Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Politiker!


hätte ich Dir jetzt so NICHT zugetraut!


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Und ..was regt Euch nun auf? Ich mein, tausendundeine Selbsterhebung auf dem nicht mal saisonal wechselnden Zauber der Betrachtung von Verblödung, Volksverblödung, Verdummung, Volksverdummung, Verarsche, Volksverarsche, Handlampen, Vollhonks, Spackos... parfümieren auch nur wie Petrollicht, Zigarillo und Wunderbaum, ohne daß deshalb in meiner Nase mal wieder jemand bohrte.
Geschenkt, möcht ich sagen. Aber, liebe Liebende, was erregt Euch denn so an zwei Absätzen von Huisken? Oder besorglich wie sonst nur gegen Autofahrer: Hab ich was falsch gemacht?


Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Lupo, abgesehen davon das du mir nichts zutraust,
es ist einfach so wie es ist.
und es ist dem volke nicht von nutzen wenn hochgeistig einhergeredet wird, ohne einen gedanken daran zu verschwenden ob der gehalt der rede, der -ich nehme es mal so an- aufklärerisch wirken soll, überhaupt verstanden wird.

andererseits wird hochgeistig einhergequasselt um die inhaltsleere der rede, oder auch um wahrheitsgehalte irgendwelcher abstusen angeblichen fakten dem verblödeten so auf die stulle zu schmieren, das der denkt,
boah ey, voll krass.

es sind nur wenige in der lage, mit einfachen worten den finger so in die wunden zu legen das es schmerzt.
die werden aber nicht ernst genommen obwohl sie ernstes sagen.

kabarettisten halt.....

abends von möchtegernhochgeistigen menschen frenetisch gefeiert, andern morgens schon wieder vergessen.

*Huuuurz*



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Wenn die Spackos ihre hochgeistigen Thesen fürs gemeine Volk im TV oder Radio verbreiten, muss ich noch um- oder abschalten damit mir das erspart bleibt.

Hier im Forum hat uns der Betreiber den "Ignore-Button" gegeben.

Der macht das Leben deutlich einfacher.

So entgehen mir seit Jahr und Tag die sicher sehr wertvollen Beiträge von Moritz und Co, denen ich vermutlich intellektuell nicht gewachsen bin und die mein schlichtes Gemüt bestimmt überfordern würden.

Auf der anderen Seite kännte man auch sagen, dass solche Leute zu keiner normalen Kommunikation fähig sind, da sie sich dann nicht mehr hinter ihrer verschrobenen Ausdruckweise verstecken können und irgendwann Farbe bekennen müssten. Und das ist das Letzte was sie wirklich wollen.

Also lässt man sie am besten in ihrem Elfenbeinturm und wer Spaß dran hat, hört ihnen zu - wer nicht geht eben vorbei.

Auch wenn ihnen diese Ignoranz natürlich nicht gefällt.

(Wer meint wirklich eine inhaltiche Nachricht rüberbringen zu wollen, hat sehr schnell begriffen wie das funktioniert und wie nicht.)






Joined: Feb 2010
Posts: 386
G
Lebensberater
Offline
Lebensberater
G
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, landcruiser.
Wer Handke zitiert, selbst wer nur weiß, das es ihn gibt, beweist bereits überdurchschnittliches Intellekt.
Ich seh das hier als eine bestimmte Kunstform, darüber zu reden. Kann man mitmachen oder nicht, kann man gut finden oder nicht, wie jedwede Form der Kunst, ob Malerei, Musik, Literatur, Theater etc.
Man findet was gut, oder man lehnt es ab.
Ob die Sache, die eigentlich besprochen wird, in der BILD mit viel Foto und wenig Text, oder in der Zeit in einem doppelseitigen Artikel erscheint - piepenhagen.
Gib den Leuten Farbe, es wird naiv gemalt, abstrakt gepinselt, wobei Kinder mit der Rumschmiererei immer noch am ausdrucksstärksten sind, bedingt durch den Anspruch an Lust und Spass und (noch) nicht dem Zwang der Profilierung unterliegen.

Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Original geschrieben von Gelandy-Lonny
..... und (noch) nicht dem Zwang der Profilierung unterliegen.



