Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Rumpelstielzchen
Hm, wenn ich Euch hier so lese sollte ich mir da Gedanken machen um meine gebuchte Fähre, die in vier Wochen nach TUN ablegt? Sollte ich stornieren? Mein Laster verkaufen? Auf dem Sofa sitzen bleiben? ;-))
Nein, ich werde meine Erfahrungen im Wortsinne selber machen, aber ganz sicher NICHT hier nachher drüber berichten. Schließe mich Marcus an. Traurig, manches. Vermeidbar, vieles.
Gruß Alex.



Ich denke, die Gedanken hast Du Dir schon gemacht, bevor Du hier gelesen hast. smile
Aber in Deinen Worten klingt, finde ich, etwas sehr Typisches durch: Viele wollen alle moeglichen Einzelheiten wissen und wenn die dann nicht so schoen sind, wie erwartet, dann liegt Gekraenktsein in der Luft!

Es ist ein uralter, klassischer Reflex eine "schlechte" Nachricht, selbst wenn sie auf unleugbaren Fakten beruht, zu "personalisieren", emotional auf den Ueberbringer zu uebertragen. Damit laesst sich wahrscheinlich eine Realitaet, die unsere direkten Einfluss-Moeglichkeiten deutlich uebersteigt, relativieren und als weniger folgenschwer zu empfinden.
Bedenklicher finde ich aber, dass dadurch die von Dritten uebermittelten Fakten in der eigenen Wahrnehmung oft erheblich verfaelscht werden. Das erschwert eine Diskussion, fuehrt - bestenfalls - zu langweiligen Redundanzen, meist aber in persoenliche Animositaeten.

Ich will dazu mal von dem sprechen, was ich (bezogen auf Dein: "wenn ich Euch...") hier selbst zu eventuellen Gefaehrdungen geschrieben habe: nirgends wirst Du da einen Hinweis auf Sofa-Urlaub finden! Mir ist auch z.B. nicht erinnerlich, dass ich vor Reisen gewarnt haette (bin nicht das AA), oder auch nur ausgedrueckt haette, was zu tun ist. Das muss und darf (GLUECKLICHERWEISE!) jeder noch selbst entscheiden!

Wuensche Gute Reise!

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
wichtig ist, nicht blauäugig/"naiv" (ist allg. gemeint) und respktlos zu reisen. ein gewisses maß an skepsis und selbsteinschätzung sowie achtung vor land leuten und GRENZEN sind grundvoraussetzung für einen schönen (für beide seiten) urlaub. es ist nur schade, dass sich die wenigsten das vor augen führen. die leute trifft man immer wieder in der pampa, prahlen mit ihren taten und fragen naiv nach dem weg zu punkt x (ohne abzuwägen welche konsequenzen das haben könnte).


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Aktuelle Warnung des BKA!
http://www.focus.de/politik/deutschland/el-kaida-terror-bka-warnt-vor-sahara-reisen_aid_503700.html

Wenn sie auf authentischen Informationen beruht, dürfte die Warnung vor einem weiter gesteigerten Entführungsrisiko nicht nur Algerien betreffen, sondern prinzipiell alle nordafrikanischen Länder, da Al-Qaida („im islamischen Maghreb“) dort länderübergreifend auftritt.

Laut Auswärtigem Amt sollen deutsche Touristen besonders gefährdet sein. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html#t2

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
Wenn sie auf authentischen Informationen beruht, dürfte die Warnung vor einem weiter gesteigerten Entführungsrisiko nicht nur Algerien betreffen, sondern prinzipiell alle nordafrikanischen Länder, da Al-Qaida („im islamischen Maghreb“) dort länderübergreifend auftritt.

Laut Auswärtigem Amt sollen deutsche Touristen besonders gefährdet sein. http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html#t2

mfG
Rainer



Du kannst davon ausgehen, dass Dein erster Satz die Realitaet darstellt! Deutsche sind dabei nicht mehr und nicht weniger gefaehrdet, als andere Europaeer - aber BKA und Auswaertiges Amt sind nun mal deutsche Behoerden. Auch andere Laender warnen vermehrt ihre Buerger.

