Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2010
Posts: 25
N
nix Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Jan 2010
Posts: 25
Hallo,

ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem möglichst günstigen und zuverlässigen Allradler und da die Japanischen Pickups was ihre Zuverlässigkeit angeht einen guten Ruf haben und alle mit kleinen sparsamen Dieselchen ausgerüstet sind, dachte ich frag mich mal durch Wink

Nur hat man ja mit den drei genannten Herstellern im Titel schon eine gewisse Auswahl, im Prinzip kommt ja noch der Ford Ranger dazu.

Welches der 4 Fahrzeuge bzw. welches Modell der 4 Fahrzeuge würdet ihr empfehlen? Mit Modell meine ich sowohl die Baureihe (wobei für mich preislich nur Modelle aus dem Zeitrahmen 1998-2003 in Frage kommen dürften), als auch solche Sachen wie der L200 GX, der ja irgendwie anders ist als der Magnum.

Was für mich dabei an dem Fahrzeug wichtig ist:

1. Sollte preislich nicht über 8.000? liegen für ein gutes Exemplar mit zweiter Sitzbank (Viertürer oder Großkabine egal).

2. Sollte sich bei gemächlicher Autobahnfahrt (120km/h) bei nicht über 10 Litern Diesel einpendeln.(leer!)

3. Sollte bei besagter Autobahnfahrt aber auch nicht am Limit drehen und bei leichen Steigungen einbrechen (leer!)

4. Sollte eine mölichst hohe Zuladung haben, Anhängelast ab 2 Tonnen reicht, je mehr desto besser.

5. Geländegängigkeit ist nicht so wichtig, die haben ja soweit ich weiss alle vorne Einzelrad und hinten Starrachse an Blattfedern, falls einer der 4 ne besonders stabile Einzelrad vorne hat wäre das spannend, da ich die als Schwachstelle ansehe. Allrad sollte er aber doch haben, aber ist ja bei jedem der Kandidaten Zuschalt oder?

6. Komfort spielt keinerlei Rolle, sollte lediglich problemlos als PKW eingetragen werden können.

7. Besonders wichtig sind gerine Instandhaltungskosten, sei es durch geringe Reparaturanfälligkeit oder billige Ersatzteile/Werkstattkosten, Hauptsache die Kiste bleibt nicht stehen und verursacht hier wenig Kosten!

8. Gelbe, besser noch grüne Plakette

Ich weiss bisher, dass der Hilux zwar als sehr zuverlässig gilt, aber wohl am wenigsten laden darf und wohl auch am meisten getreten werden muss, der Nissan hat viel Power hält aber irgendwie scheints seinen Preis nicht so gut und der L200 wird halt am meisten gekauft ... Vom Ford weiss ich nur, dass er der Ladekönig zu sein scheint, aber ich habe Zweifel bezüglich der Zuverlässigkeit.

Grüße

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Uaz patriot pick-up mit 2.9 benziner....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Lieber nix,

hups


das könnte man falsch verstehen, aber Du nennst Dich ja so


also: Lieber nix,

wenn Du den Pickup mit mächtig Platz und Leistung für weniger als 8.000 Euro entdeckt hast, der nur acht Liter braucht und eine grüne Plakette bekommt, auf der Bahn richtig rennt (wenn bei Dir 120 schon gemächlich sind, alle Achtung) und nie kaputt geht, dessen Ersatzteile billig hergehen und der sich als Pkw typisieren lässt, wenn Du den also gefunden hast:


Lass es mich wissen. Ich nehm dann auch zwei.

Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
nur mal so grobe Gedanken dazu

- sind ja alles Diesel. Filter für Jahrgänge 1998 bis 2003 zu bekommen dürfte überwiegend nicht so einfach sein. Wenn dich also Plakettensorgen plagen und du gerade so noch mit gelber Plakette unterwegs sein darfst: vergiss es lieber

- der Ford ab 2007 ist qualitativ ok. Und da das Vorgängermodell technisch seeehr ähnlich ist, dürfte sich da nichts groß unterscheiden

- als PKW eintragen? Wie soll denn das gehen? Die werden alle als LKW importiert (auch der Ford kommt wie der Mitsubishi aus Thailand) und erfüllen dann auch die LKW-Abgas und sonstwas Normen. Das bedeutet, dass sie die PKW-Normen eben nicht erfüllen.
Ich denke, die Hersteller haben schon mal überlegt, ob sie die nicht als PKW zulassen könnten. Da man dann nicht die doppelte Strafe zahlen müsste (LKW-Versicherung und PKW-Steuer) könnte sich der Marktanteil dann durchaus erhöhen (Gewerbliche Nutzer sind ja doch nicht der Hauptkundenkreis).

- Die LKW-Versicherung geht nach Nutzlast. Der Ford fährt da in einer anderen Kategorie als die anderen. Mal mit den Versicherungen klären, was die da haben wollen für unter/über 1 Tonne.

Joined: Sep 2004
Posts: 356
Nudel tapender Bambispezialist
Offline
Nudel tapender Bambispezialist
Joined: Sep 2004
Posts: 356
Hallo nix, das wird sicher gar nix....

und wenn doch, wäre ich sehr überrascht, nen fast super neuer PickUp für 8000€. hast mal nach alten runtergenudelten Dingern geguckt, wie teuer die noch sind, diesel...

such nach was amerikanischen. benziner, autogas, günstige teile und so on.

gruß colli


Wir werden uns sehen, keine Frage!
Die Frage ist nur wann wir uns sehen!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 238
Joined: April 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,623,815 Hertha`s Pinte
7,421,522 Pier 18
3,496,609 Auf`m Keller
3,344,828 Musik-Empfehlungen
2,515,539 Neue Kfz-Steuer
2,327,542 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Gcamper, WoMoG, berlinator), 353 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
PeterM 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5