Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2004
Posts: 177
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 177
hallo

nachdem mein Auto defekt in der Halle steht, möchte ich doch gerne wissen, wie der Cooper Discoverer STT (neues Profil) so im Winter abschneidet, falls es jmd ausprobiert hat.

grüsse
simon

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Mieserabel ! Wie alle Traktionsreifen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Zumindest auf Schnee.

Martin

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
... und auf Eis .... und ganz besonders auf Salz-Schnee-Schmierseife

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Wildwux
Mieserabel ! Wie alle Traktionsreifen.

Du meinst bestimmt den SST wink Der STT ist der AT-Reifen wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Also ich komme gut mit den Cooper STT klar. Die sind zumindest besser, als die harten BFG AT, die ich vorher hatte. Klar ist ein echter Winterreifen besser, aber wenn man sich drauf einstellt, dann geht das recht gut mit denen.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Wildwux
Mieserabel ! Wie alle Traktionsreifen.

Du meinst bestimmt den SST wink Der STT ist der AT-Reifen wink

Quatsch

DA

Das AT-Profil nennt sich S/T, den hab ich grad als Allerweltsreifen auf dem Landy. Im Winter "brauchbar" aber weit weg von gut. Trotzdem noch um Welten besser als die MT's die ich im Sommer auf Reisen drauf hab.

DA


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von nico
Also ich komme gut mit den Cooper STT klar. Die sind zumindest besser, als die harten BFG AT, die ich vorher hatte. Klar ist ein echter Winterreifen besser, aber wenn man sich drauf einstellt, dann geht das recht gut mit denen.

Ich glaube nur Traktorenreifen sind im Winter noch schlechter als der BF Goodrich MT. Ich hab mich auch mal nen Winter mit BFG-MT's rumgequählt. Natürlich kann man damit klar kommen. Aber ich finds verantwortungslos und fahrlässig.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Wildwux
Original geschrieben von Yankee
[quote=Wildwux]Mieserabel ! Wie alle Traktionsreifen.

Du meinst bestimmt den SST wink Der STT ist der AT-Reifen wink

Quatsch


Das AT-Profil nennt sich S/T, den hab ich grad als Allerweltsreifen auf dem Landy. Im Winter "brauchbar" aber weit weg von gut. Trotzdem noch um Welten besser als die MT's die ich im Sommer auf Reisen drauf hab.


[/quote]

Stimmt ist mir heute auch aufgefallen und wollte mich gerade berichtigen wink

warst aber schneller grin


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hihi... auch nur weil ich die grad aufm Ländy drauf hab.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Aber bei einem MT-Reifen von Schneetauglichkeit zu reden, das grenzt an Blasphemie


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Die STT mit den feinen Lamellen in den Mittelblöcken sind komischerweise wirklich deutlich besser im Winter, als herkömmliche MTs wie BFG MT der Goodyear MTR.

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Zuerst BFG MT, dann MTR, nun STT... ich kann da kaum Unterschiede feststellen.... Alle scheisse gegenueber echten winterreifen... fahrbar aber auf jedenfall bei eis und schnee. einzig der goodyear hat bei unter 20 grad (minus) einen standplatten die ersten paar hundert meter.


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von nico
Die STT mit den feinen Lamellen in den Mittelblöcken sind komischerweise wirklich deutlich besser im Winter, als herkömmliche MTs wie BFG MT der Goodyear MTR.

Hast du den auch mal wo anders gefahren wie bei euch da oben im Flachland ?

So ab Harz südwärts oder so ?
Na, ab da wo es halt auch mal länger Berg ab geht wink

Würd mich mal interessiern.
Der BFG MT ist hier wirklich Lebensgefährlich.

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
STT im Winter

Andy, der Buck wohnt ziemlich in deiner Nähe wink


Nichts ist besser als so ein Ding
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

@ Jens

-20 Grad hats hier in den Breitengraden eher selten wink

@Yankee

Ob ein Volvo 6x6 zum winterlichen Spassspazierenfahren das richtige Referenzfzg für Winterbereifungstests ist wink

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Original geschrieben von Burgerman
@ Jens

-20 Grad hats hier in den Breitengraden eher selten wink


hi andi, mein lieblingsquotenossi...

eigentlich wollt ich schreiben, das er ab minus 40 so hart wird, das man probleme bei morgendlichen ampelstart bekommt... aber mir dann verkniffen, glaubt einen eh keiner und ist fuer deutschland wohl voellig egal.... na mir ist zum glueck noch der standplatten eingefallen.

