Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von g3cd
dass das mit 7% Biodiesel-Beimischung zusammenhängt.

Bei Aral gibts son bioloses Premiumzeuch.
Ist das eigentlich teuer?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Is dat ne rethorische Frage ? wink

GRuß aus Berlin

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Nö,ich hab da noch nie auf den Preis gekuckt.

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Das ist schwer, heute noch was ohne Bio-Beimischung zu finden, der Gestzgeber hats vorgeschrieben. Gabriel sei Dank! Ich habs ihm nicht vergessen... :-(
Man achte seitdem vermehrt auf den Sauerstoff, der fördert die Bildung von Ablagerungen in dem durch Bio-Beimengungen schneller alternden Sprit, Katalysatoren könnten z.B. Cu oder ähnliche Elemente sein.
Was nicht ursächlich zu diesem hier beschriebenen Motorausfall geführt haben wird, aber für alle in Zukunft wichtig werden wird. Man tanke stets voll und vermeide Temperaturschwankungen, so gut es eben geht. Nicht alles wird gut...


@g3cd: Ich war gestern bei Ihm, er bekam grad den neuen Motor eingesetzt. Sieht gut aus! Halte durch, die machen ihre Sache gut. Bald ist er wieder bei Dir. Ich kann nachfühlen wies Dir geht, ich hab das dieses Jahr schon zweimal gehabt, erst TDI, jetzt V8. Mir reichts dann, bald fahr ich Fahrrad... ;-)



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
wird dem heizöl eigentlich auch biosprit beigemischt?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Nee, nur Dreck. Ich würds nicht im Auto verfahren wollen.
Ich seh immer, wie das Heizöl in meinem Öltank im Keller aussieht, wenn der Tankwagen da war. Nee, laß ma.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
ich wollt' jetzt eigentlich nur wissen, ob dem heizöl ebenfalls RME zugefügt wird, um die welt zu retten. wenn nicht, warum nicht?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
@ g3cd: es wär interessant wie die Injektoren denn ihre Arbeit verrichten....aber die prüferei kostet auchn Haufen Geld smirk
Was machst du mit den alten? Oder werden die überholt?
Ich fahr schon Jahre Motoröl im Diesel, Im Td5 2T-ÖL.
Hatte getern n längeres Gespräch mit meinem Ölfritzen. Der sagte daß das vollsynth. 2T-ÖL die Feuchtigkeit besser aufnehmen und über die Verbrennung abführen könne....daß der Diesel der Neuzeit mehr Feuchtigkeit aufweist ist wohl unbestritten und ob das nur Kondensat ist .... :cool2:

Habbich mal aus nem CRD-FZ raus:

[Linked Image von up.picr.de]

ist nur ne Vermutung: wenn ab und an kleinste Menge von Wasser mit durchgepustet werden ist das nicht weiter tragisch, wenn der Anteil an Wasser aber zu hoch ist könnt ich mir Schäden wie bei dir vorstellen..ob man das jemals nachweisen kann? confused sneaky


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Das ist schwer, heute noch was ohne Bio-Beimischung zu finden, der Gestzgeber hats vorgeschrieben.

In dem Premiumaral is nix drin.
Macht das auch die Preisschwankungen mit?
Heute war es 10cent teurer als der Normale.

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von Selbermacher
ich wollt' jetzt eigentlich nur wissen, ob dem heizöl ebenfalls RME zugefügt wird, um die welt zu retten. wenn nicht, warum nicht?

Tja, gute Frage. Bring sie bloß nicht auf Ideen, Mann! ;-)



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,100 Hertha`s Pinte
7,403,031 Pier 18
3,492,648 Auf`m Keller
3,330,484 Musik-Empfehlungen
2,507,334 Neue Kfz-Steuer
2,318,619 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 361 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,654
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5