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Hello PawelB!

The dimensions from the green shelter : 2750 mm x 2090 mm x 1760 mm outside and 2660 mm x 2000 mm x 1630 mm inside...

The shelter weight 390 Kg(with windows and doors, but without furniture). The car weight 2.400 Kg.The maximum weigh from the car is 4.450 Kg!!!

Best wishes!



Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
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Many thanks smile moin

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Hi,

solche Faltenbälge sind bei Lüftungsanlagen üblich. Kann jeder Lüftungsbauer anfertigen. Gute (!) Lüftungsbauer können auch Faltenbälge mit unterschiedlichen und versetzten Rahmen bauen. Haben wir jahrelang z.B. so bei Stromaggregaten
verbaut.
Notfalls nur die Rahmen, Gegenrahmen und Klemmstücke in den gewünschten Abmessungen vom Lüftungsbauer nehmen und den eigentlichen Faltenbalg beim Sattler machen lassen.


Gruß

Rocky

Zuletzt bearbeitet von Rocky; 20/03/2010 08:36.

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
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Danke für den Tip!

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen...

...leider ist bei uns noch Winter, so dass sich meine Bauzeit immer noch verschiebt...mach´zur Zeit "gefuggel" wie Heizung ausbauen und säubern, Türklinken abbauen und Schlösser tauschen (leider keine Schlüssel für die alten mitbekommen)...

...Koffer ist auch noch nicht ganz leer (Griffe und Trittstufen abbauen, Elektrik zurück legen, Heizung ausbauen)...

...wie gesagt: "gefuggel" weil "richtige" Arbeit erfordert dauerhafte Plusgrade im zweistelligen Bereich...

...dann muss der Koffer noch runder und das Fahrgestell soll gesandstrahlt werden!....

...das ist dann "richtig Arbeit"...


Das Leben kann auch hart sein, aber Veni, vidi, vici!
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So jetzt geht´s los:

Zuerst mal in die Sonne (Pigmente haschen!)

[Linked Image von up.picr.de]

Dann geht´s ans zerlegen, denn nach Ostern kommt der Koffer runter und wird so geschweißt, dass mein Umbau auch dran passt!

Das war unser Ergebnis bis heute abends:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

Hat mich ein Hartmetallsägeblatt gekostet (Schraube war so versteckt, dass ich sie nicht gesehen habe)...

Die Fenster und Türen gingen gut raus...

...keine wesentlichen Schäden, außer Pfusch beim Bau (Herstellerpfusch), das führte dazu dass ich eine teilweise gelöste Außenhaut auf der linken Kofferseite habe...

...bin stinksauer!!!

...aber alles ist lösbar!


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Seht gut aus!!!!!!!!

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wenn der Koffer runter ist, schau Dir mal die eingelegte Rahmenverstärkung (U-Profil) im Bereich der vorderen Aufhängung der hinteren Blattfeder in Bezug auf Unterrostung an. Die Verstärkung wird vor dem Lackieren eingenietet/verschweißt, somit rostet es dazwischen gerne.


Gruß Juergen

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Original geschrieben von juergenr
wenn der Koffer runter ist, schau Dir mal die eingelegte Rahmenverstärkung (U-Profil) im Bereich der vorderen Aufhängung der hinteren Blattfeder in Bezug auf Unterrostung an. Die Verstärkung wird vor dem Lackieren eingenietet/verschweißt, somit rostet es dazwischen gerne.

Danke für den Tipp!

Ich meinte, da was gesehen zu haben, so im unteren U-Profilschenkel...war aber nicht so doll schlimm (ich glaube, bei einem Daily I, den ich erst kaufen wollte, hatte mich der Vorbesitzer auch schon drauf aufmerksam gemacht...)

...Ich hatte aber schon wieder nicht mehr dran gedacht!!!

...Wenn der Koffer runter ist, will ich das gesamte Fahrgestell Sand strahlen und dann je nach Beanspruchung lackieren:

das heißt: Der Rahmen an den vom Steinschlag gefährdeten Stellen mit Grundierung, Antidröhn und Lack,

Den Rest Grundierung, Lack oder Zinkspray, Grundierung und Lack,

Die Gußteile vielleicht blank lassen?

Die Federn will ich entlasten (Wagenheber zwischen Rahmen und Achse) und fetten (bzw. Graphit) und Unterbodenschutz drauf,

Kardan: Grundierung, Lack,

Alle Schutzteile: Zinkspray, Grundierung, Antidröhn, Lack,

Felgen: Reifen runter, Sand strahlen, Zinkspray oder Kupferspray, Grundierung, Lack,

...natürlich Unterbodenschtz wo geht und Antidröhn für den gesamten Fahrerhausboden, außer an den Revisionsklappen!

Hab ich was vergessen???

Ich würde mich sehr gern mit den Restaurierern und den Konservierungsprofis im Forum mal austauschen, um grobe Fehler zu vermeiden!

...meint Euer halber Hahn



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snöflinga
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Haaaallllloooooooooo....wie steht es denn um das Projekt? Geht da was weiter?...und gibt es dazu Bilder?

Hat der Iveco ne Starrachse vorne?...oder Querlenker wie bei meinem 40.10 WC (zivile Version)? ....der hat doch bestimmt ne Starrachse vorne....

Grüße

Andreas

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hatte mal einen
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Original geschrieben von snöflinga
....

Hat der Iveco ne Starrachse vorne?...oder Querlenker wie bei meinem 40.10 WC (zivile Version)? ....der hat doch bestimmt ne Starrachse vorne....

...


KEINE EIER, ehhh Starrachse vorn!

Gruß

Rocky





(KEINE EIER frei nach: http://www.youtube.com/watch?v=LMpmW4DTBi0)


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