Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 11 1 2 9 10 11
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
schön wie klein die Welt sein kann...viel Spaß Euch beiden noch im schönen Norden...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß Sönke



Gruß Sönke

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Dietmar (Rexi),
von Dir hört man gar nichts mehr ?

Gruß Manfred

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Hallo Allerseits,
mittlerweile wimmelt es ja nur noch so von T-REX Fahrzeugen - gut so !!! Vor fast einem Jahr habe ich Bilder von meiner CarPC-Lösung versprochen. Endlich sind sie da und (auch) Offroad-Erfahrung damit.

[Linked Image von up.picr.de]
Die Halterung seht ihr auf der Armaturentafel. Wichtig für mich war, dass der CarPC mit einem Griff zu entfernen ist. Ansonsten tut man´s nicht und das Ding wird nur geklaut. Mit den rechten Hebel kann man die Neigung einstellen, links der Befestigungshebel (eigentlich Klemme). Das Ding ist handangefertigt, leider nicht käuflich zu erwerben. Dann seht ihr 2 Expander, die den CarPC noch fixieren.

[Linked Image von s1.up.picr.de]
Hier seht ihr das Ding montiert. Vorne ist ein 10" TFT-Monitor, dahinter ein ASUS eeee Barebone, der kleiner als der Monitor ist. Das Ganze ist ca. 7 cm "dick" (ich stell gleich noch ein anderes Foto rein, da sieht man es) und ca. 2,5-3 kg schwer. Die Festplatte habe ich rausgebaut und in ein USB-Gehäuse gepackt. Somit habe ich gleich ein Backup Medium füt Fotos und Filme. Statt dessen kam eine SSD 128 GB rein. Somit gibt es nichts mechanisches mehr, das kaputt gerüttelt werden kann. Läuft alles über 12 V Zigarettenanzünderbuchse. Beim Starten des Motors wird zwar der Monitor kurz schwarz, aber das System ist stabil und läuft weiter.

Blöd war ich bei der Auswahl der Gehäusefarbe - nehmt bloß kein schwarz. Selbst bei geringer Sonneneinstrahlung steigt der Rechner nach kurzer Zeit aus. Habe das Ding zuerst mit einem Tuch abgedeckt, jetzt mit Alu-Schaumstoff abgeklebt. Prima sind die Belüftungsdüsen, mit kalter Luft kann man hier Herr der Temperaturen werden.

[Linked Image von s2.up.picr.de]
Zwischen den Sitzen eine Kiste mit Zwischenfach für Dies und Das (z.B. CarPC). Davor die Hundekiste für unsere beiden Chis (Chihuahua).

[Linked Image von s3.up.picr.de]
Der Durchgang zur Kabine

[Linked Image von s4.up.picr.de]
Die außenliegenden Wassertanks, oberhalb des Stabis

[Linked Image von s5.up.picr.de]
Sind einfach 2 x 30 l Kanister. Abgeklebt, damit es möglich wenig Licht=Algenwachstum gibt.

Vielleicht noch eine Zahl, die den einen oder anderen interessiert: Waren jetzt rund 4000 km nach und in Tunesien unterwegs - Autobahn, normale Straßen, Pisten und Sand - und haben im Schnitt 14,4 l / 100 km gebraucht. Da kann man nicht meckern. Ansonsten hat bis jetzt alles gehalten und geklappt. Habe jetzt bei Erich hinten noch ein paar Stoßdämpfer einbauen lassen. Ab ca. 4-4,2 t wird der einfache Satz doch sehr "weich", er fängt mir halt dann bei entsprechendem Gelände doch zu sehr das Schaukeln an.
So, und jetzt kommt noch das andere CarPC Foto
Gruß Dietmar

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
So, hier noch das Foto, auf dem ihr den ASUS Barebone hinter dem Monitor erkennen könnt
[Linked Image von up.picr.de]

Übrigens gibt es da ein sehr bedienerfreundliches Frontend-Programm mir richtig großen Bedien"tasten" für den Touchscreen. Selbst wenn´s wackelt, trifft man gut. Das Programm findet ihr unter: http://www.ecarpc.de bzw. auch www.CarPC-Portal.de

Vielleicht noch ein Wort zu einem Gerücht, das (so habe ich gehört) von SeppR verbreitet wird - die Fahrerkabine des TREX ist für große Fahrer zu klein. Tatsache ist, dass er mit seinem Sohn (ca. 1,95 m groß) bei mir war und Sohnemann testhalber Platz auf dem Fahrersitz nahm. Nun müßt ihr wissen, dass ich 1,75m bin und in VORDERSTER SITZPOSITION sitze. Deshalb kann ich eine Werkzeugkiste hinter meinen Sitz stellen, DESHALB KANN MAN DEN SITZ NICHT NACH HINTEN SCHIEBEN, darum hatte der Sohnemann keine Beinfreiheit. Also laßt euch keinen Mist aufschwatzen.
Grüße
Dietmar

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
So, jetzt aber wirklich das Bild :-)))
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Scheint nicht zu klappen, probiers mal damit.

www.picr.de



It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Dietmar

Da muss ich schon etwas richtig stellen.

Dieses Gerücht, von dem Du sprichst habe ich nicht im Forum verbreitet sondern bei Erich Christ vorgetragen und den Zusammenhang mit der Kiste hinter deinem Fahrersitz auch erkannt und erwähnt. Für uns war das einfach ein mögliches k.o.-Kriterium, wenn Simon nicht rein passt.

Aber wir waren inzwischen in Raab und sind mit Erichs Vorführwagen gefahren. Simon hat jede Menge Platz im Fußraum. Ich glaube, sogar ein 2-Meter-Mann kann bequem mit dem T-Rex fahren.
Zum Teil lag es auch an Deinen Seriensitzen und wegen dieser wichtigen Erfahrung habe ich auch die Isringhausen bestellt.
Ich bin Dir aber sehr dankbar für diese Information, die ich aus dem Besuch bei Dir erhalten habe.

Auf Grund des entscheidenden Tests in Raab habe ich inzwischen bestellt, Anfang Juni reihe ich mich dann in die immer größer werdende Gemeinde der Bremachianer ein.

Sepp R

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Hallo Sepp,
danke für deine freundliche Antwort :-)) Damit sollte das vom Tisch sein, bin froh für deine Antwort und gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Also wir haben´s bis jetzt nicht bereut. Viel Spaß beim zukünftigen bremen :-))

Liebe Grüße
Dietmar

Joined: Dec 2008
Posts: 63
R
Rexi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
R
Joined: Dec 2008
Posts: 63
Hoffentlich klappt´s jetzt. Die Bilder in der besprochenen Reihenfolge - sorry, Dietmar
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]

[Linked Image von s6.up.picr.de]

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Dietmar

Noch eine kleine Anekdote am Rande

Lilli, die Freundin von Simon war ja auch dabei, als wir Dich besuchten. Sie hatte noch nie einen Bremach gesehen und auf meine Frage, welchen Eindruck sie von dem Wagen hatte, war ihre Antwort: "Aber a Viech is des scho".

Seitdem hat der Wagen in meiner Familie den Spitznamen "Viech" und nicht T-REX.

Sepp R

Seite 11 von 11 1 2 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 299
Joined: January 2017
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,555,959 Hertha`s Pinte
7,404,522 Pier 18
3,493,252 Auf`m Keller
3,332,395 Musik-Empfehlungen
2,508,632 Neue Kfz-Steuer
2,319,937 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Nuncanadamas), 256 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5