Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,386
Likes: 136
Klar, hast Recht. Von nix kommt nix. Hätte ich noch dazu schreiben sollen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von Zappa
...
Eine Türe, die verschlossen ist, egal, ob einmal oder zweimal, stellt schon größere Probleme dar und Spuren sind so gut wie unvermeidlich.
Aber auch da kommt man innerhalb von Minuten rein. Ist halt laut und macht Dreck.

...

Wie ich neulch erleben durfte, geht das sehr schnell und ohne Dreck, wenn man weiß wie und die richtige Technik bzw. Fingerfertigkeit hat.

Vielleicht nicht bei jedem Schloß.

Abgesehen davon hat ein Haus dermaßen viele Schwachstellen, die man bei einem vorhandenen Gebäude nur mit sehr viel Aufwand in den Griff bekommt.

Und selbst das hält nur die Spackos ab, die brutale Gewalt scheuen.

Gegen skrupellose Banden aus dem berüchtigten Osten wirds schon schwierig.

Und gegen Profis, die gezielt einbrechen, sowieso.

Die haben meist aber eine besondere Zielgruppe.

Bekannter hat sein Haus rundrum mit allem Pipapo gesichert und dann die Polizei um Überprüfung/Beratung gebeten. Ergebnis: Alles sehr gut und sehr einbruchhemmend. Einzige Schwachstelle war die Engangstür mit Spezialschloß und Spezialglas. Die war nur mit Bauschaum eingesetzt und man hätte sie mit einem kräftigen Tritt nach innen befördern können.

Shit happens!

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Die Brutalos suchen sich aber auch lohnende Ziele, Juwelliere o.ä..
Wohnungseinbrecher lieben die Stille. Weisst nie, welcher Nachbar gerade was gehört hat. So eben Schwupps und drin, das ist es. Mehr kann man nicht tun.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von flaterric
Die Brutalos suchen sich aber auch lohnende Ziele, Juwelliere o.ä..
....

Von denen gibt es anscheinend eine ganze Reihe geistig unbewaffneter. Die machen auch Gartenlauben auf und alles was ihnen über den Weg läuft.

Brutal und dumm.

Die Zeiten als die organisiert, also geplant gelenkt und ganz gezielt, vorgingen sind scheinbar vorbei.

Jetzt rückt eine neue Generation an. PISA schlägt auch bei denen durch.

Leider weiß ich es nicht vom Hörensagen.

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von flaterric
Die Brutalos suchen sich aber auch lohnende Ziele, Juwelliere o.ä..


...oder Zahnärzte! OO






Good Luck!


- music is the best -
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Zappa
Original geschrieben von flaterric
Die Brutalos suchen sich aber auch lohnende Ziele, Juwelliere o.ä..


...oder Zahnärzte! OO






Good Luck!





Dann sind sie wirklich dumm, das Elend kriegste im Caritaskaufhaus billiger und risikoloser!. smile


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873
Hotter Turntabletänzer
Offline
Hotter Turntabletänzer
Joined: Jul 2003
Posts: 2,873


Wer seinen Landy liebt schraubt
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von azeh
warum mit lockpicking aufhalten?

auf's amt gestiefelt, gewerbeschein geholt und ab auf die fachmesse für türaufmacher.
da gibts die tollsten dinger für zum türen aufmachen.
aber die messe ist nur für seriöse profis.
...

Anfängerseminar...





Zitat von Wikinger: Wenn ich manchmal sehe, wie die Feuerwehr an einer gesicherten Wohnungstür frickelt, hätte ich gerne die Nummer von einem von euch Safeknackern, damit der auch mit drei Stunden Anfahrt immer noch schneller in der Bude ist.
Ich spreche oben nicht von der FF, die engagiert bei der Sache ist, sondern von der BF HH, die da extra Leute für hat


Also das laß ich jetzt mal fast unkommentiert stehen... aber für einen Lacher ist die Aussage brauchbar...