Al-Quaida hat in Asien schwere Verluste der Fuehrungsriege hinnehmen muessen, auch der Rueckhalt in der Bevoelkerung ist gering. Die von der Organisation angestrebten politischen Ziele wurden nicht erreicht.

Der verstaerkte Aufbau der Organisation AQMI ist im Zusammenhang mit diesen Niederlagen zu sehen. Wobei der grenzueberschreitende Sahara/Sahel-Raum eine sehr guenstige Basis besonders fuer Schmuggel aller Art und Entfuehrungen ist - "hit and run".

Wenn man hoert, dass in TAM demnaechst 75 000 Soldaten stationiert werden sollen (wobei ich - trotz eigentlich verlaesslicher Quelle - diese enorme Zahl bezweifle!), die zum Kampf gegen die im dortigen Raum wachsende Unsicherheit eingesetzt werden sollen, dann sieht man leider keine Entspannung am Horizont!

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von Maschtuff
Wobei der grenzueberschreitende Sahara/Sahel-Raum eine sehr guenstige Basis besonders fuer Schmuggel aller Art ... ist -

Und da ist der profitabelste Bereich der Schmuggel von Zigaretten in die Europäische Union: Die Ware ist leicht, klein, perfekt geformt für optimale Ausnutzung des Stauraums, haltbar, benötigt - anders als Menschen - kein Wasser und keine Pinkelpausen, und hat gigantische Gewinnspannen. Je höher die Tabaksteuern "aus Gründen der Volksgesundheit" in der EU geschraubt werden, umso mehr rentiert sich der Schmuggel. Die Konsequenz: Mit der europäischen Steuerpolitik wird der Al Qaida direkt in die Hände gearbeitet.

Wir hatten das Ganze ja schon mal: Vor der Prohibition war die Mafia in Nordamerika nur eine Randerscheinung, dank erfolgreichem Alkoholschmuggel und -vertrieb danach die beherrschende Verbrecherorganisation.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Ar Gwenn
Original geschrieben von Maschtuff
Wobei der grenzueberschreitende Sahara/Sahel-Raum eine sehr guenstige Basis besonders fuer Schmuggel aller Art ... ist -

Und da ist der profitabelste Bereich der Schmuggel von Zigaretten in die Europäische Union: Die Ware ist leicht, klein, perfekt geformt für optimale Ausnutzung des Stauraums, haltbar, benötigt - anders als Menschen - kein Wasser und keine Pinkelpausen, und hat gigantische Gewinnspannen.

Marcus


Ja, den Schmuggel gibt es schon seit Jahrzehnten. Ich bin diesen vollgeladenen Toyota Pick-ups in Grenzbereichen oft begegnet: Laghda-Milchpulver, Electronics usw.
Nur heute sind es Waffen, Drogen, Zigaretten und Geiseln. Wie eindrucksvoll die Kartelle und Banden inzwischen organisiert sind; wie ausgezeichnet ihre Beziehungen vor Ort funktionieren, sah man kuerzlich: Da flogen sie - UNBEHELLIGT - von Suedamerika bis in den Grossraum Gao (Mali), luden einige Tonnen Drogen in Pick-ups, zuendeten die Boing (auch nicht gerade ein Kleinflugzeug!) an und verschwanden am Horizont!!

Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
PeterM Offline OP
Das Orakel
OP Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Zigaretten war einmal das Hauptgeschäft, mit Waffen haben die Banden auch heftig aufgerüstet, mit Menschen den homo sapiens zur Ware "entwickelt" und das große Geschäft sind Drogen west-ost.
Dass durch das brave Zahlen der Staaten Europäer auch ein Preisschild am Kreuz haben...ist nunmal so gelaufen.

Grüsse,
Peter

Seite 7 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rai
Rai
Reutte Tirol
Posts: 33
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,704 Hertha`s Pinte
7,402,012 Pier 18
3,492,424 Auf`m Keller
3,328,742 Musik-Empfehlungen
2,506,693 Neue Kfz-Steuer
2,317,914 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (RINO71), 170 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5