....wie man das gerne auch hier im Forum beobachten kann...... OO OO


- music is the best -
Joined: Feb 2010
Posts: 386
G
Lebensberater
Offline
Lebensberater
G
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Dazu ist das OFF-TOPIC da. Es ist ein Pavillon der Gedanken.
Ob vorsätzlich, ob aus Versehen - da tun sich Vermutungen auf.
Auch in Marken- oder Technik-Foren profiliert man sich. Es dient der Sache, wenn man Profilierung in seiner eigentlichen Bedeutung sieht.
Manchmal werden auch sowas von blöde Fragen gestellt, die User mit Profil durch ihre Reaktionen in eine gemeinnützige Angelegenheit ummünzen, ohne den Fragesteller dabei zu kompromittieren.
Das ist eine funktionierende Gemeinschaft, deren oft mißverstandene Randbereiche wenigstens einen winzigen Quant an Respekt verdienen.
Soviel Geist muß sein.

M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von Gelandy-Lonny
Dazu ist das OFF-TOPIC da. Es ist ein Pavillon der Gedanken.

Das ist eine funktionierende Gemeinschaft, deren oft mißverstandene Randbereiche wenigstens einen winzigen Quant an Respekt verdienen.
Soviel Geist muß sein.

"...Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, landcruiser.
Wer Handke zitiert, selbst wer nur weiß, das es ihn gibt, beweist bereits überdurchschnittliches Intellekt."



Ein Pavillon ist manchmal auch Ausstellungsraum! Was willst DU nun eigentlich ausstellen?
Auch Deine Ansprueche an "eine funktionierende Gemeinschaft" werfen Fragen auf, denn ein gemeinsames Interesse kreiert noch keine Gemeinschaft.

Wieviel Geist muss sein - etwa so viel, dass man grosszuegig fremdes Licht auf den Scheffel hebt, gar "ueberdurchschnittlichen Intellekt" feiert, nur weil fix der Buchtitel eines der meistgelesenen Autoren deutscher Sprache zitiert wird? (Das geht nicht gegen Dich @landcruiser; soll nur die ueberfluessigen Arabesken aus dem schiefen Bild entfernen! smile )

@Lonny, nimm bitte keine Pétanque-Kugeln, wenn Du doch nur Murmeln willst! geige





Joined: Feb 2010
Posts: 386
G
Lebensberater
Offline
Lebensberater
G
Joined: Feb 2010
Posts: 386
Ich akzeptiere Deine Definition von Pavillon, obwohl ich ihn hier als Treffpunkt gemeint habe.
Somit die Antwort auf Deine Frage: Meinen Anteil.

Natürlich werfen meine Ansprüche an eine funktionierende Gesellschaft Fragen auf, leider mehr als Antworten. Ich zitiere Momente aus meinen Erfahrungen - aus keinem anderen Fundus kann ich schöpfen, deshalb behaupte ich, das ein gemeinsames Interesse eine Gemeinschaft gründet. Die Gestaltung derer baut sich darauf auf.

Zu Deinem letzten Absatz:
Ich schrieb: "Soviel Geist muß sein", und beendete damit einen Beitrag, den ich auf Zappas' hin verfaßt habe.
Es bezog sich in keiner Weise auf landcruiser, der Handke's Buchtitel als Einleitung zu seinem posting verwendet hat. Ein wunderbarer Einstieg; und doch ist für mich sein Beitrag kontrovers zu seinem "vermuteten" Intellekt.
Das wollte ich für mich nicht gelten lassen und zog deshalb Handke in den Vergleich mit ein - es war leider nicht gut getroffen.

Lieber landcruiser,
es war nicht mein Ansinnen, Dich mit diesem Vergleich zu beleidigen oder zu verletzen. Sollte ich das getan haben, so bitte ich Dich dafür um Entschuldigung.





Joined: Dec 2008
Posts: 50
W
Das wird noch
Offline
Das wird noch
W
Joined: Dec 2008
Posts: 50
Macht doch endlich die Hose auf und holt ihn raus, damit das Geschwafel hier ein Ende hat.

Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
gundog
gundog
Hessen
Posts: 31
Joined: November 2008
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,666,440 Hertha`s Pinte
7,431,081 Pier 18
3,502,918 Auf`m Keller
3,354,029 Musik-Empfehlungen
2,519,172 Neue Kfz-Steuer
2,338,332 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 284 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,831
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5