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Original geschrieben von Ar Gwenn
Bezügl. 2. Ersatzreifen: Ich werde mir auf jeden Fall einen Reifen behalten, wenn ich den Satz austausche, und dann als Notfallreserve - ohne Felge - am Dach mitführen.

Marcus


Hallo Marcus,

in diesem Fall würde ich schauen das der «alte» Reifen nicht über Jahre dem Sonnenlicht ausgesetzt ist,
sonst zerbröselt das Ding beim Aufziehen aetsch2

Gruss Kurt

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#375924 13/01/2010 17:20
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Denkt aber dran, es sind immerhin ein paar Kilos, die da oben am Fahrerhaus notteln und die Aufhängungen belasten.
Ich werde es aber trotzdem tun: Eine Staubox abmontieren und stattdessen einen Reifen draufbinden.
Es gibt (aber das wisst ihr sicher schon) von Stahlgruber die TipTop Produkte zum Flicken. Auch das beruhigt schon mal ein wenig sofern man sie dabei hat und der Kleber nicht vertrocknet ist.

Grüßle Bernd (Marcus, überdies schneits in Neu Ulm auch ganz ordentlich)

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Der mit der Feuerschale tanzt
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Der mit der Feuerschale tanzt
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Original geschrieben von atze
....von Stahlgruber ....
....naja, wenigstens habe ich von Stahlgruber nach schweren Wehen den Dachgepäckträger samt Balkenträger erstehem dürfem


Das Beste kommt noch.
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Hier noch Fotos von den Fahrerhauskonsolen, die bei ca 60000 km angerissen sind.
Ich glaube aber, dass man nicht zu viel Wind darum machen sollte. Unser Auto ist wirklich teilweise brutal beansprucht worden.
Innerhalb 2 Stunden war der Schaden incl. Lackierung geregelt.


[Linked Image von www3.pic-upload.de]

[Linked Image von www3.pic-upload.de]


[Linked Image von www3.pic-upload.de]

Ich weiß nicht recht, ob das besser in die Rubrik "Buschlösungen" reingehört, denn es wäre gut, wenn mit der Zeit auch Details für tägliche/wöchentliche/... Kontrollen zur Verfügung stünden - jeder kann dann in seiner Checkliste aufnehmen, was er für wichtig hält.

Gruß

Bernd

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Im Schwitzkasten
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Original geschrieben von atze
Ich weiß nicht recht, ob das besser in die Rubrik "Buschlösungen" reingehört, denn es wäre gut, wenn mit der Zeit auch Details für tägliche/wöchentliche/... Kontrollen zur Verfügung stünden - jeder kann dann in seiner Checkliste aufnehmen, was er für wichtig hält.

Genau. Wie habt Ihr die Risse überhaupt entdeckt? Ich stelle mir vor, dass gerade an diesen Stellen auch viel Staub und evt. Schlamm haften bleibt. Wenn man nicht gezielt nach Rissen sucht und diese Stellen peinlich genau säubert, entdeckt man doch gar nichts, oder?

Hattet Ihr einen Verdacht, dass etwas nicht ganz in Ordnung ist, oder bist Du wirklich so brav, dass Du täglich eine Stunde unterm Auto liegst und alles kontrollierst?

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Hi Marcus,

wir halten es folgendermaßen: Haben wir eine happige Strecke hinter uns gelassen und an einem schönen Platz gelandet, lege ich mich mal unters Auto und schaue in Ruhe Motorunterseite, Rahmen, Lenkung Achsen, ZGT usw. an.
So habe ich auch damals den Riss im U - Teil des Rahmens entdeckt.
Den Motor kontrolliere ich eigendlich fast täglich ganz kurz (Sichtkontrolle).

Ich bin auch für mich grade dabei, eine Checkliste zusammenzustellen, welche Arbeiten bei der Ankunft in WDH und welche vor dem Abflug nötig sind.

Grundsätzlich lasse ich in einer größeren Tanke immer am Ende der Tour Motor und Rahmen von unten picobello abstrahlen, damit ich solche Fehler evtl. besser sehen kann.
Vorher kontrolliere ich die Baugruppen mit Öl inside, denn nach dem Waschen ist ja alles blitzsauber und du würdest Schwitzstellen schlecht oder gar nicht entdecken.

Gruß

Bernd

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Hallo Bernd,

schon OK wenn du das zeigst hier, eine Buschreperatur ist das definitiv nicht. Und da wir ja zum Teil alle erwas übergewichtig über die Pad fahren schadet es nichts die Stellen zu kennen an denen Belastungsschäden auftreten könnten.

Man hofft ja immer es passiert nicht, kann aber vorkommen.

Merci und Gruss Kurt

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