Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2009
Posts: 14
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Jul 2009
Posts: 14
Hallo zusammen!

Hier mal eine neue Macke meines Discos TD 5:

Beim Öffnen der Zentralverriegelung (entweder per Schlüssel-Fernbedienung oder auch automatisch beim Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss) werden nicht nur die Türen entriegelt, sonder auch die Tankklappe, die dann aufschwingt. Also ungefähr so:
1. Knopf auf Schlüssel drücken, Fahrertür und Tankklappe auf
2. Einsteigen, Anlassen, der Verriegelungsstift der Tankklappe fährt auf Pos. "Geschlossen"
3. Aussteigen, herumlaufen, Tankklappe schließen
4. Einsteigen, losfahren

5. Motor abstellen, Schlüssel abziehen (Tankklappe AUF)
6. Aussteigen, Fahrzeug verriegeln, Tankklappe schließen

Die LR-Werkstatt hat in der Beifahrertür ein defektes Schloss ausgemacht, das auch im geöffneten Zustand der Tür der Steuerelektronik "geschlossen" meldete.

Habe ich tauschen lassen.

Jetzt geht entweder bei Öffnen des Fahrzeuges die Innenraumbeleuchtung NICHT an, dann bleibt auch die Tankklappe zu. Oder aber die Beleuchtung geht an, dann geht auch die Tankklappe auf.

Kennt jemand das Problem?

Was tun? Tannklappenverschluss abklemmen und Briefkastenschloss einbauen?

Vielen Dank!

Kristian


::::: Werbung ::::: LR
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Na geilomat!!Vielleicht beim Tausch einen Anschluß verwechselt?!?Also was die Absonderlichkeit der E-Probleme angeht ist LR unschlagbar!!
Liebe mitfühlende Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Klassiker: Fürst der Finsternis . . .

Rat: Ruhe bewahren, drei Wochen beobachten . . .

Die Selbstheilungskräfte britischer Elektronik werden in der Regel sträflich unterschätzt grin

Tanklappe ist ein Witz, - Deine Karre bereitet sich gerade nur auf die Zentralverriegelung vor fuck

Joined: Jul 2009
Posts: 14
K
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Jul 2009
Posts: 14
Ja, an Selbstheilung hatte ich zwischdurch auch schon mal geglaubt, war aber nichts, spinnt immer mal wieder, zuzeit immer...

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Tu ma n Klebestreifen drauf.

Joined: May 2002
Posts: 2,011
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,011
"Normale Menschen denken, was nicht kaputt ist, wird auch nicht repariert. Ingenieure denken, wenn es noch nicht kaputt ist, dann hat es zu wenige Möglichkeiten."

Mach doch mal spasseshalber das Innenlicht zwangsweise aus - geht doch per Schalter oder Türschalter abkleben.
Bin gespannt was dabei raus kommt.



There must be at least one nice car in every street (LR110)
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
Mach doch mal spasseshalber das Innenlicht zwangsweise aus - geht doch per Schalter oder Türschalter abkleben.
Bin gespannt was dabei raus kommt.


Bloß nicht, dann erscheint der Fürst der Finsternis persönlich . . .

[Linked Image von stargods.org]

Hatte ich schonmal nuts

Joined: Apr 2006
Posts: 12
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2006
Posts: 12
Original geschrieben von Caruso
Tu ma n Klebestreifen drauf.


Genau das hat hier ein Freund mit sein D2 gemacht...

Grüsse


Grüsse
German
Buenos Aires
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von German
Original geschrieben von Caruso
Tu ma n Klebestreifen drauf.


Genau das hat hier ein Freund mit sein D2 gemacht...

Grüsse




Und, was ist passiert? Gings wieder oder erschien der Fürst?


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Apr 2006
Posts: 12
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Apr 2006
Posts: 12
Doch nicht, hier ist immer sonnig!
Ich habe heute ihm gefragt, er wartet auf ein Plastikteil von die Tanklappenverschluss.



Grüsse
German
Buenos Aires
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5