Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 11 1 2 3 10 11
Joined: Mar 2003
Posts: 139
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2003
Posts: 139
Hallo G´meinde,

nun ist es 3 Jahre her, daß ich mich von meinem GD290 getrennt habe. Er fehlt mir immer wieder und oft genug habe ich es auch bereut. Doch macht es auch spaß mit einem VW Multivan zu fahren, der mit 205PS mächtig Leistung hat. Aber ein Bus ist kein G und deshalb möchte ich wieder einen haben.

Mein Traum wäre ein G 400 CDI.

Nun habe ich aber schon auch gelesen, daß der 400 der schlechteste G aller Zeiten gewesen sein soll.

Meine Bitte, habt ihr reelle erfahrungen mit diesem G und könnt mir über Mängel und Fehler, aber auch über die Vorzüge berichten?

Vielen Dank, Norbert

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Der G400 ist der Fehler ;-)

HT1, man ruft nach Dir...

(Nimm mal die Forensuche, da wirste was finden)


Unkraut vergeht nicht
Joined: Dec 2006
Posts: 498
MGW Offline
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2006
Posts: 498
Ja er ist es ,und vorallem der Motor der graus aller Mechaniker ,hab mal bei so einem die Kopfdichtung re. und Steuerkette gewechselt ( 75000 Km) glaub ja nicht es sei in 3 Tagen erledigt.
Hab bis jetzt noch nicht viele/keinen getroffen die mit dem Motor zufrieden waren.


Mfg Norbert

Zuletzt bearbeitet von MGW; 14/01/2010 11:34.
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Original geschrieben von MGW
Ja er ist es
Mfg Norbert
Vorzüge?
Er sieht aus wie ein G, wird aber nicht gestohlen.

Joined: Mar 2003
Posts: 139
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2003
Posts: 139
In den Foren habe ich schon mal geblättert und was man da ließt ist nicht so prickelnd. Wobei ich auch gegen aller Warnungen damals auch einen 280GE Bj. 1980 kaufte. 16 Jahre alt mit 60.000 KM. Er war eigentlich unkaputtbar, bis auf einige Gummiteile/Dichtungen, die sich auflösten. Dabei war er ja auch verrufen und nicht die Kaufempfehlung.

Der Nachfolger, mein GD290 war immer treu. Die Werkstatt hat er nie gesehen oder gebraucht. Gekauft mit 100.000Km verkauft mit 210.000Km.

Von dem bin ich noch sehr verwöhnt. Wenn ich jetzt da lese, welch fehlerhaftes Fahrzeug bzw. Motor und elektrik ein 400cdi ist, dann sollte ich vielleicht doch umdenken. Oder schreiben die vielen 400cdi Besitzer nicht, wie glücklich sie damit sind?

Wäre denn ein GD300 6 Zylinder 170 PS die bessere Wahl? Was kostet es einen OxiKat nachzurüsten, damit er die gelbe Plakette bekommt?

Danke schon mal für eure Beiträge




Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Warum kein 270 CDI?

Ist zumindest ein bissel haltbarer als der 400er


Unkraut vergeht nicht
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Ein weiterer Vorteil:
Man lernt in kurzer Zeit alle Mechaniker kennen.
Also, so vom Zwischenmenschlichen: DAS Auto

(Der "große Herbie")

Wurde vom Daimler zur Vertiefung der Kundenbindung "gelauncht".
(Flüstern manche hinter der vorgehaltenen Hand)

Joined: Dec 2002
Posts: 40
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2002
Posts: 40
Hallo,

ich weiss nicht ob diese negative Meldungen über den 400cdi motor tatsächlich auch von Fahrern oder nur vom hörensagen her rühren. Es kann natürlich auch sein das es die 1.Serie der 400cdi motoren betrifft.
Ich kann aus eigener Erfahrung(G400CDI aus 2005) und von einem Freund der auch den 400Cdi, in der S-Klasse, hat
ich habe bisher keinerlei !! Probleme mit mittlerweile ca. 122.000km finde sogar das dieser Motor optimal zu dem G passt.

@PanamaJack
Ich glaube man muss hier differenzieren, die Aussagen über die Haltbarkeit des V12(z.B. im w140 bzw. C140) sind auch schlecht aber auch da kann ich nur positives berichten mein CL600/C140 hat mittlerweile über 266.000km drauf ohne irgendwelche Probleme gehabt zu haben.
Ich glaube das die Aussagen leider nicht weiter helfen, es spielt viel mehr eine Rolle wie der Vorbesitzer damit gefahren und wie er den Wagen gewartet hat eher ausschlaggebend ist als die pauschale Aussage der V12 oder der 400CDI motor ist schlecht.

VG
Brongo

Joined: Nov 2006
Posts: 54
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2006
Posts: 54
Der G300DT 177HP ist eine gute Wahl,nach 4 Jahren ohne nenneswerte Ausfälle,schön kräftig und nicht so anfällig wie ein CDI.Den Kat hat Oberland Mangold im Programm,hat vor 2 Jahren ca.680 gekostet.Er beinhaltet auch sofort das Flexrohr ! Montage ist recht einfach.Gruss Jochen

Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
400CDI ?

Es gibt welche die funktionieren. Lass Dir vom freundlichen die Service und Reparaturhistorie ausdrucken oder zeigen, dann siehste ganz schnell was mit der Kiste los war.
Ansonsten 270 oder 500 kaufen.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 1 von 11 1 2 3 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5