Zuletzt bearbeitet von Jens; 16/01/2010 06:34. Grund: abba vergessen

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Solche Umfragen sind eh nicht besonders informativ. Man müsste mindestens wissen womit der "Tester" vergleicht.

Vergleiche ich den Cooper Discoverer S/T mit dem STT auf Schnee und Eis, ist der S/T gut. Vergleiche ich den S/T aber mit Cooper Discoverer M&S ist die Leistung des S/T blos bescheiden.

Mag schon sein, dass der Cooper STT etwas besser ist als der BFG MT. Aber ihn desshalb als brauchbaren Winterreifen zu bezeichnen finde ich etwas vermessen.

Im März 2006 hatten wir das "Vergnügen" mit BF Goodrich MT's auf dem Landy bei Schneesturm die Route du Soleil nordwärts zu schlittern. Haarsträubend!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
musst haly immer auf dem gas bleiben.....

die frage hat sich in vielen freds der letzten jahre doch laengst beantwortet....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Burgerman
@Yankee

Ob ein Volvo 6x6 zum winterlichen Spassspazierenfahren das richtige Referenzfzg für Winterbereifungstests ist wink

Nicht ? kratz grin


Ich weiss nur das die Fedima´s auf dem Volvo und die Michelin XZL auf dem Scania
auf festgefahrenen Schneedecken die Hölle sind wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Jens
musst haly immer auf dem gas bleiben.....

Ab und zu hätts auch des Bremsens bedurft.

Original geschrieben von Jens
die frage hat sich in vielen freds der letzten jahre doch laengst beantwortet....

Recht haste! Trotzdem kommt sie jeden Winter wieder.

Wo bleibt die "Ketten hinten oder vorne" Frage? idiot


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Wildwux
Wo bleibt die "Ketten hinten oder vorne" Frage? idiot

Na die gehören doch um richtig Spass zu haben auf alle drei Achsen grin


Nichts ist besser als so ein Ding
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Wenn das ja nicht so eine Sauerei währe mit den Ketten, würde ich das ja auch gerne mal ausprobieren was damit geht.

Interesant war der Vergleich in Peckfitz zwischen den Fedimas und meinen Winterreifen.

Da wo fester ebener Untergrund war, waren die Winterreifen ganz klar im Vorteil.
Wurde es unter dem Schnee matschig und uneben, war schluss mit Vortrieb.

Also abseits der Strasse, wenn man da fahren muss, gehören dann eigentlich Ketten zur Grundausstattung.

Da ich aber nicht abseits der Strasse fahren muss, lass ich das mit den Ketten smile

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Beim Pajero hatte ich mal das Vergnügen mich mitten im Blackwoodforest im Tiefschnee (50cm) austoben zu dürfen.

Ohne Ketten ging da trotz Sperre hinten eigentlich nix bergauf, mit Kette hinten
ist er sogar da wo keine Wege mehr waren zwischen den Bäumen sicher rauf und runter gefahren daumenhoch


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Yankee
Original geschrieben von Wildwux
Wo bleibt die "Ketten hinten oder vorne" Frage? idiot

Na die gehören doch um richtig Spass zu haben auf alle drei Achsen grin

Irgendwann kam die Idee, wenn man nur zwei hat, die Ketten diagonal zu montieren....

Ich montier sie meisst nur vorne. Aber ich brauch sie ja nur aufm Traktor im Winterdienst.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Yankee
Ich weiss nur das die Fedima´s auf dem Volvo und die Michelin XZL auf dem Scania
auf festgefahrenen Schneedecken die Hölle sind wink
Besorg Dir nen Reifenschneider und schneide kleine Lamellen in die Profilblöcke. Wird oft an Winterdienstunimogs gemacht, und scheint zu funktionieren.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Fahre denn STT jetzt schon auf Landy Nummer 2.
Ich würde Ihn nicht mal gegen nen BF Goodrich MT eintauschen und wenn ich den Goodrich geschenk bekämme...


