Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2010
Posts: 25
N
nix Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Jan 2010
Posts: 25
Hmmm ok hatte mich auch schon etwas gewundert, also ist an dem Angebot doch das eine oder andere faul.

Hmm schade eigentlich, hatte gedacht man könnte den K30 vielleicht etwas günstiger fahren, bzw. wäre das mit den lang übersetzten Achsen denn möglich?

Also der hier ginge ja dann wohl so in die Richtung, aber vermutlich verbläst der wegewn der Zwillingsbereifung dann auch wieder mehr.

http://www.morlock-motors.de/index.php?car=968

Grüße

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
die längere Übersetzung ist schon möglich, nur würde ich mich nicht auf die Aussage des Verkäufers verlassen.


der vom morlock, C steht für ohne Allrad


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Jan 2010
Posts: 25
N
nix Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Jan 2010
Posts: 25
Hi,

ok also echten K 30 mit Zwillingsreifen zu finden = sehr unwahrscheinlich. Aber gut, wenn man den nicht so ohne weiteres auf Einzelbereifung umstellen kann eh nicht die beste Idee.

Wie ist das eigentlich generell, ich dachte der K30 hätte immer vorne ne Dana 60 und hinten die GM 14 Bolt? Denn bei manchen Angeboten steht auch was von 8-Loch-Achsen?

Bezogen sich eigentlich die 16 Liter Verbrauch von oben auf Gesamt, oder gelten die auch für längere Überland/Autobahnetappen? (nicht Vollgas)

Grüße

Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
K 30 gibts nicht mit Zwillingsrädern ist dann ein K 35.

die dana 60/Gm 14 Bollt sind 8 Loch Achsen haben 8 Radbolzen, gibt auch bei auch bei Dana 44 und GM 12 Bolt Ausführungen in 8 Loch, die Dana 44 hat zum Baispiel der Dodge W200, bei Chevy der K 20PU oder K 20Suburban

die 16l sind egal ob Stadt oder Autobahn, durch die kurze Übersetzung dreht der einfach sehr hoch, grössere Räder senken zwar das Drehzahlniveau, aber durch Ihre Breite und das grobe Profil verliert man diesen Vorteil beim Verbrauch.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: May 2002
Posts: 443
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 443
K30 Ex Army mit 33 Zoll Reifen, unverbastelter Motor, ohne Höherlegung, Kurz- und Langstrecke, "normale" Fahrweise:
ca. 15L/100km

Wie bereits erwähnt solltest Du Dir zum Sparen KEINEN K30 anschaffen - da kannst Du noch soviel schön rechnen . . .

Gruß
Rubber Duck


CHEVROLET K30 - MAKING TRAILS WIDER SINCE 1977
Joined: Jan 2010
Posts: 25
N
nix Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Jan 2010
Posts: 25
Nee sparen is nich, das ist schon klar, wollte nur wissen ob man halt ein bisschen was dran drehen kann. Also prinzipiell gibt's dann innerhalb der K30 Truppe keine weiteren Variationen mehr? Hatte mal was von nem shelter carrier gehört der mehr laden kann, aber auch dieselben Achsen hat^^

Aber gut vom Verbrauch her wird's wohl kaum was vergleichbar Haltbares geben (also jetzt haltbar nicht nur im Sinne von Gelände, sondern vor allem im Sinne von "kann man alt und mit vielen Kilometern kaufen"), aus der Liga, was nennenswert sparsamer ist.

Grüße

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Schrauben solltest Du bei beiden koennen.
Bei den ex-Army sollte man, meiner Erfahrung nachm auch immer ein gut sotiertes ET-Lager dabei haben.

Mir ist auf meinen Touren immer mal was abgefallen, abgerissen, festgegangen etc.
Bin aber bisher immer aus eigener Kraft weiter gekommen. die amis sind halt noch mal einen tick einfacher als die LR's. und das ist gut so....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
shelter carrier M 1028(Army Bezeichnung), hat nochmal 300kg Nutzlast mehr, sind an zusätzlichen Federn an der HA zu erkennen, wenn man die offiziel nutzen möchte ist man bei 4,3to Gesamtgewicht, also nur noch 80 km/h.


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2003
Posts: 1,082
Original geschrieben von Jens
Schrauben solltest Du bei beiden koennen.
Bei den ex-Army sollte man, meiner Erfahrung nachm auch immer ein gut sotiertes ET-Lager dabei haben.

Mir ist auf meinen Touren immer mal was abgefallen, abgerissen, festgegangen etc.
Bin aber bisher immer aus eigener Kraft weiter gekommen. die amis sind halt noch mal einen tick einfacher als die LR's. und das ist gut so....



Da solltest Du aber fairerweise dazusagen das bei Dir, on road oft mehr offroad ist, bei Dir in Russland.



@nix

wozu soll der PU dienen?


Chevy Blazer -Fuel to Noise Converter-

das Leben ist eher breit wie lang und wir steh´n alle mittenmang.
Joined: Jan 2010
Posts: 25
N
nix Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
N
Joined: Jan 2010
Posts: 25
Naja in erster Linie zum Spaß haben.

Nur leider sind von manchen Waldtouren und Holztransport abgesehen, eben auch etwa 6-8.000km Straße zu fahren und das leider größtenteils Autobahn. Da wäre vermutlich was moderneres mit schnelleren Achsen besser, damit sich der Verbrauch bei etwa 13 Liter einpendelt. Aber ist dann eben kein richtiger US Klotz mit all seinen Kanten mehr.

Nur schrauben kann ich (noch) nicht, es müsste also schon Exemplare geben, die eine weile sorglos bleiben bzw. billig in ner Fachwerkstatt (vorhanden) instandzuhalten sind.

Dabei bedenken: Nach den Maßstäben des Lastenhefts wird der Wagen bei mir eher geschont wink

Weil ich möchte eigentlich nicht durchschnittlich 1000€ im Jahr für Ersatzteile und Werkstattkosten opfern...

Grüße

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Blancos Roberto
Blancos Roberto
Stadt Land Fluss
Posts: 36
Joined: June 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,426 Hertha`s Pinte
7,401,800 Pier 18
3,492,396 Auf`m Keller
3,328,716 Musik-Empfehlungen
2,506,631 Neue Kfz-Steuer
2,317,814 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 194 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,640
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5