Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 102 von 126 1 2 100 101 102 103 104 125 126
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Genau. Vielleicht gibt's ja doch noch zwei Sorten Gelb für Sander und's Geld. Gemessen daran, wie schon das niedere Handwerk gerade plakatiert, kann's von all den ~lichen Fehlern eh keine geben.

Aus der Autofahrerei hält es dieweil noch einer mit der story vom Gegenstandswechsel grin
www.kulturgut-mobilitaet.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1463&Itemid=1





::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
"Das Verwaltungsgericht Hannover hat der Landeshauptstadt untersagt, die Regelungen für die Umweltzone in der Landeshauptstadt ohne Öffentlichkeitsbeteiligung zu verwässern."

Welche Öffentlichkeit meinen die?
Wollen die jetzt die Bewohner,der Stadt fragen?

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ach woher.. das war halt der erstbeste der Fehler, es hatte ja von vorne bis hinten nichts gestimmt. Gefallen wäre sein teures, nichtsdestotrotz hier noch begrüßtes Nümmerchen noch auf andere Arten. Sander hatte sich doch blamiert bis auf die Knochen, der Krieg wird ausfallen, mon libéral 'annoverscha Migo Pech mit Ruß und NOx behalten.


Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Caruso
"Das Verwaltungsgericht Hannover hat der Landeshauptstadt untersagt, die Regelungen für die Umweltzone in der Landeshauptstadt ohne Öffentlichkeitsbeteiligung zu verwässern."

Welche Öffentlichkeit meinen die?
Wollen die jetzt die Bewohner,der Stadt fragen?

Das VG hats nichts von "verwässern" geschrieben.
Es hat dargelegt, dass eine vorherige Bürgerbeteiligung notwendig gewesen wäre.

Auch wenns dem einen oder anderen bisher entgangen ist. Es gibt bei einigen Dingen eine Bürgerbeteiligung. Zum Beispiel bei Bebauungsplänen und bei dieser VO. Wird sogar veröffentlicht und man kann Einwendungen erheben.

Demokratie auf kleinstem Raum sozusagen.

Nur eben vom Bürger, der sich über den Kram jetzt aufregt, nicht wahrgenommen.

Ist ja nicht so, dass die Fahrverbotszone von heute auf morgen vom Himmel fiel. Das war alles Jahre vorher bekannt.

Nur Herrn Sander, seines Zeichens niedersächsischer Minister, eben nicht. Der hats erst gemerkt, als ohne grüne Plakette nichts mehr ging und daraufhin seine Politposse gestartet.

War unschlau von ihm und ging nach hinten los.

Positiver Aspekt: Die Fahrverbotszone ist wieder in aller Munde. Mit etwas Glück brodelt es bis zur Kommunalwahl 2011 weiter und es gerät nicht in Vergessenheit wer uns den Käse eingebrockt hat.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Jau,jetzt wo det sachs.
Wir hatten ja seinerzeit auch einen Einwand gegen die Ruhrgebietszone verfasst.
Hatte ich erfolgreich verdrängt.
Waren glaub ich,so an die 60 Schriftstücke,die da eingegangen sind.
Ich brauch mehr Alkohol.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Unterlegen war der Gute mit dem Seinen, weil es bei allem Gehör nicht zu begründen war. Mithin keineswegs eine Ohrfeige der Sorte "kalt erwischt, Sie Politiker" oder per se ein Selbstläufer, sondern eine Entscheidung schon der Klasse "geprüft, aber verworfen, keine Aussicht", wie in manchen der Darstellungen ja deutlich werden durfte. Kanon hätte nicht ohne Weiteres geholfen. Mal mit großem W.

Und nun: In keinem Fall will der Minister eine neue Weisung erlassen, die eine Bürgerbeteiligung notwendig macht. „Das würde viel zu viel Zeit kosten und den Menschen nicht helfen“, sagt er. Formell hatte er das Verfahren vor dem Verwaltungsgericht verloren, weil er die Bürger nicht eingebunden hatte, als er Hannovers Umweltzone im Januar stoppte. HAZ.de gestern abend

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Zitat
Denn seit Montag prüfen Stadt und Land, ob die Emissionsziele, die von der EU vorgegeben sind, auch ohne Umweltzone zu schaffen sind – „ergebnisoffen“, wie man so sagt. Dabei kann als sicher gelten, dass diese Prüfung mehr als nur eine Alibiveranstaltung werden soll. Zumindest im Umweltministerium, das verriet schon Sanders schelmisches Grinsen während des gemeinsamen Auftritts mit Weil, stehen die Zeichen recht klar auf Abschaffung der Umweltzone. „Das Ministerium wird versuchen, uns davon zu überzeugen, dass es auch ohne geht“, sagte Weil also, und Sander nickte neckisch dazu.

http://haz.de/HAZ/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hannovers-Umweltzone-auf-dem-Pruefstand

Sollte sich doch noch etwas in die richtige Richtung bewegen?

Sollte die EU-Fahrverbotszonenvorzeige-Stadt doch noch umschwenken?

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wenn nicht nur weitere Prozeßausgaben dabei herauskommen sollen, dann vielleicht alternative Verwerfungslinien smile
Der schon eine Zeitlang wieder fabelhafte Histomat ist nicht der Einzige, der noch an City-Maut und Co denkt. Sprach nicht eben wieder Heiner Flassbeck davon?

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

Seite 102 von 126 1 2 100 101 102 103 104 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
CarstenKausB
CarstenKausB
Berlin
Posts: 2,279
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,500 Hertha`s Pinte
7,402,821 Pier 18
3,492,578 Auf`m Keller
3,329,985 Musik-Empfehlungen
2,507,159 Neue Kfz-Steuer
2,318,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, berlinator), 265 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5