Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von landcruiser
Ich glaube ich würde mich dort aufgrund der veränderten Zustände und des dort inzwischen anzutreffenden Publikums nicht mehr so recht wohlfühlen...

Aber irgendwie dachte ich immer, dass Fernreisende bei einem solchen Thema ein grösseres Maß an Toleranz und gegenseitigem Verständnis hätten.


Warum wuerdest Du Dich nicht mehr wohlfuehlen - fehlt es Dir an Toleranz? smile

Bring also doch mal Deine beiden Aussagen zusammen, dann wirst Du an Dir selbst bemerken, dass Toleranz (meist doch nur verschleierte Gleichgueltigkeit oder schlichtes Ertragen ) zwar ein schoenes Wort ist, aber eben kaum Probleme loesen koennte!

Verstaendnis bedeutet dagegen, sich zuerst mit dem Problem zu beschaeftigen. Und da gibts dann vielleicht Zustimmung, aber auch die Moeglichkeit der Ablehnung, der voellig anderen Entscheidung!

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Nov 2002
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 106
Lustig, wie sich die harmlose Frage nach den Grundlagen der immer wieder in verschieden Foren hinausposaunten "speziellen Insiderinformationen" zu den Entführungen entwickeln. Mich täts auch interessieren was wirklich Sache ist! Ohne dieses Gesudere ob sich jetzt diese Amateurallye jetzt dort falsch verhalten hat etc usw. Speziell wenn dann noch Oberspezialisten anmerken, es habe in Tun keine Ausweitung des Sperrgebiets gegeben, obwohl sich die Diskussion im Wüstenschiff seit ca. einem Jahr um das neue nördliche Sperrgebiet dreht - die Polizei setzt es zwar nicht um (zu Weihnachten offensichtlich bei uns nicht), geben wird es diverse Regelungen wohl schon.

Ad Sicherheit: wir wurden zu Weihnachten von der Polizei ebefalls beim Campieren im Freien Gelände vertrieben (in der Nähe eines Dörfchens), nur 3 Geländewägen, alles leise, wenig Licht, kein Feuerwerk. Begründung: Gegend unsicher, Banditen etc. - in der nächsten Stadt bei der Guarde National nachgefragt - ja die Berge sind gefährlich??? Warum? Was ist los?

- Alles kein Problem, Tunesien ist sicher (+blödes Grinsen)

So, jetzt macht euch mal einen Reim drauf, ich will wie Ralf eigentlich nur zu einer realistischen Einschätzung der Gefährdung gelangen, wer Infos hat soll sie rausrücken - wenns nur Gerüchte sind dazusagen und kein obergscheites Theater aufführen...


Bernd

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Lass mir mal das bißchen Wehmut, wenn ich an vergangene Zeiten denke. smile

Wohlfühlen kommt von "Fühlen" und das muss man nicht argumentieren.

Ich muss die beiden Aussagen auch nicht zusammenbringen, da es sich um mein Wohlfühlen und meinen Eindruck handelt.

Über den Begriff "Toleranz" könnte man sicher trefflich einige Seiten diskutieren und trotzdem hat am Ende jeder seine eigene Wahrheit.

Wenn Dir der Begriff nicht behagt, streiche ihn und setze dafür "gegenseitige Wertschätzng", das trifft es vielleicht besser.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Bernd_J
- wenns nur Gerüchte sind dazusagen und kein obergscheites Theater aufführen...


Bernd


Lies BILD!

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Auf den vergangenen Seiten habe ich leider noch keinen Hinweis lesen können, der erklärt, wie die beiden Entführten in die Hände der Al Kaida gekommen sein können. Vor allem, wenn man das in Verbindung mit der Behauptung "illegal nach Algerien gefahren und dort aufgegriffen" liest. Soll das heißen, dass die Al Kaida bekanntermaßen auch im nördlichen algerischen Saharagebiet aktiv ist? Oder dass das algerische Militär Touristen, die es aufgreift, an die Al Kaida aushändigt? Was hätte das mit dem tunesischen Sperrgebiet zu tun? Ich versteh's nicht, aber das muss ich wohl auch nicht. Als bekennender Fan meines Lebens und meiner Hunde habe ich meine Reisetätigkeit entsprechend geändert.

Ach ja, nur ein Nachsatz: Dieser Faden hat auch verursacht, dass ich den Respekt vor einigen hier verloren habe, die bislang so was wie meine "unbekannten Helden" waren. Schade.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Ar Gwenn
Soll das heißen, dass die Al Kaida bekanntermaßen auch im nördlichen algerischen Saharagebiet aktiv ist?
Marcus

Das laesst sich klar beantworten: Ja! Punktuell von der Grenze Tunesien bis zur Grenze Marokko - mit den auch dem Militaer bekannten Schwerpunkten. "Aktiv" heisst hier aber nicht etwa Gebietskontrolle!!

Joined: Nov 2002
Posts: 106
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 106
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Bernd_J
- wenns nur Gerüchte sind dazusagen und kein obergscheites Theater aufführen...


Bernd


Lies BILD!


Sagt das jetzt was über mich aus oder doch mehr über dich?

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
Original geschrieben von Bernd_J
Original geschrieben von Maschtuff
[quote=Bernd_J]
- wenns nur Gerüchte sind dazusagen und kein obergscheites Theater aufführen...


Bernd


Lies BILD!


Sagt das jetzt was über mich aus oder doch mehr über dich? [/quote]

die frage hab ich mir auch gestellt....

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Ar Gwenn
Soll das heißen, dass die Al Kaida bekanntermaßen auch im nördlichen algerischen Saharagebiet aktiv ist?
Marcus

Das laesst sich klar beantworten: Ja! Punktuell von der Grenze Tunesien bis zur Grenze Marokko - mit den auch dem Militaer bekannten Schwerpunkten. "Aktiv" heisst hier aber nicht etwa Gebietskontrolle!!



jo, einmal quer rüber

@ marcus

lies mal, ist nur ein grober über-/einblick

http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Qaida_im_Maghreb


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Hm, wenn ich Euch hier so lese sollte ich mir da Gedanken machen um meine gebuchte Fähre, die in vier Wochen nach TUN ablegt? Sollte ich stornieren? Mein Laster verkaufen? Auf dem Sofa sitzen bleiben? ;-))
Nein, ich werde meine Erfahrungen im Wortsinne selber machen, aber ganz sicher NICHT hier nachher drüber berichten. Schließe mich Marcus an. Traurig, manches. Vermeidbar, vieles.
Gruß Alex.






--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,673 Hertha`s Pinte
7,387,738 Pier 18
3,489,179 Auf`m Keller
3,320,193 Musik-Empfehlungen
2,502,946 Neue Kfz-Steuer
2,311,912 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 497 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5