Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Hilti
Problematisch wird es hingegen z.B. auf einer Wellblechpiste. Da vibriert es so stark, dass der Bildstabilisator die Vibrationen nicht mehr ausgleichen kann. Wenn man zu zweit ist und der Beifahrer die Kamera mit beiden Händen fixiert können bessere Resultate erreicht werden als bei einer fixen Verbindung mit dem Armaturenbrett.

Hab schon beides probiert, Offroad die Kamera händisch so halten dass nix wackelt ist chancenlos. Außer man presst die Kamera schön an den Oberkörper und filmt den Innenraum...

Die Saugnapf-Dinger halten kompakte Kameras bombig und es wackelt auch nicht wirklich.

Beispiele
am Blech:
http://www.youtube.com/watch?v=yQ6Wlq4uVzs
bei 0:36 im Bild
bei 1:46 wackelfrei bei etwas beschleunigter Fahrweise

an der Heckscheibe:
http://www.youtube.com/watch?v=Obi11ewtSTQ&feature=related
wackelfrei ab 0:39

Ich nehm für sowas eine Panasonic Lumix DMC-FT1, wasserdicht & stoßfest, filmt in HD.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Super, danke für die vielen Antworten!


Wie schaut's denn aus mit der Kamera?

Mein Favorit ist immer noch diese Kamera hier, weil die Full HD hat, bezahlbar ist und unheimlich kontrastreich und brilliant ist ... oder gibt's da inzwischen etwas noch geilereres (z.B. mit längerem und wechselbarem Kabel) für weniger Geld?

Sony HRX-MC1P
Test mit Beispielsvideo


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Stolzer Preis! Warum so einen Spezialisten?

Joined: Jun 2002
Posts: 755
girkasse-slakter²
Offline
girkasse-slakter²
Joined: Jun 2002
Posts: 755
@g3cd

hast du dir die GoPro HD
schon mal angeguckt ??

Gruß

Christian

Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
Ich hab mir diese mal ausgeguckt

Etwas kleines ...vor allem Ohne Kabels dran...ich find das wichtig ...

milo


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Fingercams bringen es m.E. nur auf dem Mopped als Helmkamera. Am/im Auto hat man genug Befestigungsmöglichkeiten für was anderes.

Die Lumix kann man eben auch noch ganz normal als Knipse benutzen, Unterwasseraufnahmen gehen genauso. Außerdem mit optischem Zoom statt Festbrennweite wie bei den Fingercams. Seit ich das Teil hab, benutze ich den Camcorder nicht mehr. Die macht HD-Videos in 1280x720.

Von Casio gibts seit kurzem was ähnliches, die hat allerdings eine schlechtere Video-Auflösung.





Joined: Nov 2008
Posts: 344
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Nov 2008
Posts: 344
Da muss ich Tordi recht geben.
Seitdem ich die Lumix FT1 habe, bleibt der Camcorder zu Hause bei privaten Ausflügen.

Die FT1 ist bei allen Tests Testsieger und löst extrem schnell aus und hat eine bestechende Videoqualität.

Habe so eine grad meinem Dad zum Geburtstag geschenkt. Der ist auch begeistert.




Auch auf dem Mopped gehen normale Cams.
Ich habe dafür extra 2 ältere Helme mit einer Stativplatten Halterung versehen.

Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
g3cd Offline OP
Testtitel
OP Offline
Testtitel
Joined: Apr 2004
Posts: 1,944
Hi, ja, da kamen ja dann quasi alle Kandidaten wieder zusammen, die ich mir auch schon angesehen habe. Die GoPro und die ContourHD hatte ich auch schon auf dem Radar, allerdings sieht man bei der GoPro im Beispielsvideo eben auch, dass der Kontrast am Himmel aufreißt (bei der Fahrradszene) und die Farben teilweise komisch sind (Orangestich beim Surfen).

Die Sony HRX bietet Kontraste und Farben, die bisher nur bei Kameras für den 10-fachen Preis möglich waren …

Aber Ihr habt ja recht ... für einen "Testlauf" im April tut's wahrscheinlich auch die GoPro oder die Contour HD.


Eigentlich dachte ich, ich kaufe ein Auto. Stattdessen bekam ich ein Hobby.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5