[url= [Linked Image von up.picr.de]

[url= [Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Grüss dich

Wie viel Erfahrung hast du mit dem Aktuellen BF Goodrich Mud Terrain KM2?

[Linked Image von image.jpmagazine.com]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Original geschrieben von Wildwux
Grüss dich

Wie viel Erfahrung hast du mit dem Aktuellen BF Goodrich Mud Terrain KM2?

[Linked Image von image.jpmagazine.com]


Habe lange genug BF gefahren um zum STT vergleichen zu können. Für mich nur noch STT !
Letztlich muß das jeder für sich selber wissen.


Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Ich habe gehoft, dass du mir mit stichhaltigen Argumenten die demnächst anstehende Reifenwahl erleichtern würdest.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Original geschrieben von Wildwux
Ich habe gehoft, dass du mir mit stichhaltigen Argumenten die demnächst anstehende Reifenwahl erleichtern würdest.

Die Argumentation auf alle Verhältnisse ?
.......oder nur auf "Wintertauglichkeit" worum's in diesem Thread im eigentlichen geht !?

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Morgen früh fahren wir ab nach Marokko und ich hoff nicht, dass es heute Nacht wieder schneit! Ich hab nämlich die BFG MT's (das "alte" Profil) drauf und wenn ich dran denke, mit den Teilen auf verschneiten/vereisten Strassen zu fahren, packt mich das nackte Grauen! largemarge

Da wir im Sommer einen neuen "Camper" bauen, möchte ich Traktionsreifen die im Notfall auch bei Schnee nicht ganz so Schei*** wie die BFG's sind.

Ich hab ca. 20tKm mit Cooper STT gefahren, allerdings auf nem L200 und kann somit "die Wintertauglichkeit" nicht direkt mit den BFG MT's (auf dem Ländy 2 Sätze ca. 80tKm) vergleichen.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Wildwux, der Weg ist das Ziel. Für dein Reiseziel sind die MTs die richtige Wahl. Geht die Fahrt dahin eben moderater.
Für den hiesigen Winter sind alle genannten Stoppelhopser Mist.
Da sind Winterreifen angesagt. Es gibt sie nicht, die Eierlegende Wollmilchsau. Das weiss ich, seitdem ich mich mit dem Cooper Discoverer M&S mal gehörig festgefahren habe. Vielleicht wäre es mit MTs etwas weiter gegangen.
Ansonsten ist das mein Reifen für den Landy, seit 4 Jahren.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von flaterric
Wildwux, der Weg ist das Ziel. Für dein Reiseziel sind die MTs die richtige Wahl.

Gibt es im Marokko so viele tief-Schlammwege? piek

trotzdem
Gute Reise und viel Spaß daumenhoch


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Wieso? In der Wüste sind die doch Pflicht, oder?


An und ist das Leben für sich schön.
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von Troll
Gibt es im Marokko so viele tief-Schlammwege? piek

Wenn ich das als begeisterter Reiseforum Mitleser richtig verstanden habe muss man erstmal über schlechte Strassen und Geröllpisten fahren um in den Sand zu kommen.
Und da hat der MT wohl die besseren Karten.

Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
So isset, und wenn´s mal wieder richtig Regen gibt, sowieso.
Gruß aus der Zone

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Und welchen A/T kauf ich nu?

Muss halten auf Asphalt.

Muss gut gehen bei Schnell auf unbefestigten Wegen.

Nein, Geiz ist nicht Geil....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Cooper ATR wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Cooper.. gibts die auch bei uns?

