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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo G´meinde,
nun ist es 3 Jahre her, daß ich mich von meinem GD290 getrennt habe. Er fehlt mir immer wieder und oft genug habe ich es auch bereut. Doch macht es auch spaß mit einem VW Multivan zu fahren, der mit 205PS mächtig Leistung hat. Aber ein Bus ist kein G und deshalb möchte ich wieder einen haben.
Mein Traum wäre ein G 400 CDI.
Nun habe ich aber schon auch gelesen, daß der 400 der schlechteste G aller Zeiten gewesen sein soll.
Meine Bitte, habt ihr reelle erfahrungen mit diesem G und könnt mir über Mängel und Fehler, aber auch über die Vorzüge berichten?
Vielen Dank, Norbert
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El Wirro
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El Wirro
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Der G400 ist der Fehler ;-)
HT1, man ruft nach Dir...
(Nimm mal die Forensuche, da wirste was finden)
Unkraut vergeht nicht
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Süchtiger
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Süchtiger
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Ja er ist es ,und vorallem der Motor der graus aller Mechaniker ,hab mal bei so einem die Kopfdichtung re. und Steuerkette gewechselt ( 75000 Km) glaub ja nicht es sei in 3 Tagen erledigt. Hab bis jetzt noch nicht viele/keinen getroffen die mit dem Motor zufrieden waren.
Mfg Norbert
Zuletzt bearbeitet von MGW; 14/01/2010 11:34.
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Vorzüge? Er sieht aus wie ein G, wird aber nicht gestohlen.
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In den Foren habe ich schon mal geblättert und was man da ließt ist nicht so prickelnd. Wobei ich auch gegen aller Warnungen damals auch einen 280GE Bj. 1980 kaufte. 16 Jahre alt mit 60.000 KM. Er war eigentlich unkaputtbar, bis auf einige Gummiteile/Dichtungen, die sich auflösten. Dabei war er ja auch verrufen und nicht die Kaufempfehlung.
Der Nachfolger, mein GD290 war immer treu. Die Werkstatt hat er nie gesehen oder gebraucht. Gekauft mit 100.000Km verkauft mit 210.000Km.
Von dem bin ich noch sehr verwöhnt. Wenn ich jetzt da lese, welch fehlerhaftes Fahrzeug bzw. Motor und elektrik ein 400cdi ist, dann sollte ich vielleicht doch umdenken. Oder schreiben die vielen 400cdi Besitzer nicht, wie glücklich sie damit sind?
Wäre denn ein GD300 6 Zylinder 170 PS die bessere Wahl? Was kostet es einen OxiKat nachzurüsten, damit er die gelbe Plakette bekommt?
Danke schon mal für eure Beiträge
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Warum kein 270 CDI?
Ist zumindest ein bissel haltbarer als der 400er
Unkraut vergeht nicht
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Ein weiterer Vorteil: Man lernt in kurzer Zeit alle Mechaniker kennen. Also, so vom Zwischenmenschlichen: DAS Auto
(Der "große Herbie")
Wurde vom Daimler zur Vertiefung der Kundenbindung "gelauncht". (Flüstern manche hinter der vorgehaltenen Hand)
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Hallo,
ich weiss nicht ob diese negative Meldungen über den 400cdi motor tatsächlich auch von Fahrern oder nur vom hörensagen her rühren. Es kann natürlich auch sein das es die 1.Serie der 400cdi motoren betrifft. Ich kann aus eigener Erfahrung(G400CDI aus 2005) und von einem Freund der auch den 400Cdi, in der S-Klasse, hat ich habe bisher keinerlei !! Probleme mit mittlerweile ca. 122.000km finde sogar das dieser Motor optimal zu dem G passt.
@PanamaJack Ich glaube man muss hier differenzieren, die Aussagen über die Haltbarkeit des V12(z.B. im w140 bzw. C140) sind auch schlecht aber auch da kann ich nur positives berichten mein CL600/C140 hat mittlerweile über 266.000km drauf ohne irgendwelche Probleme gehabt zu haben. Ich glaube das die Aussagen leider nicht weiter helfen, es spielt viel mehr eine Rolle wie der Vorbesitzer damit gefahren und wie er den Wagen gewartet hat eher ausschlaggebend ist als die pauschale Aussage der V12 oder der 400CDI motor ist schlecht.
VG Brongo
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Das wird noch
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Der G300DT 177HP ist eine gute Wahl,nach 4 Jahren ohne nenneswerte Ausfälle,schön kräftig und nicht so anfällig wie ein CDI.Den Kat hat Oberland Mangold im Programm,hat vor 2 Jahren ca.680 gekostet.Er beinhaltet auch sofort das Flexrohr ! Montage ist recht einfach.Gruss Jochen
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Entlüfter
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400CDI ?
Es gibt welche die funktionieren. Lass Dir vom freundlichen die Service und Reparaturhistorie ausdrucken oder zeigen, dann siehste ganz schnell was mit der Kiste los war. Ansonsten 270 oder 500 kaufen.
Grüsse Thomas
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