Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
wenn man die Radkästen hinten ein wenig überarbeitet sollte sowas auch gehen

[Linked Image von i262.photobucket.com]
[Linked Image von i262.photobucket.com]
aus Norwegen von @agrianorwegen


ranx2
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,360
Likes: 130
Der Eintrag ist bestimmt erheiternd bei den Schluchtis und ihrer Schneekettenpflicht... grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
So, jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Fakt ist, man sollte sich an die Vorgaben des Herstellers halten. Die sollten es eigentlich getestet haben.
Wie auch immer, ich kann da meine Erfahrungem beim Disco zum Besten geben:
St.Anton im Arlberg, Schnee wie in Mac Pomm derzeit, Wintereifen sind montiert, Berg runter gefahren Birol) , musste Bremsen, da Rechts vor links: Ich auf die Bremse vorsichtig gelatscht, da alles Schneeglatt und ein Auto von rechts in die Straße will, auf der ich unterwegs war. Fahrzeug fängt an zu rutschen, ich fester auf die Bremse getreten, ABS arbeitet (Augen wurden groß wie Suppentassen muha) und noch weiter das Bremspedal ins Bodenblech getreten. REAKTION:
Eiskalt rutschend weiter die Straße runter, Gott sei Dank bliebt der Typ stehen.

Neuer Versuche, ein paar Wochen später, ähnliche Straßenverhältnisse, Ketten hinten drauf, Berg hoch gefahren (Bayrischer Wald) wollte um ne Kurve und ................ fuck2 nix ging, die Schei...., karre fuhr gerade aus.
Ich war nicht so schnell, so dass ich vor der Leitplanke zum stehen kam.
Also, Ketten nach vorn, auch Schei....
Fahrzeug lässt sich lenken, zieht super an, lenkt ein, aber wenn man dann ein wenig zuviel Gas gibt aetsch2 kommt das Heckteil einfach rum (und immer nach links in den Gegenverkehr.
Daher habe ich mich vor Jahren dazu entschlossen, mir 2 Satz Ketten zu zu legen, seit dem entgehe ich jeglicher Diskussion.
Und da geht es vorwärts ;-)))))))
Na denn, immer eine Handbreit Schnee unter dem Diff.


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Sach ich ja:

vorne = lenken
hinten = vortrieb
alle 4 = das richtige

Im Winterdienst haben wir die Ketten meisst nur vorne drauf, hat aber keinen "Lenkungsgrund".


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Wenn ich das noch richtig auf die Kette kriege,
muss in Österreich,bei Allradfahrzeugen,auf
alle vier Räder eine.

Ich hab aber auch schon vor dem Kettenpflichtschild gestanden,
mit dem Zusatz "oder Allrad aktivieren"

Joined: Oct 2002
Posts: 238
fuel saving device
Offline
fuel saving device
Joined: Oct 2002
Posts: 238

laut dem hier (http://www.wkw.at/docextern/KC-Verk..._VR_Winterreifenpflicht_Schneeketten.pdf) müssen Schneeketten nur auf zwei Antriebsrädern angebracht werden.

Es gibt auch tatsächlich in D,A,CH Zusatzschilder unter den Schneeketten-Schildern, die Allradfahrzeuge von der Kettenpflicht befreiten, aber halt nicht überall.

Die Eintragung mit den Ketten bei mir kam nur zustande, da ich nicht bereit war zur Einzelabnahme der Reifen noch zusätzlich Schneeketten zu besorgen, diese zu montieren und nochmals einen dreistelligen Eurobetrag für die Eintragung abzudrücken....

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ah okay,das ist von 2008,ich war vor 10 Jahren da und das Schneekettenpflichtschild
stand an einer völlig freigetauten Straße.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Das war in Italien - und da stehen die Schilder das ganze Jahr - Schneekettenpflicht gilt aber nur wenn Schnee liegt.
Irgendwie logisch oder? grin


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Troll Offline OP
Kleiner Drückeberger
OP Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Ozymandias
....
Irgendwie logisch oder? grin

keks

Sinn macht es das Schild dort aufzustellen wo ein sicher Platz für die Montage aber kein Schnee ist, der kommt dann 500m später

Winterland (Alb)traumland idiot


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Wenigstens dürfen die Spikes fahren.
Sind dann in A/CH die Straßen umgepflügt?

Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, oldie, DaPo), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5