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Mogerator
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Mogerator
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Die Konstruktion mit den Hubschrauberpontons und dem Außenboarder hinten stand damals in Graz...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Mogerator
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Grüße DaPo
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girkasse-slakter²
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Moin Moin In gewissen Situationen sollten man aber nicht mehr wirklich über Wattiefe nachdenken, sondern einfach nur noch gucken, daß man weggkommt. Aus aktuellem Anlass....... http://mbl.is/mm/frettir/popup/mynd.html?imgid=527868;nid=148395035 people are in Thorsmork. Tourist industry leaders from Iceland and Norway were having a meeting there and are now trapped Bevor es zu spät ist. Gruß Christian
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HT1
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Mit den aktuellen G's kann der Ausflug in's Wasser zum echten Problem werden, wenn es schief geht. Wenn die Steuergeräte geflutet werden (und davon gibt es einige), dann kann man sich wirklich etwas einfallen lassen um den G wieder gangbar zu machen. Ich meine, dass selbst fortgeschrittenes Kfz Wissen dazu nicht ausreicht. Allerdings, mit Schnorchel geht viel, aber nur so lange der Wagen im Wasser nicht stehen bleibt (und das kann schneller passieren als man meint).
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viermalvierer
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viermalvierer
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Mal was aus der Praxis: Warum versenken mehr Isländer als Touris ihre Autos? Ganz einfach - Wathosen gelten in Island als uncool ;-) und da sind wir auch schon beim eigentlichen Problem: um sicher zu sein ob man gefahrlos durch kommt muss man zu Fuss die Tiefe und den Untergrund erkunden. Häufig gibt es lächerlich flache Passagen gleich neben den Stellen wo die Helden ganze LKWs versenken. Und dann gibts natürlich die Flüsse wo man nach den ersten paar Metern in der Wathose merkt dass man sich auch mit Skistöcken nicht auf den Füssen halten kann. Und wenn man da stecken bleibt und das Auto gar nicht zu Fuss verlassen kann hat man bei 1 Grad Wassertemperatur ein echtes Problem - wer bei diesen Temperaturen ohne Neoprenanzug vom Fluss mitgerissen wird hat ca. 3 Minuten Zeit sein Leben zu retten. Und je nach Untergrund und Strömung sind 60-90cm das absolute Limit. Daher auch diese schönen Warnschilder, man beachte Punkt 6: Fazit: Bei kiesigem oder sandigem Untergrund hat darf man auf keinen Fall stecken bleiben, ein Fahrzeug welches nicht sofort freigeschleppt versinkt unaufhaltsam im Untergrund... Die serienmässige Wattiefe gilt für ein im Wasser geparktes Fahrzeug, die hohe Luftansaugung schützt vor Schwallwasser, so kann man problemlos bis zu gut 90cm tiefe Furten bewältigen. Und das reicht (mir) Frohes Furten Seb
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Genau deswegen gibt es ja den Tip aus dem Leben, den Beifahrer mit einem Seil um die Hüfte durch's Wasser zu schicken (zu was soll er sonst auch gut sein). Wenn man ihn gar nicht leiden kann, bindet man das Seil um seinen Knöchel. Ab 11m/s wird's interessant, dann können die Wetten abgeschlossen werden, ob er paddelt oder krault. Recht beliebt ist auch, Schilder mit Haltungsnoten hoch zu halten. Am Ende der Reise gibt es Siegerehrung (Hilfeschreie führen allerdings zu Punktabzug).. Wenn's ihn gleich umhaut empfehle ich, die Reserveschläuche auf dem Dachträger anzugurten und aufzublasen. Manche stecken noch ein Fähnchen drauf. Die Pessimisten streifen Schwimmbrille mit Schnorchel über und starten den Motor...
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Jungfrau
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Jungfrau
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Stand in island vor einer Furt die nicht in der Karte eingezeichnet war. Da hilft nur durchlaufen mit Sicherungsseil ordertlich am Körper befestigt! Es waren 1,1 m.
Du hast nur eine Chance da heile durchzukommen, wenn die Kiste richtig schön schwer geladen ist. Der G- schaft es, Luftdruck absenken auf 1,8 bar, Längst- und HA-Sperre sowie Untersetzung rein, und dann mit Gott. Da stehen dir die Schweisperlen auf der Stirn und den Blutdruck darst du auch nicht messen. Das ganze schräg zur Fließrichtung.
Ob das aber deine Elektronik-Kiste schaft bezweifle ich. Ich würde einen Versuch machen wenn ein zweites Fzg. mit Winde dabei ist. Vorher das Seil um die Hängerkupplung.
Spich doch mal mit einen richtig guten Daimler Schrauber, was die dazu meinen.
Wo ein Wille ist , findes sich auch ein Umweg.
Gruß Thomas
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