Zeit relativ häufig kaputte Einspritzpumpen haben und sie sich eigentlich nur vorstellen können, dass das mit 7% Biodiesel-Beimischung zusammenhängt. Denn früher gab's sowas nie.
Thema "Bumpermörder": das war vor 5 oder 6 Jahren in Beuern, als ich feststellte, dass a) ein 130er nicht die Verschränkung hat wie ein 90er und b) eine "Heavy-Duty Stahlstoßstange" von Rinkert keine Erdlöcher ausheben kann.
Vor zwei Jahren habe ich dann für viel Geld die Karre vom Pickup zum Hard Top umbauen lassen und war seitdem eigentlich nie mehr im Gelände (und auch vorher nur ein paar Mal).
Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 355
Joined: March 2013
|
|
1 members (1 unsichtbar),
498
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|