Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 3 von 57 1 2 3 4 5 56 57
Joined: May 2006
Posts: 245
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2006
Posts: 245
Original geschrieben von Gogolo
Ist der Gletscher im Hintergrund die Hekla?
Nein, es ist nicht die Hekla, die ist deutlich größer

Original geschrieben von Gogolo
Auf alle Fälle warst du im südlichen Teil des Landes.
Auch...

Wir waren vergangenes Jahr in den Westfjorden, Snaefellsnes, Nordfjorde und Hornstrandir.
2005 waren wir für 5 Wochen im Hochland.

Frank



::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sag mal Frank,
warst du am 21.Juli auf der Fähre ab Hanstholm ?


Gruß
Peter
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Ein paar Bilder aus Albanien 2009

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Am Fluß Valbone
[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

eine der zwei privat geführten Autofähren
[Linked Image von s3.up.picr.de]

Koman Stausee
[Linked Image von s2.up.picr.de]

kleine Starßenunebenheiten ;-)
[Linked Image von s4.up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Jul 2008
Posts: 78
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2008
Posts: 78
Albanien -da wollen wir im Frühjahr hin.Danke für die Appetithäppchen.
PS:Für Reisetipps bin ich dankbar.
Gruss Peter

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo «IVECO»ler,

ausnahmslos schöne Bilder hier!

Zu dumm das jetz euch die «BREMACH»er
euch in euer Revier begleiten/folgen werden smirk
Wie heisst es, geteillte Freude gleich doppelte Freude!

Gruss Kurt

#374946 09/01/2010 11:38
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Dec 2009
Posts: 320
Original geschrieben von Four By Four
Hallo «IVECO»ler,

ausnahmslos schöne Bilder hier!

Zu dumm das jetz euch die «BREMACH»er
euch in euer Revier begleiten/folgen werden smirk
Wie heisst es, geteillte Freude gleich doppelte Freude!

Gruss Kurt

Ich fänd´s cool mal so im (kleine) Pulk zu reisen und auch mal ein paar "Abwege" zu befahren...ist alleine eh´zu riskant, falls mal was passiert...

Ich denke, dass wir nächstes Jahr mitmischen...dieses Jahr nur eingeschränkt (wegen der Bauarbeiten am Koffer) und dann muss unser Tier ja noch probe laufen!... :fahr:


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Jürgen,

auch ich wäre an Infos aus Albanien ineressiert, da wir vorhaben, im Sommer 2010 unseren T Rex dort auszuführen.

Gruß Manfred

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Alsoo....
wir waren 2008 im südlichen und 2009 im nördlichen Teil von Albanien. Die Ein- und Ausreise ist unproblematisch. Der südliche Teil der Küstenstraße, der 08 noch Baustellenpiste war, ist mittlerweile geteert. Im ganzen Land wird viel an den Hauptstrecken gebaut, die Nebenstraßen sind, je kleiner desto schlechter, mal defekter Asphalt mal Schotter. Aber überall fährt der Albaner (sehr oft im Mercedes) zügig, so dass ich mich oft gefragt habe, wie die Kisten das aushalten. In Albanien gibt sowohl Porsche Cayenne wie auch Eselkarren, Glaspaläste als Tankstellen wie auch maroden sozialistischen Wohnungsbau, ca 600000 Bunker und vor allem freundliche, hilfsbereite Menschen. Wir haben keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil sind wir oft von Leuten angesprochen worden, z.B. fahren wir auf einer kleinen Bergpiste und machen einen Halt, kurz darauf hält das einzige Fahrzeug das wir dort getroffen haben und das Ehepaar erkundigt sich (wir einigen uns uns auf Französisch) nach dem Wohin & Woher, ob alles ok ist und fragt höflich ob sie uns auf einen Kaffee im nächste Dorf einladen dürfen. Dort angekommen stellt sich heraus, das unser Gastgeber dort wohl bekannt und Abgeordneter der Sozialisten in Tirana ist. Es folgt ein kleiner Umtrunk auf der Terasse der Dorfkneipe mit den dort sitzenden älteren Honoratioren des Ortes. Beim Abschied kommt der Wirt zu uns ans Auto und reicht uns eine handvoll Äpfel - nur so, das Ganze stelle man sich mal in Deutschland vor.
Es gibt bisher nur wenige Cämingplätze, wir hatte aber keine Problme irgentwo frei zu stehen.
Vor allem in den Küstenstädten wird viel gebaut und die meisten Buchten/Stände werden in Kürze touristisch vermarktet sein, leider - aber sie müssen halt Geld verdienen. Aber man findet sicher noch ein nettes Plätzchen auf einem der Strände der Albanischen Riviera, um ein paar Tage zu relaxen.

Aber es ja gibt im ganzen Land viel zu endecken, das im Mittel 700m über dem Meeresspiegel liegt und in den Albanischen Alpen im Norden bis auf 2750m geht. Es gibt übrigens gerade einen neuen Reiseführer, den ich noch nicht kenne
"Albanien: Das komplette Reisehandbuch von Volker Grundmann und Manfred Klemann"

hier noch ein paar Impressionen
Küstenstraße im Süden 2008
[Linked Image von up.picr.de]
Wohnblock
[Linked Image von s1.up.picr.de]
Edeltanke mit BMW Coupe und Hummer
[Linked Image von s2.up.picr.de]
ohne Worte
[Linked Image von s3.up.picr.de]
Es wird Domino gespielt
[Linked Image von s4.up.picr.de]
Markt in Korce
[Linked Image von s5.up.picr.de]
auf dem Land
[Linked Image von s6.up.picr.de]
Gjirokastra
[Linked Image von s7.up.picr.de]
Strand bei Borsh
[Linked Image von s8.up.picr.de]
kleine Starße im Süden
[Linked Image von s9.up.picr.de]



Zuletzt bearbeitet von juergenr; 09/01/2010 22:49.

Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Jetzt bin ich aus dem Winterurlaub zurück und habe endlich eine schnelle Internetverbindung, sodass ich mir die wunderschönen Bilder zu Gemüte führen kann! Herzlichen Dank für diese Fernwehmunition!! Tunesien ist sowieso immer ein Thema, Island wäre es auch, wenn wir nicht auch begeisterte Hundebesitzer wären, aber Albanien steht ganz oben auf unserer Liste; vielleicht schon in diesem Jahr.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sehr schöne Bilder von Albanien.
Das steht bei uns auch ganz oben auf der Liste.

Ich habe da noch ein paar Bilder aus Island:

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

Ein weiter Weg zur nächsten Tankstelle:
[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

Und wenn Sie dann kommt wollen alle tanken:
[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

Die Gesavatnaleid im dichten Nebel:
[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

Die Hochlandstrecken fordern Ihre Opfer:
[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]

[Linked Image von avenion.homepage.t-online.de]




Gruß
Peter
Seite 3 von 57 1 2 3 4 5 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5