Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von lralfi
Dann schau ich mal, ob ih den zeiltlichen Ablauf noch hinkriege ?

Ja, schau mal! lachen

(Du weisst aber sicher, dass es Deine Bewegungsfreiheit dort nun leider auch nicht erhoeht, wenn Du den Schuldigen ermittelt hast! smile )

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Es geht doch nicht um Schuldige, sondern derzeit stehen hier einfach zwei Meinungen, von denen die eine so bewiesen ist wie die andere.

Die Entführung war nach dem 18.02.2008. Der Zirkus mit dem Sperrgebiet geht jedenfalls schon viel länger. Ausserdem finde ich es recht unfair, derartige Einschränkungen Einzelnen in die Schuhe zu schieben ohne es wirklich belegen zu können.

Das ist eigentlich alles.

Da gibt es z.b. diesen Thread

http://www.viermalvier.de/ubb_porta...ein_zur_Fuhrerpflicht_in_Sudt#Post143509

der startet deutlich früher. Im Buschtaxiforum oder bei Sahara-info.ch gibt es auch ein paar Threads dazu, die vor dieser Entführung gestartet wurden.

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 26/03/2010 15:25.
P
Patrolier
Unregistriert
Patrolier
Unregistriert
P
Zum Zeitpunkt der Meldung vom 03.03.2008, daß seit 18.02.2008 in Südtunesien ein blauer Landrover Defender 110 vermißt wird, Kennzeichen HA 661 EV - Österreich, 1 Mann und 1 Frau, 2 Hunde, letzte telefonische Meldung aus Matmata, unterwegs Richtung Süden eventuell Grenzgebiet Algerien, gab es keinen "Zirkus" um Genehmigungen im Sperrgebiet. Es wurde 'business as usual' per Antrag beim Governorat Tataouine in aller Regel eine kostenlose Genehmigung ausgestellt. Die Verschollenen hatten KEINE Genehmigung (vom Gov. Tataouine). Sie hatten auch kein algerisches Visum (Pflichtgrenzübergang Taleb Larbi oder Bou Chebka).

Es wurde damals schon von den Inserenten vermutet, daß sie evtl. auf algerisches Gebiet gewechselt waren:

Verbreitete Info von Nahestehenden:
"Möglicherweise ist er ohne Genehmigung dort oder Richtung Algerien unterwegs gewesen ..."
"Er hat irgendwann mal was von einem Fort "Fatima" oder "Fatma" gesagt, dass er seiner Freundin zeigen wollte ..."
(>> Sif Fatima ist auf algerischem Gebiet. Luftlinie von der tun. Grenze 70 km!)

" ...lt. Kontoauszug am 18.2. das letzte mal in Tatoiune vollgetankt,- und hatte damit eine Reichweite von ca. 2000km...............
Wasserkapazität on board war max. ca. 150L in Tanks und Säcken ,- ob das auch voll war wissen wir nicht ..."

Für's Sperrgebiet braucht kein Mensch 2000 km Reichweite.
Durch die Huppeldünen nördlich des Sperrgebiets fährt man nicht nach Sif Fatima, denn dann blühen einem immer noch Bir Ghoraffa und Bir Djedid auf algerischer Seite und viel zu viele Militärposten. Die Qaeda ist auch nicht so bescheuert. Wenn man S.F. vorhat, dann fährt man woanders.

Gruß

Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
PeterM Offline OP
Das Orakel
OP Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Interesante Dinge (und Abgründe) tun sich da auf...

1. muss ich fragen, was das werden soll: Ich hänge nicht 5x am Tag im Forum, aber wenn die Reaktion nicht sofort und gleich und überhaupt... ich darf um Umgangsformen bitten!

2. frage ich mich, wie weit es mit den tollen Zugängen in TN her ist.

2.1 Von welchem "Sperrgebiet" reden wir?
Dem der 1980er Jahre?
Dem Laissez-faire späterer Jahre bis 2008/09?
Der heutigen Zone A? Zone B?

2.2 Welche Ursachen hat(te) es?
Die historische, als die Behörden über eine Art "Wüsten-TÜV" sichergehen wollten, dass niemand "vertrocknet"?
Den "Haftungsausschluss"? (s. italienische Fahrverbote ohne Svchranken)
Das derzeitige Draußenhalten algerischer Einflüsse?

