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#38270 25/04/2005 07:26
Joined: Oct 2002
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dodo44 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
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Hallo Zusammen,

Hatte am WoEnde ein beonderes Erlebnis:

Bei ca 100km/h sehr befahrene Straße riß es mir das Lenkrad nach rechts,
als wenn jemand mit einem übergroßen Vorschlaghammer auf das Fahrzeug einschlägt. Danach zog die Karre ständig nach rechts. Ich fuhr noch ein paar Kilometer bis ich eien geeigneten Parkplatz fand. /(Bremsleistung gleich null) Nach dem Aufbocken mußte ich feststellen, daß sich die komplette Äußere Achskugel mit einem beträchtlichen Spiel in alle Richtungen bewegen läßt. Nun meine Frage an die Profis:
Kann ich die äußere Achskugel mit Antriebswelle also komplett gegen eine aus einer älteren Achsversion mit innenliegenem Dichtring tauschen? Bei meiner Achse ist außen mit einem Simmerring abgedichtet. Seht Ihr Probleme bei der Reibwerteinstellung? Oder ist es einfacher und sicherer die komplette Achse zu tauschen?, Muß halt dann leider auch die hintere wechseln, da andere Übersetzung?
Wie würdet Ihr das Problem lösen?

Danke schon mal Dodo

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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,
ich würde erst mal alles zerlegen, um zu sehen, ob es denn überhaupt eine neue Kugel braucht, vielleicht sind nur die Kegelrollenlager defekt.

Gruß JohannesJ

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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hallo, ich verstehe nicht ganz, warum du gleich die Achse wechseln willst. Radlager kann man beim G auch einzeln wechseln. Ist weniger Aufwand als der Achsenwechsel und bei einer gebrauchten Achse kannst Du das gleiche Problem wieder haben. Ich würde alles zerlegen und dann nach Befund instandsetzen. Grüsse Marcus

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dodo44 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
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O.K.
werde die Sache mal zerlegen, ob da noch was zu retten ist wird sich zeigen, was ich erfühlt habe (Fett-Loch) ist die Manschette vom Homokineten auch hinüber. Werde euch berichten.

Gruß Dodo

A
Anonym
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Achse wechseln ist nicht nötig.
Wenn man eh schon dabei ist, auch gleich das andere Radlager kontrollieren. Die Teile selber sind nicht teuer.


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