Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Fendi
Rischtisch.

Kommt schon alles richtig an, auf beiden Seiten, keine Angst meine Herren
beer

Die Frage ob Diagonal ist allerdings nicht aus Langeweile geschrieben, mehr aus Faulheit whistle2
Denn sonst müsste ich 1Kette ab und wieder aufziehen (10min) und anschließend eine Testfahrt absolvieren, wie aussagekräftig die alleine ist bleibt zweifelhaft.

Einen 2. Satz Ketten erachte ich als nicht notwendig, vor allem unter der Prämisse das mir die Politiker und führende mediale Wetterfröschen den Klimawandel entdeckt haben.
Unter dieser staatlich gesicherten Erkenntnis überlege ich viel mehr meinen Satz MT gegen SA zu tauschen...es eilt wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Kann das sein,dass diagonal,ohne Achsdiffsperre,totaler Tinnef ist?

Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von ranx
Wann zahlt die Versicherung? Wenn die Schneeketten richtig angelegt werden!
Wo steht das?

Jo, welche Versicherung zahlt nicht wenn ich beide Ketten verteile wie es mir gefällt und durch die Stadt knatter?
Vorne -hinten - quer alleine mein Bier

Ausnahme bei [Linked Image von urlaubimzillertal.info] , bei uns eher selten.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
nee, nee,

wann machst du freiwillig Schneeketten drauf? Wenn es ganz böse glatt ist, Berg hoch oder runter...

Wenn du dann trotz der Ketten einen Unfall machst, z.B. in ein anderes Fahrzeug rein fährst,
dann nimmt die Polizei den Unfall auf und die Versicherung lässt Ihre Fachleute darüber
beraten wie man am wenigsten bezahlen muss...
So, und jetzt mal angenommen du hast du die Schneeketten auf der falschen Achse gehabt...


Mal so als Überlegung, oder?

Zuletzt bearbeitet von ranx; 31/01/2010 20:02. Grund: irgend was ist ja immer...

ranx2
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Was sagt denn LR,welches die richtige Achse ist.

Joined: May 2002
Posts: 6,014
Krümmergriller
Offline
Krümmergriller
Joined: May 2002
Posts: 6,014
Original geschrieben von ranx
nee, nee,

wann machst du freiwillig Schneeketten drauf? Wenn es ganz böse glatt ist, Berg hoch oder runter...

Wenn du dann trotz der Ketten einen Unfall machst, z.B. in ein anderes Fahrzeug rein fährst,
dann nimmt die Polizei den Unfall auf und die Versicherung lässt Ihre Fachleute darüber
beraten wie man am wenigsten bezahlen muss...
So, und jetzt mal angenommen du hast du die Schneeketten auf der falschen Achse gehabt...


Mal so als Überlegung, oder?

Zitat
Frage: Auf welche Räder muss ich die Schneeketten montieren? Wie ist dies beim Allrad?

Antwort: Die Schneeketten werden immer auf die angetriebenen Räder montiert.

Bei Wagen mit Allradantrieb steht in der Betriebsanleitung, ob die Schneeketten vorne oder hinten montiert werden müssen. Dies kann von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedlich sein. Es müssen aber nur auf 2 Rädern Schneeketten montiert werden.

Fährt man z.B. mit einem voll beladenen frontgetriebenen Fahrzeug auf glatter Fahrbahn eine längere Gefällestrecke, z.B. von einem Pass bergab, wäre es durchaus sinnvoll, die Schneeketten auf der Hinterachse zu montieren, damit bei einem Bremsmanöver nicht das Heck ausbricht. Es lässt sich auf schneeglatter Fahrbahn ganz leicht eine (ungewollte) 180°-Wendung provozieren, wenn bei nur leicht eingelenkten Vorderrädern und im schlimmsten Fall bergab plötzlich gebremst wird.

Aus 2 Gründen würde ich nur in Außnahmefällen die Ketten bei Frontantrieb auf die Hinterreifen montieren.
1. Wenn die Gefällstrecke durch einen Anstieg unterbrochen ist, dann muss ich dort die Ketten ummontieren. Sonst bleibe ich dort stecken.
2. Bei einem Unfall könnte die Versicherung bei der Schadenregulierung Probleme machen.

Besser wäre es für alle 4 Räder Schneeketten dabei zu haben.

Quelle: Schneeketten-profi.de

Mehr hier
Mehr
Mehr

Faktisch ist das Thema einfach.

Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
weis nicht, ich fahre z.Z. Mitsubishi 4wd und habe es vergessen...
für welches Landy-Modell denn ?

siehe Bild, für 90,110,130---tdi,td5,v8 von 1999

[Linked Image von img682.imageshack.us]





ranx2
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Na toll.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hinten - sag ich doch.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Diagonal?



Jo, ohne Achssperre macht das überhaupt keinen Sinn...


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5