Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Wir hatten bei unserem exakt die selben Symptome, linker vorderer Reifen auf der Innenseite abgelaufen, Spur und Sturz ok aber eben der untere Achsbolzen ausgeschlagen.

Wenn alles sonst ok ist und du die Hand dafür ins Feuer legen kannst dass die gebrauchten Achsschenkel 100% in Ordnung waren stehen wir vor einem Wunder.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Waren waren die auf jeden Fall in Ordnung.
Ich hatte sie zerlegt, gereinigt und teilweise mit
neuen Lagern bestückt.
Ja ich weiß,teilweise ist blöd.
Hängt aber damit zusammen,dass ich gebrauchte nahm.

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Peter
Original geschrieben von Yankee
Kannst du mal vorn mit hinten tauschen ?

Gute Idee dann kommt er erst in nem halben Jahr, wenn der näxte Schlappen abläuft, drauf das an der Vorderachse doch was am Sack ist...... coffee


Aber im Fahrversuch könnte man dann mal sehen ob sich irgendwas am Fahrverhalten ändert wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Kann man so einen vertikalschiefstand kontrollieren ohne den Schenkel zu zerlegen?
Aufbocken,Bremse treten lassen und mit dem Brecheisen in der Felge rumfuhrwerken?
Müsste sich doch ertasten lassen?

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Eigentlich müsste man jeglichen Schiefstand auf dem Vermessungprotokol erkennen wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Alternativ ne Schnur mit Lot dran oben an die Felge halten. Wenn der Wagen gerade steht, sollte links und rechts der Winkel zwischen Felge und Lotschnur gleich sein (bzw. der Abstand zwischen Schnur und unterem Felgenrand)


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Und wenn das Rad,durch einen Defekten Bolzen/Lager nach vorne kippt statt zur Seite?

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Das müsste man auch auf dem Messprotokoll am Nachlauf erkennen können wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von DaPo
Alternativ ne Schnur mit Lot dran oben an die Felge halten. Wenn der Wagen gerade steht, sollte links und rechts der Winkel zwischen Felge und Lotschnur gleich sein (bzw. der Abstand zwischen Schnur und unterem Felgenrand)

Genau, ich hab das immer mit einer Wasserwaage praktiziert um bei der Einzelradaufhängung am Nissan den Sturz einzustellen.

Achsvermessungen an Geländewagen.........da sach ich jezz mal nix zu.....die iss immer nur so gut oder schlecht wie derjenige der sie macht.....vertrauen hab ich da zu den wenigsten.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Nachlauf:
links -0°50'
rechts -0°48'

Sturz:
links -0°37'
rechts -0°14'

Machen 2,3 Winkelminuten einen schräg abgefahrenen Reifen?

Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5