Mit Spikes wollt ich eigentlich nicht kommen....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Sollte es eigentlich auch bei euch geben wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Muss wohl was neues her.
Die alten "Sommerreifen" haben zwar erst 60.000 drauf und liegen trocken im Keller, haben aber eine nicht zu unterschaetzende und sehr unangenehme Unwucht durch den massiven Einsatz von Flicken.... dazu noch 0,5bar luftverlust in der Woche.....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

ich beginne mich, auf den Goodyear Duratrac "einzuschiessen".

siehstuda:
http://www.tirerack.com/tires/surveyresults/surveydisplay.jsp?type=ORCT

undda:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=40387&page=3

hiawasszumschnee:
http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=42511&page=6

hier jede Menge aus den USA. 50 Seiten Forumsdiskussion dazu:
http://www.jeepforum.com/forum/f15/goodyear-wrangler-duratrac-701455/
(link ist auch auf der 4.Seite des o.g. Schwarzseherforums)



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
achso - hier was zu den Größen:
http://www.offroadreifen.de/program...ngler%20Dura%20Trac&hcode=13&reifentyp=o

und hier mal´n Bild von Mayeruschi:

[Linked Image von offroadreifen.de]



Na Jens, wär´ der was für Dich ?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
mmmhhhhh...

Der geht schon recht deutlich in Richtung MT?

Eher was fuer den Sonntags Defender Fahrer, der gelegentlich behauptet, er kommt von der grossen Reise?

Im Keller hab ich irgendwelche H/T's.. Die sind so was von scheisse, fahren sich auf der Vorderachse ungleichmaessig hab, auf geschobenen Pisten, sind die Dinger kreuzgefaehrlich.

Werd mal zum Reifenfuzi laufen, in der naechsten Woche... es bleibt spannend...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Original geschrieben von Jens
Eher was fuer den Sonntags Defender Fahrer, der gelegentlich behauptet...

Hihi, ich faaa´ doch RangeRover, ejdu.

Nun, ontopic, kommt drauf an, wasse willst. Wie immer. Ich tat so denken, daß im Osten die Straßen so variabel sind, daß ein etwas MT-lastiger AT genau das richtige sein könnte. Mehr ist der Duratrac nicht. Goodyear hat in den USA immer noch den MTR als reinen MT im Programm, kann den hierzulande aber weg. irgendwas (Lärm?) nicht absetzen. Daher wurde in Deutschland der Duratrac zum MT befördert.

Für mich, der im Alltag eigentlich einen AT braucht (tjaöhhh, streng genommen oft genug einen reinen Straßenreifen) und natürlich keinen MT (außer für die seltenen Ritte in´s erlaubte Grüne), dafür ist der Duratrac möglicherweise perfekt passend. Aufmerksam wurde ich über die Winter-/Nässeeigenschaften. Bisher habe ich stets nur einen Reifen gefahren und mir keinen Satz Winterreifen erlaubt. Mit dem dabei erzwungenen Kompromiß bin ich bisher bestens klar gekommen. Der Goldstandard für mich und meine Wünsche war immer der TracEdge von BFG. Und ich hoffe mögl. mit Recht, daß der Duratrac in dessen Fußstapfen tritt und dort weitermacht.

Gibt eben "keinen für alle". Wollte ihn nur aus Vollständigkeitsgründen mal erwähnen.

Viel Erfolg bei der Suche!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Ich meint dich als ratgebenden nicht direkt, sondern alle, mich eingeschlossen, im allgemeinen...))

vielen dank!



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von flaterric
Wildwux, der Weg ist das Ziel. Für dein Reiseziel sind die MTs die richtige Wahl.

Gibt es im Marokko so viele tief-Schlammwege? piek

trotzdem
Gute Reise und viel Spaß daumenhoch

Danke, den hatten wir! Obwohl es ziemlich kühl war (eisiger Nordwind) und fast jeden Morgen Eisblumen an den Sky-Windows.

Viele Wege waren nach den heftigen Niederschlägen zwischen Weihnachten und Neujahr ordentlich in Mittleidenschaft gezogen und Sturmtief Xenia ende Februar hat ein übriges dazu beigetragen und hübsche Seenlandschaften zurück gelassen. Schon in Spanien war es sehr nass und den Puerto de la Mora, kurz vor Granada, überquerten wir bei Schneesturm. largemarge Mit allem was dazu gehört wie schlingernde Sattelschlepper usw.

Dafür habe ich die Region noch nie so grün erlebt!

[Linked Image von img689.imageshack.us]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5