Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Erst mal: Sieht verdammt gut aus!

Und endlich mal wieder ein Thema hier mit was neuem, interessantem und innovativen Inhalt, dazu gut bebildert...ich dachte schon, das Land Rover Forum stirbt den langsamen Tod.

Reifen find ich optisch etwas zu breit, 255/85 würden vllcht nicht ganz so dick auftragen. Aber erstmal muss natürlich die Technik stimmen und halten, was sie verspricht.

Haben die Portale serienmässig 5*130 LK oder wieso hast du die (brutal teuren) Hutchinson Felgen da drauf?

Grüße
Christoph

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
OP Offline
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Der untere Flansch mit den Radbolzen ist vom Kunden wählbar.
Ich wollte die Hutchinson schon immer haben und so hab ich entsprechende Flansche bekommen.
Ich bekomme später noch nen Satz auf den die H1 Felgen passen, da ich die dann mit den großen Reifen fahren möchte.

Ansonsten brauchst Du halt Felgen die den mindestinnendurchmesser haben und die es mit der entspechenden Einpresstiefe gibt.

So long,

Oily


Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
Joined: May 2002
Posts: 1,058
Likes: 4
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,058
Likes: 4
tags allezusammen
hab noch reifen für die h1 felgen sollten mal auf den RR
wurd dann aber anderst gelöst
mfg jan
schönes ding das neue spielzeug das du da hast

B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B
Original geschrieben von ChristophB
Und endlich mal wieder ein Thema hier mit was neuem, interessantem und innovativen Inhalt, dazu gut bebildert...ich dachte schon, das Land Rover Forum stirbt den langsamen Tod.


grin daumenhoch

Zitat
Aber erstmal muss natürlich die Technik stimmen und halten, was sie verspricht.

Wie ich Oily kenne wird er das Auto nicht schonen.

Auf die Erfahrungsberichte bin ich echt mal gespannt daumenhoch


Ändert sich mit den Portalen eigentlich die Zulassungsbestimmungen ?
Ich meine so von wegen dem Abgasquatsch ?


Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
[Linked Image von up.picr.de]

das blech kannste weglassen.
hält nix.


aber ich halte von tibus auch nix.

und jetzt bin ich raus.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Unter einem guten Stern
OP Offline
Unter einem guten Stern
Joined: Nov 2005
Posts: 1,771
Nö, was soll sich denn ändern??? Ich muss wahrscheinlich noch nicht mal den Tacho anpassen...der Landy hat halt nur endlich mal ne anständige Bodenfreiheit..

Und was was Reisen anbelangt, Du weisst ich hab nie Zeit für An- und Abreise (Ulaanbataar-Frankfurt a.M. in 8 Tagen)


Suche: alte Reiseberichte * Jules Verne Ausgaben * GARMIN GPSMAP 2110 * RD418HD & E120 * WARN 8274
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Original geschrieben von azeh
das blech kannste weglassen.
hält nix.

glaube ich nicht.
natürlich hält das nix als seitliche abstützung. es dient wohl eher als abstützung um die rotationsachse.

Original geschrieben von azeh
aber ich halte von tibus auch nix.

begründung macht glaubwürdig wink

grüße
christoph


Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
C
fast orginales Billigmodell
Offline
fast orginales Billigmodell
C
Joined: Dec 2004
Posts: 2,363
Original geschrieben von Caruso
Und wie schnell kann man damit jetzt fahren?

Rein rechnerisch, bei der Übersetzung und den Reifen, sollten es 105km/h bei 4.000u/min sein. eek

Zuletzt bearbeitet von Corvus; 22/02/2010 15:10. Grund: ... beim TD5.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
P.S. mit größeren Reifen würde ich zurückhaltend sein. Besagter Vorteil ist ja, die Bodenfreiheit - insbesondere unter den Diffs - zu bekommen. Für dengleichen Effekt könnte man auch größere Reifen nehmen, aber die sind halt nun mal rundum größer und passen dadurch schlechter. Oh, pro und contra muß ich nicht neu aufwärmen.
Worauf ich aber hinauswill ist, daß die Portale 5" mehr Höhe bringen würde man nichts anderes ändern (habe ich dem anderen Faden entnommen).
Habe ich als Ausgangspunkt 255/85er, dann sind das 33" Reifen. So, und nun bringen die Portale einen 5" Hebel dazu, das sind dann 38". Würde man für diegleiche Bodenfreiheit nur einen größeren Reifen nehmen, dann wäre der wie gesagt rundum, also auch nach oben 5" größer und effektiv wäre es ein 43" Reifen. Vergleicht man also die Portale mit der Alternative des größeren Reifens, dann müsste dafür ein 43" Reifen herhalten. Außer ich mache einen Denkfehler. Nun sind auf dem 130er schon 35" Reifen drauf - das heißt das Fahrzeug von Oily müsste für meinen "Reifenvergleich" 45" Reifen haben.
Irgendwann fängt mein Bauch dann aber doch an, an die Achsaufhängungen zu denken. So Gummibuchsen und deren Halterungen sind ja auch nicht beliebig steigerbar belastbar. Das Achsrohr und dergleichen .. ach, all so´n Kram meine ich .. wink Ich kann sowas nicht berechnen. Nur unken. smile

(will ich gar nicht schlechtmachen tun, ist ja klasse wenn sich jemand so in Entwicklung engagiert. Ashcroft bewundere ich auch, die "adaptieren" so´n erzsolides Ford Differential für die Roverachse. Der Markt ist klein, Entwicklungskosten hoch. Das Produkt in höchstem Maße interessant, IMHO. Ich selbst könnte es mir nicht leisten und würde es rechnenderweise auch nicht ausnutzen können. 9.00" als Bereifung, weiter kann ich nicht denken smile Aber selbst das wäre nix für mein Auto.)



Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 22/02/2010 15:25.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 207
Der Schweizer der aus dem Osten kam..
Offline
Der Schweizer der aus dem Osten kam..
Joined: May 2002
Posts: 207
Ozy, Du als "Spezialist" - wie stehen die Chancen auf ein MFK Approval von diesen Portalen?

Gruss
Der.Flick


Die mit dem Elch reisen
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
pipe
pipe
Bayern/Augsburg
Posts: 340
Joined: March 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,322 Hertha`s Pinte
7,416,920 Pier 18
3,495,210 Auf`m Keller
3,340,552 Musik-Empfehlungen
2,512,950 Neue Kfz-Steuer
2,323,326 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 406 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5