Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 50 von 76 1 2 48 49 50 51 52 75 76
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Joined: Nov 2002
Posts: 15,075
Likes: 1
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von RoverLover
... Da wirds nen Weg geben, da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.

Stimmt! Die Sorgen machst Du Dir dann, wenn Dir die Gemeinde nach ein paar Jahren einen entsprechenden Bescheid schickt und sich an Absprachen nicht mehr erinnern kann bzw. schriftliche Auskünfte durch eine Rechtsänderung hinfällig geworden sind.

Das Theam "Anschluß und Benutzungszwang" für Ver- und Entsorgung ist ein ganz ganz leidiges ...

Ich weiß, aber was wäre die Alternative?

Brav nicken und klein beigeben?

Das Risiko, dass eine unsinnige EU-Verordnung Pläne über den Haufen und Geld in den Bach schmeissen wird wird uns unser Leben lang begleiten, wenn wir nicht willens sind uns jedem Scheiß unterzuordnen. Ich glaub das wir unser Schicksal sein und das nehmen wir an...

Rechtssicherheit hat, wer bereit ist brav mit dem Strom zu schwimmen, alles andere ist ohnehin unerwünscht. Um was anders zu machen muss man halt den Kragen hinhalten...


Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
@Frosch: laßt euch nicht beirren - das klappt scho daumenhoch
Je nachdem was fürn Hof ihr findet ist das auch halb so schlimm.

Es soll auch Institutionen geben die wolln beschissen werden. Hab ich selber lange nicht geglaubt - is abba so angel


wir schaffen das?
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Das hat nichts mit der EU zu tun sondern wird durch eine Satzung im Rahmen der gemeindlichen Selbstverwaltung geregelt.

Ich will Dir da auch nicht reinquatschen, sondern nur auf mögliche Probleme hinweisen.

Hab zuviel Leute erlebt, die wg. diesem Käse eine unnötige Bauchlandung gemacht haben.

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Original geschrieben von landcruiser
Original geschrieben von RoverLover
... Da wirds nen Weg geben, da mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.

Stimmt! Die Sorgen machst Du Dir dann, wenn Dir die Gemeinde nach ein paar Jahren einen entsprechenden Bescheid schickt und sich an Absprachen nicht mehr erinnern kann bzw. schriftliche Auskünfte durch eine Rechtsänderung hinfällig geworden sind.

Das Theam "Anschluß und Benutzungszwang" für Ver- und Entsorgung ist ein ganz ganz leidiges ...


Das ist das Problem in Deutschland.
Änderungen dauern zwar, gibt auch noch Dinge wie "Rechtssicherheiten", die Hindernisse für Behörden darstellen aber wenn erst ein paar Jahre die Mühlen mahlen, machen die eh was sie wollen, besonders wenn die Wahlen vorbei sind.

Meist werden aber nur Kleinigkeiten geändert, so daß der Mensch mit relativ kleinem Geld nachbessern kann.
Wäre ja schlecht, wenn der Staat gleich alles Geld aussaugt, so kann er ja ein Leben lang ziehen.
Und das wird so kommen, keine Sorge.

Mit den Kaminöfen, die sich ja die Jahre so gut verkauften, haben sie auch erkannt, daß das eine neue Einnahmequelle ist und schon müssen Filter her, per Gesetz.
Mit Übergangsfrist, natürlich, damit alle die Chance haben, Geld beiseite zu packen um das dann zahlen zu können. Nur damit 5 Jahre später wieder etwas neues fällig wird, weil das alte ja nicht mehr den neuen Normen entspricht.

Ist so, bleibt so und wird immer so sein in Deutschland kotz


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
K260 #373868 04/01/2010 13:08
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von K260
...
Mit den Kaminöfen, die sich ja die Jahre so gut verkauften, haben sie auch erkannt, daß das eine neue Einnahmequelle ist und schon müssen Filter her, per Gesetz.
Mit Übergangsfrist, natürlich, damit alle die Chance haben, Geld beiseite zu packen um das dann zahlen zu können....

Schöner Hinweis!

