Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Shit happens. Mein eh. Landymeister, von dem ich meinen ersten TDI gekauft habe, hat einen neuen MY98 erstanden. Nach 40 mille Fratze. Gibt auch den Fall, dass jemand stirbt, obwohl er schon auf der Intensivstation lag...
Wie gesagt, shit happens.
Gibts bei anderen Motoren aber auch. Sollte nicht vorkommen, klar. Für Kulanz und Garantie hat er zu lange gehalten.


An und ist das Leben für sich schön.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Original geschrieben von azeh
Luftfilter gesäubert? grin

meine koben waren nicht futsch, sondern sauber:
[Linked Image von up.picr.de]


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
und im zylinderkopf kann man die teilenummer der kolben ablesen:
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Selbermacher; 29/12/2009 19:23.

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Original geschrieben von Selbermacher
und im zylinderkopf kann man die teilenummer der kolben ablesen

das ist ja cool. Aber das ist jetzt ein TDI-Kolben, oder ?
Darf doch aber nicht sein. War vielleicht die Zylinderkopfdichtung falsch bemessen (Dicke) ?



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
hm, das is mal wirklich scheiße frown


seltsam finde ich immer daß bei denen die es auf Motorschäden anlegen nix passiert - zumindest dem Motor

ui


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
War vielleicht die Zylinderkopfdichtung falsch bemessen (Dicke) ?


wenn man davon ausgeht das benziner bei einem verdichtungsverhältnis von über 12:1 zum klopfen neigen
und
es sich bei dem motor um einen diesel handelte
der bei 12:1 nicht zum klopfen neigt
aber dafür im gegenzug bei dem verwendeten treibstoff den eigentlich stattfindenden zündverzug vergisst
also irgendwie hatte der es unwahrscheinlich eilig.

das kommt in den besten familien vor.
(ein benziner hätte bei den drehzahlen aber auch den löffel abgegeben. irgendwie sind die großserienmotore nicht für beschleunigungen der bewegten massen von über 6000 g ausgelegt.
evtl. besteht da seitens der hersteller handlungsbedarf)

oder anders,
bei dem eingangs beschriegenen schadensbild kann der fehler durchaus im bereich der treibstoffzuführung (PD elemente) gesucht werden


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Und auf welche Drehzahlen tippst du?
Geht doch eigentlich nur mit der Startpilotdusche, so ganz ohne Vorsatz...


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
auf nicht zu hohe.
de hat wohl was zum falschen zeitpunkt auf die mütze bekommen.
einspritztechnisch gesehen.
die heutzutage auftretenden zünddrücke sind jedenfalls nicht von schlechten eltern
und wenn die dann stattfinden wo sie besser nict stattfinden sollten,
bumms.

das beschiebenen schadensbild kenn ich aber eigentlich nur von größeren stamos vor generatoren.
die schmeißen schon mal gerne die kolben seitwärts raus.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Und wer eruiert sowas? Tata?


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
War gestern in der Werkstatt, habe schon mal ein Bündel Geld vorbeigebracht *seufz*

Ich habe dann auch nochmal gefragt, woher denn sowas kommen kann ... was komisch ist:
- Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr Probleme mit einer Einspritzpumpe.
- Jetzt (nach der Motorwäsche) stellt sich heraus, dass ALLE Zylinder Risse haben ... außer dem, wo die Einspritzpumpe futsch war.
- Die Werkstatt sagt, dass sie in letzte Zeit relativ häufig kaputte Einspritzpumpen haben und sie sich eigentlich nur vorstellen können, dass das mit 7% Biodiesel-Beimischung zusammenhängt. Denn früher gab's sowas nie.



Thema "Bumpermörder": das war vor 5 oder 6 Jahren in Beuern, als ich feststellte, dass a) ein 130er nicht die Verschränkung hat wie ein 90er und b) eine "Heavy-Duty Stahlstoßstange" von Rinkert keine Erdlöcher ausheben kann.

Vor zwei Jahren habe ich dann für viel Geld die Karre vom Pickup zum Hard Top umbauen lassen und war seitdem eigentlich nie mehr im Gelände (und auch vorher nur ein paar Mal).


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,661 Hertha`s Pinte
7,387,392 Pier 18
3,489,014 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,617 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (fezzy, hansvdc, Oelmotor, Mike463, Karsten61), 376 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5