3. Zu Hintergründen des Entstehend der maghrebinischen Entführungsindustrie verwiese ich auf gleichlautende Texte in den Hintergründen auf desert-info.ch und im Beduinenzelt auf wüstenschiff.de, (wie wär's mit ein wenig Enttarnung, Herr Maschtuff?) kommen wir

4. zu den Details, so genau sie eben sein können. Halt, ein Einschub, warum einzelne Details no-go sind:
Wir waren alle nicht dabei, richtig? Damit sind wir von Informationsweitergabe abhängig, zu der eine Wahrung von Vertraulichkeit gehört - sonst gibt es nie wieder Infos. Und aus den obzitierten Hintergründen folgt, dass da eine Menge staatlicher Kräfte involviert sind; ich will auch wieder in Ruhe in Tunis aus der Fähre steigen können.

Siedle den Incident ein sattes Stück 32° nördlicher Breite an (und mit einem einzelnen Fahrzeug fährst Du nicht in die kleinteilg verschachtelten Dünen)

Grüsse,
Peter


Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
@Patrolier

Ach und das sind Beweise ???

Er hat mal was von "Fatima" gesagt ?? Getankt, na das ist natürlich verdächtig. Ich tanke immer voll..

"Möglicherweise"...Du sagst es, oder eben auch nicht.

Du hast also den Kontoauszug ?? Interessant.

Für mich sieht das so aus, dass es dort interne Machtgerangel gibt und die gab schon vorher, bei der auch deutsche und AT-Stellen mitmischen könnten. Das Sperrgebiet war schon immer ein Thema, auch wenn es früher einfacher ging. Es war ewig ein Zirkus, mal mehr mal weniger. Peter sagt es ja.
Da kam der Fall gerade recht. Selbst wenn sie das so wie behauptet, gemacht haben, dann ist das sicher strafbar, aber kein Grund, die Hälfte eines Landes für den Rest der Welt zu sperren.
Meiner Meinung nach, ging es darum, das man dort unten für was auch immer keine Zuschauer brauchen kann. Finanziell ist das eh uninteressant, das Geld mit den Touris wird an der Küste verdient. Man will Tourismus, aber bitte alles unter Kontrolle. Die Leute sollen Ihr Geld unter Aufsicht ausgeben und nicht die Leute durch Ihre Anwesenheit rebellisch machen.

Selbst wenn die zwei in Algerien waren, was durch absolut nichts bewiesen ist, dann passt die tunesische Reaktion keinesfalls zur angeblichen Ursache.
Eine Entführung auf tun. Hoheitsgebiet, na das geht ja gar nicht, das würde ja bedeuten, man hätte seinen Laden nicht im Griff, sowas kann ein Araber ja gar nicht vertragen....

Ich glaube, da läuft was ganz anderes und die zwei hatten einfach das Pech, da rein geraten zu sein.

Tut mir leid, Deine Argumente sind nicht sehr überzeugend.

:-)

@peter
Warum sollte niemand mit einem einzelnen Fahrzeug in diese kleinen elenden Mistdünen fahren ?? Ok, war ein Landrover, da hast Du recht :-)

Zuletzt bearbeitet von lralfi; 26/03/2010 16:14.
P
Patrolier
Unregistriert
Patrolier
Unregistriert
P
@Iralfi
Hö, Brauner, hö ...

Original geschrieben von Patrolier
Es wurde damals schon von den Inserenten vermutet, daß sie evtl. auf algerisches Gebiet gewechselt waren:
Verbreitete Info von Nahestehenden:


Ich hoffe, Du hast vor lauter Schreiben auch noch etwas Zeit zum Lesen.
Diese Informationen wie Telefonkontakte, Kontoauszug der Kreditkarte, Tankaktionen und Mutmaßungen über die Fahrtroute wurden schon ganz am Anfang des Hilferufs von den Inserenten geliefert!