Da kann man u.a. nachlesen

Zitat
Der Betreiber einer handbeschickten Feuerungsanlage für feste Brennstoffe hat sich nach der Errichtung oder nach einem Betreiberwechsel innerhalb eines Jahres hinsichtlich der sachgerechten Bedienung der Feuerungsanlage, der ord- nungsgemäßen Lagerung des Brennstoffs sowie der Beson- derheiten beim Umgang mit festen Brennstoffen von einer Schornsteinfegerin oder einem Schornsteinfeger im Zusam- menhang mit anderen Schornsteinfegerarbeiten beraten zu lassen.


Vor dem Lesen der anderen Regelungen: Hinsetzen, Kaffee kochen und Zigarette anzünden (Wer wird denn gleich in die Luft gehen?), denn es kommt noch dicker als man denkt.

Das Ding haben sie sang- und klanglos im Oktober/November 2009 durchgewunken. Oberst Klein und die Tankwagen und ähnliche Sachen waren ja im Fokus der Öffentlichkeit und keiner hats so recht bemerkt was da wieder auf uns zurollt.

Quelle: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/000/1700074.pdf

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Nach den regelmäßigen Hinweisen der Diesel-Ruß-Apologeten neben den regelmäßigen Würdigungen durch Fachleute und ungeachtet der ständigen Berichterstattung in jedem zweiten Autoforum plötzlich doch wieder ganz plötzlich gegangen, um nicht gleich zu sagen: in geheimem Dienst.


Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Danke für den Link! Da könntste ja mal wieder das Kotzen kriegen, was glauben die eigentlich? Ich faß es ja nich, demnächst kriegen wir noch bunte Plaketten an den Wohnzimmerofen oder was? Und wie sieht denn da eine funktionierende "Nachrüstlösung" aus? Wir dürfen gespannt sein...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von RoverLover
Und die 3-Kammergrube muss mit ziemlicher Sicherheit nach den neuesten Auflagen neu installiert werden. Deswegen hab ich das ja auch geschrieben.
Aber vor einer solchen Investition lassen wir uns das definitiv schriftlich zusichern, dass die Anlage auch die nächsten Jahrzehnte betrieben werden darf.

Mein Beileid zum verhunzten Hof, aber das ist ja Methode ...

Die wasserrechtlichen Genehmigungen für Kleinkläranlagen, die ich bisher gesehen habe, galten alle 20 Jahre. Mehr als diesen Zeitraum wird keiner zugestehen und der private Anwohner hat sowieso keinerlei Einfluß darauf. Ich habe mich auch nicht im Detail damit beschäftigt, weiß also nicht, ob die Genehmigung vor Ablauf der 20 Jahre einfach widerrufen werden kann. Normalerweise eher nicht, weil "genehmigt ist genehmigt".



“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von TGB_11
..."genehmigt ist genehmigt".

Sollte man denken, ist aber leider nicht so.

(Sichworte Rücknahme bzw. Widerruf eines rechtmäßigen/rechtswidrigen Verwaltungsaktes.)

Wasserrechtlich ist auch nur die eine Seite; die andere ist die Sache mit dem Anschluß- und Benutzungszwang der öffentlichen Entwässerungsanlage.

Aber nun genug der Unkerei ...

Joined: May 2002
Posts: 1,850
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 1,850
Original geschrieben von RoverLover
Wer diese Immobile nicht als Abrissobjekt veräussert ist genau so ein Verbrecher wie der Bürgermeister, der es dazu gemacht hat.
Da der Hof ja ganz sicher unter §35 Baugesetzbuch fällt (Außenbreich) würde ein Abriß zwangsweise auch das Bestandsrecht verwirken, d.h. es darf nicht mehr neu aufgebaut werden. Das dürfte in einen o.b. Fall nur der aktuelle Eigentümer (nicht ein potentieller Käufer) und der kann ja wohl nicht mehr ...


“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)


Seite 50 von 76 1 2 48 49 50 51 52 75 76

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Phil
Phil
Erftstadt
Posts: 3,951
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,651,390 Hertha`s Pinte
7,427,388 Pier 18
3,500,674 Auf`m Keller
3,349,849 Musik-Empfehlungen
2,517,714 Neue Kfz-Steuer
2,335,276 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (ErnstDasBrot, Hartwig), 310 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5