Mir hat der Einsatzleiter bei einer älteren Wohnungseingangstür mal gesagt: Mach auf... Am Abend vorher lief Schimanski... Hat geklappt. Der Rahmen flog sauber in den Flur;-)))


Und wenn ich mir die ach so stabilen mehrfach durch Riegel im Mauerwerk gesicherten Haustüren anschaue, die als Rahmentüren mit Füllung aufgebaut sind, die von einer kleinen Leiste gehalten werden...


Zuletzt bearbeitet von Wolff; 14/04/2010 20:33.

Brennholz zu vermieten
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Original geschrieben von Wolff
Original geschrieben von azeh
warum mit lockpicking aufhalten?

auf's amt gestiefelt, gewerbeschein geholt und ab auf die fachmesse für türaufmacher.
da gibts die tollsten dinger für zum türen aufmachen.
aber die messe ist nur für seriöse profis.
...

Anfängerseminar...





Zitat von Wikinger: Wenn ich manchmal sehe, wie die Feuerwehr an einer gesicherten Wohnungstür frickelt, hätte ich gerne die Nummer von einem von euch Safeknackern, damit der auch mit drei Stunden Anfahrt immer noch schneller in der Bude ist.
Ich spreche oben nicht von der FF, die engagiert bei der Sache ist, sondern von der BF HH, die da extra Leute für hat


Also das laß ich jetzt mal fast unkommentiert stehen... aber für einen Lacher ist die Aussage brauchbar...

Mir hat der Einsatzleiter bei einer älteren Wohnungseingangstür mal gesagt: Mach auf... Am Abend vorher lief Schimanski... Hat geklappt. Der Rahmen flog sauber in den Flur;-)))


Und wenn ich mir die ach so stabilen mehrfach durch Riegel im Mauerwerk gesicherten Haustüren anschaue, die als Rahmentüren mit Füllung aufgebaut sind, die von einer kleinen Leiste gehalten werden...


Manchmal wundere ich mich über einige Posts. Die entsprechenden Fachleute sind alles Halbidioten, die nichts auf die Reihe bekommen, aber der geneigte Gewerbescheinbesorger ist nach dem Kauf der Eintrittskarte der Messe für angewandte Türöffnung in der Lage, mittels Picker in 8 Sekunden ins Schlafgemach von Queen Elisabeth zu kommen. Dann fliegt die alte Tür in den Flur, und die Türen mit Maueranker sind durch die Türfüllung zu betreten. Es gab auch mal den Fall, da hat einer nur hinter einer Tür gewohnt, da konnte man dann um die Tür herum gehen.
Es soll aber auch sogenannten Spei-Estrich geben, den der durch die Bodenplatte kommende Einbrecher dann in der Mundhöhle transportiert und damit das entstandene Loch füllt....
Ohne Ironie: Beliebt ist auch das Heben von Dachziegeln, spätestens da ist der Schwachpunkt.

Ich mache meinen Job schon 23 Jahre, erst bei der Pol. Berlin, seit 15 Jahren bei der Pol. Hamburg und ich weiß, dass es Türen gibt, die halten und Türen die quasi offen stehen. Die, die halten, sind nicht immer nur in Villen gewesen, auch Wohnungen können mit wenig Aufwand den Zugang versperren.

Ich habe bezüglich des Laptops aber noch eine andere Theorie, die vermutlich für Empörung sorgen würde.
Sie hat übrigens nichts mit dem Vortäuschen einer Straftat zu tun.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
OP Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Zitat
Ich habe bezüglich des Laptops aber noch eine andere Theorie, die vermutlich für Empörung sorgen würde.
Sie hat übrigens nichts mit dem Vortäuschen einer Straftat zu tun.

da bin ICH aber gespannt!

Seite 5 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Folgh
Folgh
Ruhrstadt / NRW
Posts: 36
Joined: March 2006
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,669,142 Hertha`s Pinte
7,431,201 Pier 18
5,783,851 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,296 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,269 Neuer Kontinent endeckt
3,503,056 Auf`m Keller
3,354,175 Musik-Empfehlungen
3,007,686 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,724 Neue Kfz-Steuer
2,338,719 Alte Möhren ...
Wer ist online 2 members (stefans300gd, Karsten61), 254 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 6
Ozymandias 5
DaPo 4
Wildwux 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5