Wie Du außerdem hoffentlich erkennen kannst, gründen sich die Informationen von @PeterM eben auch nur auf Hörensagen ...
Schon wieder krepieren da Nebelgranaten: Unter Sperrgebiet ist ganz klar dasjenige zum Zeitpunkt des Vorfalls gemeint:
Nördliche Begrenzung: Algerische Grenze etwas nördlich N32° - Kamour - Kambout - Dehibat. Nichts anderes. Genehmigungsverfahren zum Betritt wie bereits oben beschrieben. Keine Begleiterpflicht. Befahren mit den damals gültigen Verhaltensvorschriften.

Eine derzeitige Kontrolle von Befahrungen nördlich des Sperrgebiets wird nicht durchgesetzt. In keiner Weise.

Sehr merkwürdig. Da doch dort nach @PeterM die Entführung stattgefunden haben soll. Hinterm Djebil sitzt schon sehr lange das Militär, Kommando in El Faouar. Und das nicht nur auf dem Hügel. Und nicht wenige.

Gruß

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von PeterM
wie wär's mit ein wenig Enttarnung, Herr Maschtuff?


Grüsse,
Peter


Aber, aber Herr PeterM, enttarnen kann man doch nur Getarntes! Ich habe aber nicht nur nie einen Hehl aus weitreichenden Stammeszugehoerigkeiten gemacht, sondern durch Beitraege ueberaus deutliche Spuren gelegt!

Das wahre Leben ist jedoch gluecklicherweise nur selten von VT's bestimmt (wenngleich diese fuer deren unermuedliche Vertreter immer sehr erwuenscht sind)! whistle2

Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Warum geht eigentlich jeder sofort hoch ?

Mich interessieren alle Infos dazu, möglichst mit einer Angabe der Quelle, um den anteil an Realismus selber einschätzen zu können. Bisher haben wir nur Vermutungen und Behauptungen, die durch absolut nichts untermauert sind. Offizielle Stellen schweigen, die Presse schrieb widersprüchliches.
Illegale Grenzübertritte gab es immer mal wieder, absichtlich unabsichtlich, wir waren südlich von EL-Borma auch schon nah dran, der Grenzverlauf ist nirgends markiert.

Auch in Mides ist immer mal wieder jemand auf der falschen Seite rumgelatscht. Es wurde immer unkompliziert geregelt. Auf einmal verschwinden 2 Österreicher und das ist die Ursache für eine derartige Reaktion, ein riesiges Gebiet praktisch für jeglichen Zugang zu sperren ?? Das ist bestenfalls ein Vorwand, aber offensichtlich reicht das ja Einigen, man hat einen Schuldigen, alles ist prima.

ICh bezweifle, dass die derzeitigen Sperrgebietsregelungen überall in TUN bekannt sind. Vor Ort gibt es keine Information, jedenfalls nicht Anfang des Jahres. Jemand der es nicht as irgendeinem Forum weiss, kriegt davon nix mit. Wie auch ?? Es gehört schon Einiges an Recherche dazu, um überhaupt mitzukriegen, dass es eine Neuregelung gibt. Zwangsläufig stößt da niemand drauf.

Auch meine Infos sind Deutungen von irgendwas Gehörtem, gerade die tunesischen Quellen halte ich hier für unzuverlässig, meine Kontakte dort wissen nichts oder geben vor nichts zu wissen oder aber machen mir verständlich, das sie dazu einfach nichts sagen möchten.
Glaubt, was Ihr wollt, das alles wg, zwei Österreichern ???? Selbst wenn sie in Algerien geschnappt wurden, dann wäre das so, als würden in D wg. einem Falschfahrer alle Autobahnen für immer gesperrt.

Ich glaub nicht dran .....

Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Hi,

macht es Sinn, sich in diesem Thread über verschwundene Ösis und den Umständen zu streiten?

Dafür gibt es doch andere Threads oder Möglichkeiten!

Gruß

Rocky


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
die Diskussion ist ganz interessant... aber "zwei Ösis" herabzutun... gefällt mir gar nicht, egal, was alles gemacht wurde und schief gelaufen sein mag.

Und damit meine ich nicht unbedingt meinen Vorschreiber!

Es geht um zwei MENSCHEN, die (letztlich - evolutorisch gesehen - grundlos) entführt wurden, deren Hunde erschossen wurden und denen das Auto verloren ging.

Die haben einiges hinter sich und gottseidank NICHT mit dem eigenen Leben bezahlt.

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 2 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5