Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
#383435 21/02/2010 16:48
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
OP Offline
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Es ist geschafft! Der größte und schwierigste Teil des Umbaus ist nun fertig und nachdem ich fast 5 Jahre mit Portalachsen und deren Um-/Anbau an meinen Defender geliebäugelt habe steht das Nashorn nun endlich auf seinen neuen Beinen!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

Es sind Bolt-On Portale geworden, von Wolfgang Tibus (www.killeraxles.com) und so konnte ich die eigenen Achsen behalten.

Hinten ist eine Salisbury Achse drin und beide Achsen haben ARB Sperren.

Was noch fehlt, jedoch an den Portalen bereits vorgesehen ist, ist der Anschluss der zentralen Reifenfüllanlage (CTIS).

Vielen Dank an dieser Stelle an Yankee, für die Geduld, Tips und Ratschläge und das regelmäßige Auffinden schöner Volvo Achsen in den letzten Jahren (die ich alle nicht genommen habe, oder die schneller weg waren als ich mich entscheiden konnte).

Und vielen Dank an Dieter für das Besorgen des ersten Satz Reifens!

So long,

Oily


Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Und wie schnell kann man damit jetzt fahren?

Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
OP Offline
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Das kann ich Dir nächste Woche sagen....eins nach dem Anderen :-)


Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 2
goil!
wird die geschichte auch getüvt?
bin mal gespannt, ob alles dauerhaltbar ist. die belastungen auf die achsführung werden sich sehr verstärken.
welche reifengrösse ist das jetzt?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Testtitel
Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Sehr nett! Auch haben will!

Kannst Du zu den Portalen mehr sagen? Also, wie funktioniert das genau mit den Bolt-On-Portalen? Die alten Achsen werden beibehalten und dann kommen links und rechts irgendwelche "Portalanschlüsse" drauf? Das funktioniert mit welchen Achsen? Weil hinten ist doch normal die P38-Achse beim 130er drin? (oder haben die das mit Einführung das TD4 geändert?)? Was muss da sonst noch getauscht werden, also Steckachsen oder Antriebswellen oder irgendwas? Und mit welchen Kosten muss man da rechnen ... bislang gab's da nur Angebote zur Umrüstung für 10-12k.


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
da steht etwas mehr drüber, wenn ich mal "link-en" darf :
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3020&start=210
smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Selbermacher
goil!
welche reifengrösse ist das jetzt?

Reifengrösse ist 315/75R16 wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Sehr schick!Und eine grüne Plakette!Wozu sind denn die Halterungen vor der Motorhaube gut?
Beste Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Seuchenvogel
Wozu sind denn die Halterungen vor der Motorhaube gut?

Ich würde auf eine Schnellaufnahme für das Windenseil tippen wink



Übrigens Robert, wann bist du denn zur Probefahrt hier ???


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Hmm,kann ich mir garnix darunter vorstellen,so eine Art Klampe zum Seilauftüddeln?!?Ich meine die beiden Stängelchen vor dem LR Schriftzug?!?


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5